Freitag, 25. August 2017

Autumn wishlist 2017


Ihr Lieben,
lange, zu lange ist es her, dass ich mich zuletzt gemeldet habe aber in den vergangenen Wochen war mir irgendwie einfach nicht nach bloggen, mir hat die Motivation und Inspiration gefehlt, es war Klausurenphase, ich bin/war krank...Jedenfalls melde ich mich heute zurück mit einer herbstlichen Collage :-) Ich weiß, wahrscheinlich werden 90% von euch es zu früh dafür finden und ich muss sagen, bis vor kurzem habe ich noch auf ein paar heiße Tage gehofft, die ich am Strand verbringen kann aber wir haben Ende August und bei uns herrscht seit gefühlt Wochen Regenwetter. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich ja dann auch einfach schon mal auf Herbststimmung umschwenken kann, auch wenn Lukas und ich Ende September nochmal für ein paare Tage nach Rom fliegen :-D Passend dazu möchte ich euch meine kleine Wunschliste für die kommende Jahreszeit zeigen - ich freue mich einfach schon so sehr auf warme Getränke, kuschelige Tage mit Büchern oder Netflix im Bett, Pompommützen, Kerzen, gebackene Kürbisspalten mit Honig und kuschelige Socken, hach!  Ein paar Dinge davon besitze ich bereits, ich bin eben wie jedes Jahr früh dran, haha aber seht selbst! :-) 
Übrigens habe ich dieses mal ein andere Programm zum Erstellen der Collage benutzt und bin ganz begeistert vom Endergebnis, auch wenn es mich all meine Nerven, knapp zwei Stunden Zeit und meine gesamte Geduld gekostet hat :-D Ich hoffe es gefällt euch, zukünftige Collagen werde ich definitiv auch so gestalten, finde das Gesamtbild sehr hübsch und harmonisch. Nächstes mal gibt es sicher auch wieder einen Post mit meinen eigenen Bildern, versprochen! ♥ 



Tulle, tartan & embroidered dresses: Dieses drei Kleider sind aus der Zara Kinderabteilung und ich habe mich in jedes einzelne sofort verliebt! Momentan mag ich vor allem Tüll sehr gerne, besonders das ganz rechte Kleid finde ich wunderschön, weshalb ich es mir auch bereits gekauft habe. Auch an einem wärmeren Tag hatte ich es mit nackten Beinen zu meinen Stan Smiths bereits an :-) Das mittlere Kleid war ebenfalls mit in der Bestellung und wurde behalten, schon letztes Jahr fand ich den Stickerei Trend total schön, habe mir allerdings nichts Besticktes zugelegt. Beide Kleider passen perfekt, in dem Schwarzen habe ich eine 152, da es sehr groß ausfällt und das andere in der Größe 164.
Auch das Hemdblusenkleid entspricht mit dem Muster und dem tollen Waldgrün total meinem Beuteschema, die Bestellung muss ich allerdings noch abholen, ich hoffe sehr, dass es gut aussieht und passt! Ich werde euch auf Instagram in der Story bestimmt dann berichten :-) 


Cozy homewear, thermal flask & yankee candle: Auch wenn ich gemütliche Loungewear das ganze Jahr über kaufen könnte, gerade im Herbst gibt es nichts Schöneres als fleecige Pyjamahosen, kuschelige Schlafanzüge und Wollsocken Da meine allerliebste Fuchspyjamahose von Primark (wer die kennt ist wirklich gut mit mir befreundet :-D) nach drei (oder sogar vier?) Jahren wirklich auseinander fällt und zwar wirklich kaum noch vorhanden ist :-D, brauche ich unbedingt eine neue. Beim nächsten Primarkbesuch in Hamburg, der voraussichtlich so etwa im Oktober/Anfang November geplant ist, sind die dann hoffentlich wieder im Sortiment. 
Die beiden Sockenpaare, die ich seht, habe ich von Lukas letztes Jahr im Adventskalender bekommen und hatte sie total vergessen, bis ich letztens meinen Schrank ausgemistet habe und sie mir in die Hände fielen. Jetzt freue ich mich umso mehr darauf, sie sind nämlich nicht nur hübsch, sondern auch unglaublich weich und warm durch den hohen Wollanteil. 
Außerdem dürfen Yankee Candle bei mir das ganze Jahr über nicht fehlen, besonders die Herbst-& Winterdüfte finde ich toll, dieses mal musste "Autumn nights" mit, eine schöne Abwechslung zu meiner eher süß-schweren Kerze "Fireside treats", die ich nun schon seit drei Jahren in Folge im Herbst anhabe. 
Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Wunsch, der gerade für die Unitage sehr praktisch ist - eine Thermoskanne. Einen Thermobecher habe ich zwar bereits aber erstens ist der leider oben nicht dicht, sodass man ihn immer in der Hand halten muss und zweitens reicht der für längere Tage an der Uni einfach nicht aus. Schon letztes Jahr habe ich mit den hübschen Flaschen von Paperchase geliebäugelt und dieses Jahr lege ich mir definitiv eine zu! 


