Samstag, 25. Juni 2016

INTERIOR - Workspace Wishlist | Black & white





Ihr Lieben! 
Heute gibt es von mir einen kleinen Interiorpost mit Dingen, die ich mir wünsche, es sind aber auch Sachen dabei, die ich mir inzwischen gekauft habe :-) Es geht hauptsächlich um das Thema "Arbeitsplatz", womit ich mich gerade in den letzten Wochen oft auseinander gesetzt habe. Irgendwie habe ich beim Zimmer einrichten und umdekorieren meinen Schreibtisch immer vernachlässigt - ich weiß auch nicht warum. Bis ich immer häufiger auf Instagram und Weheartit auf Bildern mit wunderschön eingerichteten Arbeitsecken fand und mich anstecken ließ. Wie ihr sehen könnt, mag ich gerade die Kombination aus schwarz-weiß, am liebsten mit Muster total gerne. Bisher war mein Zimmer "nur" grau-weiß-silber aber inzwischen bringe ich immer mehr schwarze Akzente rein, was mir erstaunlicherweise richtig gut gefällt - dieses cleane, minimalistische - davon kann ich momentan gar nicht genug bekommen! Vor allem Streifen (wie auch bei meiner Kleidung :-D) und Chevron, besonders in Kombination, finde ich toll :-) Eins von den Sachen auf der Collage habe ich von Lukas zum Geburtstag bekommen, das hatte ich euch ja in meinem Geburtstagshaul bereits kurz erzählt, damit fangen wir am besten auch direkt an! 


Schreibtischstuhl - IKEA *direct link* : Dieses hübsche Stück war eines meiner Geschenke von Lukas! Dazu kam ein supersüßer zettel auf dem stand : "Damit dein Schreibtischstuhl endlich zu deinem hübschen Zimmer passt!" - er wusste nämlich ganz genau, dass das das letzte Möbelstück war, was mich in meinem Zimmer noch gestört hat, weil er nämlich pink war und mindestens schon 10 Jahre alt, weil ich den von meinen Eltern bekommen habe, als ich aufs Gymnasium gekommen bin :-D Der Stuhl fügt sich perfekt in mein Zimmer ein und ich habe wirklich keine Ahnung wie Lukas sich daran erinnert hat, dass ich unbedingt später mal genau diesen haben wollte! Irgendwann vor ein oder zwei Jahren haben wir den nämlich bei IKEA gesehen und er war mir einfach zu teuer, als dass ich ihn einfach mal so kaufen würde. Umso mehr freue ich mich, dass Lukas so aufmerksam war :-)  Mein alter Schreibtischstuhl ist übrigens natürlich nicht auf den Müll gelandet, sondern den haben wir mit zu Lukas genommen, damit wir beide bequem an seinem Schreibtisch sitzen können - den, den wir vorher benutzt haben, war nämlich ein alter, wackeliger Holzstuhl, wo die Federn schon aus dem Polster stachen - wir haben ihn immer Dornenstuhl genannt, weil es der Horror war darauf zu sitzen haha :-D


Schreibtisch - IKEA *direct link* : Das wichtigste Element eines Arbeitsplatzes ist natürlich der Schreibtisch! Nachdem ich nach ein wenig Inspiration gesucht habe und mir unzählige Tische mit Glasplatten, aus Acryl oder Metall angesehen habe, entschied ich mir für eine ganz schlichte, weiß-glänzende Platte mit tollen, dunkelgrauen Tischbeinen als Hingucker! Ich bin wirklich total verliebt in das Design der Beine und das beste daran ist - sie kosten nur 6,- pro Stück! Ich finde der Tisch sieht richtig teuer aus und ist schön minimalistisch, was perfekt zum Rest meines Zimmers passt! :-) Insgesamt mit der Platte hat er auch nur knapp 40,- gekostet, was ich total ok finde für einen Schreibtisch. Die Farbe und Größe der Platte könnt ihr frei wählen und die Beine gibt es auch noch in weiß. Am liebsten hätte ich allerdings eine Glasplatte gehabt, allerdings bietet IKEA keine Schönen an (nur mit komischen Mustern?) und mir eine online zuschneiden und liefern lassen wollte ich nicht - ich bin viel zu ungeduldig für sowas, wenn ich mir was bestimmtes in den Kopf gesetzt habe und außerdem war mir das auch zu teuer. Jedenfalls war mein alter Tisch auch viel zu groß und dieser hat die perfekte Größe (ich habe den in 1,20 m) und ich bin mehr als glücklich über den Kauf! 


