Samstag, 21. Mai 2016

MANGO | Summer & Spring Haul


Ihr Lieben!
Eigentlich würde ich jetzt wie jedes Jahr um diese Zeit meinen Geburtstagspost schreiben (ich bin am 18. Mai 21 geworden :-)) aber da ich leider noch nicht alle meine Freunde sehen konnte und somit auch noch nicht alle Geschenke dahabe, um sie euch zu zeigen, hole ich das nächste Woche nach :-) Denn wenn ich schon so einen Post mache, möchte ich auch die Mühe aller meiner Liebsten würdigen :-) Auf jeden Fall war mein Geburtstag wirklich super schön aber dazu erzähl ich euch dann im nächsten Post alles in Ruhe und ausführlich! Heute zeige ich euch dafür ein paar neue Sachen von Mango, die ich mir für den Frühling/Sommer gekauft habe! Die Sachen sind noch ganz aktuell, falls ihr euch für das ein oder andere Teil interessiert :-) Bisher konnte man bei Mango ja leider nur per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, was an sich kein Thema ist, weil Mimi oft für mich bestellt hatte. Aber Mango braucht was die Rückerstattung angeht leider extrem lange (teilweise bis zu sechs oder sieben Wochen) und da habe ich immer zweimal überlegt, ob ich was bestelle. Seit Neustem bieten sie aber auch den Kauf über Klarna/Rechnung an und ich konnte es nicht lassen und habe mich ein wenig für die wärmeren Tage eingedeckt :-) Sogar zwei Kleider durften bei mir einziehen (und sogar andere Farben außer schwarz, weiß und grau - was ist denn da los? :-D), ich habe mir nämlich vorgenommen endlich mehr Kleider zu tragen! Zu jedem neuen Teil zeige ich euch auch direkt Outfits, also wie ich die Sachen mit dem Rest meines Kleiderschrankes kombiniere - eines meiner Geburtstagsgeschenke könnt ihr sogar heute dadurch schon sehen, hihi :-)



In dieses Kleid habe ich mich sofort verliebt, als ich es im Onlineshop entdeckt habe. Mit knapp vierzig Euro ist es nicht gerade günstig aber da ich schon länger auf der Suche nach einem hübschen, weißen Kleid in A-Linie war, habe ich es in meinen Einkaufskorb gepackt und bestellt. Beim Auspacken des Kleides war ich direkt hin und weg - die zarten Stickereien, der luftige Stoff... Doch beim Anprobieren des ersten Kleides in der kleinere Größe kam dann die erste Ernüchterung - es passte von der Länge her und an der Taille perfekt aber ab der Brust spannte es leider total und hinten ging es auch zu aber es klaffte ein großes Loch zwischen den Knöpfen. Das ist wirklich ein doofes Problem als zierliche Person mit einer relativ großen Oberweite (gefittet 60J/65H) - Oberteile und Kleider passen meistens an der Taille gut aber sind dann obenrum zu eng. Jedenfalls habe ich dann die größere Größe behalten, es sitzt zwar etwas weniger figurnah und war auch ein Tick zu lang (Gott sei Dank kann meine Mama so toll kürzen!) aber hach, ich wollte es einfach unbedingt haben. Ich finde neben einem kleinen Schwarzen, passt auch ein kleines Weißes einfach immer - besonders im Sommer zu gebräunter Haut! Das Schöne am Kleid ist, dass man es sowohl etwas schicker mit hohen Schuhen und einer Clutch für besondere Anlässe kombinieren kann aber auch wie auf den Bildern mit einem lässigen Mantel und einer großen Kette (und meinen silbernen Sandalen, hier) perfekt im Alltag tragen kann :-) 


White dress - Mango *direct link* ; Black coat - Noname *similar here* ; Floral necklace - Zara (old) *chibay dupe*

Emerald green dress - Mango *direct link* (sale!) ; silk scarf - flea market ; bag - noname