Pumpkin spiced latte recipe: So sehr ich die gemütlichen Nachmittage mit S&V bei Starbucks auch liebe, kann ich es mir schlichtweg nicht leisten dort öfter als einmal im Monat etwas zu trinken. Und weil ich dennoch nicht auf die leckeren Getränke dort verzichten möchte - ich meine, was schreit denn mehr nach Herbst als ein Pumpkin spiced latte? :-D - habe ich letztes Jahr ein Rezept gefunden, um es zuhause ganz einfach nachzumachen. Ihr braucht dazu: 

- Milch
- Sprühsahne (optional)
- 4 EL Zimt, 4EL gemahlene Nelken, 4EL gemahlener Ingwer, 3EL gemahlene Muskatnuss
- ein Gläschen Babybrei in der Richtung "Kürbis pur" (gibt's bei dm)

Aus den trockenen Zutaten macht ihr das PSL Gewürz, dann einfach die Milch heiß machen, einen EL vom Babybrei einrühren, genauso wie das gemachte Gewürz nach Geschmack (ich nehme für ein Glas Milch immer zwei bis drei TL). Am Ende in einem Becher servieren mit der Sahne obendrauf :-) Geht ganz einfach und schmeckt wahnsinnig gut! 


Rain proof jacket (Mango *direct link*), hunterboots, overkneesocks (H&M *direct link*) & chunky knits: Bei Mango habe ich mir im Sale diesen wunderschönen Regenmantel bestellt :-) Er ist sehr dünn, sodass man ihn auch jetzt noch gut tragen kann aber sicher auch gut zum Schichten geeignet, wenn es kälter wird. Am Anfang hatte ich überlegt mir so einen typischen Friesennerz zuzulegen aber knallgelb fand ich dann doch nicht so passend an mir, weshalb ich letzten Endes dann ein klassisches, schlichtes Modell gewählt habe. Auch die Hunterboots besitze ich ja seit meinem Geburtstag im Mai bereits (genauso wie ein grünes, mattes Paar), passend dazu möchte ich neue Overkneessocken kaufen, da meine schon sehr alt und nicht mehr schön anzusehen sind. Was mir ebenfalls noch fehlt ist so ein simpler, grauer Cardigan, den auf der Collage habe ich im Sale gejagt (der ist von COS) aber leider nie erwischt, der ist aus Merinowolle und ich finde den Schnitt einfach perfekt. Gerade zu Streifenshirts, dünnen, zarten Tops oder unter Lederjacken finde ich solche Strickjacken sehr schön, fehlt also definitiv noch in meiner Garderobe.


Pompom hats (Zara, old ; Asos *direct link*) & statement earrings (H&M *direct link*): Schon hier in meiner "To buy 2017" Liste habt ihr vielleicht die schwarze Mütze bereits gesehen. Bisher habe ich leider noch keine ideale finden können und bin weiterhin auf der Suche. Was ich hingegen gefunden habe aber bei dem ich noch etwas mit dem Kauf warten werde, ist diese hübsche Bommelmütze von Asos in einem warmen Mauve. Ich hatte sie sogar letztens schon hier und sie sitzt gut und ist super weich aber da ich andere Dinge nötiger brauche, habe ich sie erstmal wieder zurück geschickt, werde sie aber auf jeden Fall noch in den nächsten Monaten kaufen :-) 
Da man Ketten, Armbänder etc unter den vielen Schichten meistens nicht sieht, wollte ich mir ein Paar Statementohrringe kaufen, genauer gesagt das beliebte Quastenmodell von H&M. Die kommen seit Jahren jedes Jahr mal wieder ins Sortiment und obwohl ich sonst nicht so der Fan von Weinrot bin, haben sie es mir vor allem in dieser Farbe sehr angetan. Morgen bin ich kurz in der Stadt, da wollte ich mal schauen, ob ich sie finden kann, da der H&M OS momentan wirklich sehr lange braucht. Zu meinen Herbstlippenstiften würden sie jedenfalls einfach perfekt passen


Copper eyeshadow - Anastasia Beverly Hills: Momentan interessiere ich mich irgendwie etwas mehr für Make-Up als sonst, ich glaube das liegt daran, dass man im Sommer das Gefühl hat, dass einem sowieso alles vom Gesicht läuft bei der Hitze :-D Aber der Herbst (wie oft habe ich jetzt schon dieses Wort verwendet?) inspiriert mich zu dunklen Lippen, Nagellack und warmen Lidschatten. Ganz besonders kupferfarbenen Lidschatten möchte ich die kommenden Wochen mal ausprobieren, wie gesagt zu dunklen Lippen und Kontur stell ich es mir sehr schön vor, auch wenn ich sicher erstmal üben muss. Am liebsten hätte ich gern die abgebildete Palette von ABH aber die ist für den Anfang vielleicht doch etwas zu viel des Guten, beziehungsweise zu teuer. Wahrscheinlich lege ich mir erst einmal einen single Lidschatten in kupfer zu und probiere da mal ein wenig rum :-) 