Chevron Kissen - Hema *direct link* & Streifenkissen - IKEA *direct link* : Von meinem "alten" Zimmer sind noch zwei Kissen geblieben, die einen rosanen Bezug hatten, was mir nicht mehr gefiel, weshalb ich mir einmal bei Hema diesen hüsbchen Bezug mit Chevronprint gekauft habe, für unschlagbare 6,- und bei IKEA möchte ich mir bald den gestreiften Bezug holen. Ich war letzte Woche schon einmal kurz dort deswegen aber leider war das Kissen ausverkauft (obwohl online bis heute steht, dass 36 Stück verfügbar sind? :-D) und sie bekommen es erst Ende nächster Woche wieder rein - dann werde ich mir aber ein oder zwei dafür kaufen :-) Das Chevronkissen wanderte zumindest direkt auf meinen Stuhl und macht sich wirklich gut dort :-) 


Schwarz-weiß Print : Schon seit längerer Zeit möchte ich ein, zwei Prints mit schwarzen Schriftzügen für mein Zimmer haben. Bisher habe ich allerdings nur eine Seite gefunden, wo mir die Prints richtig gut gefallen haben, die auch bezahlbar waren aber leider ist das schon länger her und ich habe den Namen der Seite vergessen :-D :-( Wenn ich aber mal wieder Geld über haben sollte, werde ich mir auf jeden Fall welche bestellen und in schwarze Rahmen einrahmen.


Memoboard aus Metall - Impressionen *direct link* : Als ich dieses tolle Memoboard bei einer Yotuberin entdeckt habe, wanderte es direkt auf meine Wunschliste. Ich habe momentan ein kleines Metallherz (s. hier), wo alle meine Polaroid, Fotoautomatenbilder, Kinotickets und Sonstiges hängt aber nach all den Jahren ist da echt kein Platz mehr für Neues - sobald man versucht ein neues Bild ranzupinnen, fällt die Hälfte ab :-D Es wird wirklich mal zeit für ein neues, größeres und dieses schlichte Design gefällt mir sehr gut! ♥ 


Schreibtischlampe - Amazon *direct link* : Was viel ausmachen kann ist definitiv eine schöne Lampe! Diese rosegoldene von Mömax finde ich sehr hübsch aber leider passt sie nicht in mein Farbkonzept. Ich habe vor Jahren mal eine in schwarz von meinen Eltern bekommen und habe sie wieder aus dem Keller geholt, haha. Sie passt wirklich perfekt ins Zimmer, jetzt wo ich mehr schwarze Akzente reinbringen möchte :-) 


Fellhocker - Depot (leider ausverkauft) : Meinen alten, kitschigen Schminktischhocker kann ich langsam echt nicht mehr sehen und ich habe mich deswegen ein wenig auf die Suche nach einer schlichten Alternative gemacht. Dabei stieß ich auf diesen süßen Hocker mit Fellbezug von Depot, der durch das Fell wirklich ein Hingucker ist! Leider ist er ausverkauft, da er runtergesetzt wurde aber sollte ich nochmal so einen ähnlichen finden, wird er sofort bei mir landen :-D 