Das Kleid ist tatsächlich das erste farbige Kleidungsstück, was seit seehr langer Zeit bei mir einziehen durfte. Normalerweise meide ich Farbe ja, außer dunkelrot auf meinen Lippen oder Pink- & Rotvariationen auf meinen Nägeln sieht man mich wirklich nie in anderen Farben außer schwarz, weiß und grau. Der "Wandel" kam irgendwie vor ein paar Wochen, als ich mit Freunden auf dem Flohmarkt war und mir dieses wunderwunderschöne Seidentuch in Blau- & Grüntönen in die Hände fiel. Für gerade mal einen Euro nahm ich es mit und war total glücklich über meinen Kauf. Als ich dann beim Stöbern im Mango OS auf dieses hübsche Kleid in einem tollen Smaragdgrün! Sofort fiel mir mein Tuch ein, was ich mir toll am Hals geknotet zu dem Kleid vorstellen konnte. Als es dann ankam, war ich total aufgeregt - kennt ihr das, wenn man sich im Kopf tolle Outfits ausmalt und hofft, dass dann auch alles so aussieht, wie man es sich vorstellt? :-D Und wie ich es gehofft hatte, passte es einfach wie angegeossent! Der Wickelausschnitt und der Schlitz schmeicheln der Figur und das Tuch ergänzt das Kleid wie ich finde einfach perfekt. So geknotete Seidentücher muss man natürlich mögen, die einen finden das sicher überhaupt nicht schön aber momentan bin ich ganz verliebt in diesen Look - es ist so schön preppy und elegant. Auch zu der weißen Bluse, zu der ich gleich komme, trage ich das Tuch sehr gerne. Und entgegen meinen Befürchtungen fühle ich mich in diesen Farben überraschenderweise pudelwohl! Ich werde mir für den Herbst/Winter sicher einen Schal oder einen Pullover in so einem Smaragd- oder Waldgrün kaufen :-) Oh und die Tasche ist ebenfalls neu, zu der erzähl ich euch dann aber im monatlichen New In Post mehr, der im Juni online kommt!


White wrapped blouse - Mango *direct link* ; skinny jeans - Topshop ; watch - Chibay *direct link* ; necklace - Tiffanys' & Co. 

Auch auf meiner Wunschliste stand schon etwas länger eine schlichte, weiße Bluse aus seidigem Stoff. Ich weiß, eigentlich könnte man meinen, dass man sowas leicht findet, da es in keinem Laden an weißen Blusen mangelt aber wenn man wie ich extrem wählerisch ist und auf jeden Detail achtet, ist das gar nicht so einfach eine zu finden :-D Aber diese hier von Mango erfüllt alle meine Anprüche - sie ist durch den Wickelschnitt nicht ganz so simpel wie eine "normale" weiße Bluse, hat keine nervigen Knöpfe oder Brusttaschen, ist nicht zu lang und ist aus einem angenehmen, seidigen Stoff, der sich natürlich super für die warmen Jahreszeiten eignet. (im Winter stell ich sie mir aber auch hübsch zu dickeren, grauen Cardigans vor) Falls ihr euch für sie interessiert - sie fällt relativ groß (gerade für Mangoverhältnisse)  aus, also ruhig eine Nummer kleiner bestellen :-) 


Royal blue cross body bag - Mango *direct link*
Auch bei Taschen setze ich sonst eher auf schwarz (ich glaube ich habe sonst nur noch eine rote und eine nudefarbene Tasche) und ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist aber auch hier durfte was Farbiges mit :-D Um genau zu sein eine kleine, süße Tasche in royalblau mit silbernem Kettenriemen. Stell ich mir als frischen Farbtupfer schön zu Allwhite Looks vor :-) Da das Kettchen silber ist, habe ich auch den Rest meiner Accessoires silber gehalten, wie so oft in den letzten Monaten. Für den Preis von gerade mal knapp 13,- ist wie auch ein wirkliches Schnäppchen und es gibt sie noch in rot und creme - die beiden Farben finde ich auch total schön :-)



Ich hoffe euch hat der kleine Haul gefallen - für mich sind die neuen Sachen jedenfalls eine perfekte Ergänzung (und Farbtupfer) für meinen Kleiderschrank! :-) Übrigens hatten Lukas und ich am Donnerstag auch unseren nun schon siebten (!) Jahrestag, worüber ich zugegeben schon etwas stolz drauf bin, haha. Wir haben Civil war gesehen, den ich euch absolut empfehlen kann, auch wenn ich das Ende dieses mal nicht so gelungen fand aber das lag eher daran, dass ich jetzt sofort wissen möchte, wie es weitergeht und was da mit Tony und Pepper los ist.. Ich bin einfach zu ungeduldig dafür, dass Marvel Filme immer in einem so großen Abstand kommen :-D Morgen muss ich noch ein paar Unisachen erledigen - achja, apropos Uni : ich habe endlich mein letztes Klausurergebnis bekommen und tatsächlich eine 2,7 in Mathe geschrieben, nachdem ich das erste Mal durchgefallen bin! :-D Und am Montag sind Lukas und ich dann auf den Geburtstag von J. & F. eingeladen, auf den ich mich schon total freue, denn ihre Geschenke habe ich schon vor Wochen gekauft und hübsch eingepackt und möchte sie ihnen nun endlich geben :-D Bis bald ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche! 



Kommentare:

  1. weiße blusen könnte ich auch ohne ende sammeln <3
    aber warum legst du dir keinen paypal account an?
    das ist super easy und erleichert mit seit jahren echt das leben!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sind wirklich sehr schöner Sachen vor allem die weiße Bluse und das Täschchen :) <3
    Die Tiffany Kette hast du wohl endlich geschenkt bekommen ? *_*

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)