Zara knits (*direct link*): Zara bringt mit Abstand, zumindest meiner Meinung nach, die schönsten Pullover raus! Seit ein paar Jahren möchte ich schon einen Roten haben, am besten aus Kaschmir und als hätte Zara mich erhört, ist bei den Neuheiten genau so einer dabei! :-D Und ja, Kaschmir ist leider verdammt teuer aber ich habe Anfang letzten (?) Jahres bei H&M einen im Sale ergattert und obwohl der eher dünn ist, hält mich wirklich nichts ansatzweise so warm. Den hier werde ich mir deshalb wahrscheinlich auch eher im Sale gönnen, weil das nicht eilt :-)
In ein Teil habe ich mich Hals über Kopf verliebt - diesen bestickten Pullover, ebenfalls von Zara, der leider bisher noch nicht erhältlich ist. Aber sobald er online geht, schnappe ich ihn mir! :-D Vielleicht kennt ihr die beliebten, bestickten Pullover, die Zara immer mal wieder rausbringt und bisher war ich entweder immer zu spät oder er gefiel mir nicht zu 100%. Dieses Modell hingegen ist ein absoluter Traum, drückt mir also die Daumen, dass ich ihn erwische und keine 3682903ß,- auf Ebay dafür zahlen muss :-D (würde ich zugegeben aber auch nicht, sowas sollte man nicht unterstützen!)




So ihr Lieben, da ich so lange abwesend war, hat es noch länger gedauert als sonst diesesn Post zu tippen und ich bin fix & fertig :-D Morgen ist mein letzter, freier Tag, bevor ich Samstag wieder lernen muss, ich lege mich also jetzt noch etwas ins Bett und gucke Supernatural. Habt einen schönen Start ins Wochenende und ich melde mich bald wieder! :-) 



Kommentare:

  1. Kleider für den Herbst sind auch eine ganz große Liebe von mir! Gummistiefel möchte ich mir dieses Jahr tatsächlich auch mal kaufen, da überwinde ich mich dann auch mal das Geld für die von Hunter auszugeben. Tolle Liste, macht richtig Lust auf Herbst!

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du liebe, tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten, ich finde jetzt erst eine ruhige Minute dazu.
      Ich kann dir Hunter jedenfalls nur ans Herz legen, kann es kaum erwarten bis es endlich kalt genug ist dafür! :D Mit Fellsohlen innen sind sie einfach perfekt!:) <3
      Danke für das liebe Kompliment!♥

      Viele grüße ♥

      Löschen
  2. Yeahhh ein Post von dir, das freut mich.
    Hatte den letzten Monat auch Klausrenphase und kann dich verstehen. Habe außerdem immer das Gefühl, dass ich während der Klausurenphase krank werde.

    Schade das wir dieses Jahr keinen wirklichen Sommer hatten. Nachdem ich aus dem urlaub zurück kam, hatte ich bereits ein richtiges Herbstfeeling und mir schon kuschelige Pullover gekauft. Schöne Collage übrigens. Ich liebe es wenn es bald wieder Pumpkin Spice Latte etc. bei Starbucks gibt. Die einzige Jahreszeit, wo ich wirklich gerne einen Starbucks besuche.

    Auf einen Rom Post freue ich mich auch schon. Möchte umbedingt mal nach Rom, habe es aber leider bisher nicht schaffen können.


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Annika von http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annika :) <3 tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte aber bisher habe ich keine ruhige Minute gefunden!
      Ich musste auch wieder vor einer Woche anfangen zu lernen und verfluche es zutiefst :D

      Ja mir geht es genauso, ein paar schöne Tage am Strand hätte ich gern gehabt aber dafür geht es wenigstens nochmal nach Rom :)
      Danke fürs Kompliment! ♥ Ich bin nächste Woche vielleicht wieder bei Starbucks & hoffe dass es die ersten Herbstgetränke schon wieder gibt, hach!

      Den werde ich auf jeden Fall Anfang Oktober schreiben, ich freu mich schon total :)

      Viele grüße zurück du Liebe ♥

      Löschen
  3. Du sprichst mir so aus der Seele mit dem bestickten Zara Pullover! Ich habe mich unglaublich verliebt, auch wenn er nicht günstig ist! Ich musste ihn direkt bestellen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist er gestern angekommen und ich bin leider enttäuscht :( er ist total kratzig und viel zu groß an mir, leider! Ich hätte ich zu gern behalten, hoffe er passt dir dann umso besser! 🤗😌💗

      Löschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)