Monogrammtasse - Anthropologie *direct link* & Gemusterte Schüssel : Wer mir auf Snapchat folgt - dort heiße ich ms.featherwings - hat vielleicht schon gesehen, dass ich mich an Geschirr momentan totkaufen könnte! :-D Vor allem die Schüsselchen bei Nanu Nana haben es mir total angetan - die haben richtig tolle Sets mit schwarz-weißen Mustern wie auf der Collage oder in bunt. Ich hab auch mehrmals zugeschlagen und es stapeln sich insgesamt 12 Schüssel und kleine Teller bei mir, haha :-D Ich kann bei sowas auch echt nicht widerstehen! Taschen, Schuhe, etc - bin ich tatsächlich nicht so wild drauf aber bei schönem Geschirr (vor allem Tassen) und Loungewear bin ich voll dabei :-D Die Tasse mit dem Monogramm habe ich euch ja bereits hier gezeigt und lange kann ich nicht mehr widerstehen- ich glaube sie landet bald in meinem Warenkorb... :-) 


Buchstabenstempelset *direct link* und Tischplaner - Hema *direct link* : Zu meinen weiteren Schwächen gehört übrigens Stationary!  Notizbücher, Stifte, Klebezettel, Blöcke, Kalender, Washi tape...Da kommt die Planerin in mir durch - wenn ich könnte, würde ich mein ganzes Leben markieren, farbig anstreichen und hübsch bekleben, haha. Da ich wegen dem Kissen oben sowieso bei Hema bestellen wollte und der Versand ab 15,- Einkaufswert gratis ist, durften neben einer weiteren Sache, zu der ich unten noch mehr erzählen werde, diese beiden Sachen mit. Das Stempelset schmachte ich schon ewig an, seitdem ich bei Tiger so ein ähnliches gesehen habe - allerdings ohne die niedliche Holzbox - als ich dann beim Stöbern auf Hema dieses Set fand, musste das natürlich sofort mit! Ich hatte vor allem im Kopf damit Geschenkeanhänger zu bestempeln - ich weiß, sowas ist eigentlich total unnötig aber ich liebe so niedlichen Kram! :-D 
Da sich mein selbstgestalteter Kalender langsam aber sicher dem Ende zuneigt und ich mir erst im neuen Semester einen weiteren zulegen möchte, durfte auch dieser praktische Tischplaner mit. Man hat sie Woche direkt im Überblick, was ich richtig praktisch finde und schön anzusehen ist er auch noch :-) 


Chevron *direct link* - und  Polkadotvase *direct link* - Hema : Das letzte Stück, was in meiner Hemabestellung dabei war, ist die linke Vase - die mit dem Chevronmuster. Ich fand sie einfach so toll als Hingucker, da meine anderen Vasen (ich habe zwei weiße, geometrische gekauft, die ich euch sicher auch bald noch zeigen werde) eher schlicht sind :-) Zugegeben, es passen nicht gerade viele Blumen rein, zum Beispiel kein Strauß :-D, aber für ein paar Wildblumen wird es wohl reichen :-) 


Das war es auch erstmal wieder von mir, leider hat die Klausurenphase bei mir quasi angefangen - am 21. schreibe ich schon meine erste Klausur, für die ich momentan fast täglich eine Probeklausur mache und trotzdem habe ich das Gefühl ich kann irgendwie gar nichts haha :-D es tut mir auch leid, dass hier schon seit längerer zeit nicht mehr allzu oft oder regelmäßig was kommt aber vielleicht verstehen mich die einen oder anderen, die vielleicht selber bloggen - neben Youtube und Instagram gehen Blogs leider langsam aber sicher unter oder? Wer dennoch öfter was von mir hören/sehen möchte, kann mir gerne auf Snapchat folgen (ms.featherwings), denn da bin ich sehr aktiv und snappe fast jeden Tag :-) (es ist einfach so viel simpler und irgendwie auch entspannter als zu bloggen oder so) 
Ich wünsche euch jedenfalls noch ein schönes, restliches Wochenende, ihr Lieben! 










Kommentare:

  1. Wow, die Einrichtungsgegenstände gefallen mir so unglaublich gut, würde alles genauso übernehmen! Wirklich tolle Inspiration, hast eine neue Leserin mehr :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. mega!
    ich richte gerade mein büro ein und einige der einrichtungsgegenstände gefallen mir so gut
    das ein oder adere teil muss unbedingt bei mir einziehen :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)