Dienstag, 29. Dezember 2015

What I got for christmas ♥


Ihr Lieben!
Dieses Jahr kommt dieser Post etwas später als die letzten beiden Jahre, weil ich mich tatsächlich schon wieder (!) erkältet habe :-D Keine Ahnung wie ich das immer hinkriege, ich glaube ich werde irgendwie immer nur angesteckt (das mal davor an der Uni, jetzt von R. :-D :*) aber zum Glück ist es dieses mal nicht ausgeartet und mir geht es schon wieder deutlich besser :-) Mein Weihnachten war jedenfalls wieder richtig, richtig schön! Dieses Jahr durfte ich zusammen mit R. und Lukas den Baum am 23. schmücken, Lukas' Mama meinte nur :"Das ist nun wirklich das Aufnahmeritual in unsere Familie, R. lässt das sonst niemanden mitmachen!" - Awww das war quasi schon ein kleines, vorweihnachtliches Geschenk hihi :-) Heiligabend habe ich dann bis nach der Bescherung dort verbracht (vormittags haben wir wie immer Sissi geguckt! ) und bin dann zu meinen Eltern nachhause, wo wir zusammen einen 3 kg schweren Hummer verspeist haben, haha :-D Und das zu dritt! Den ersten Weihnachtstag haben Lukas und ich dann ganz gemütlich zuhause bei mir im Bett mit vielen Weihnachtsfilmen, wie "Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber", verbracht, da er nachts am 24. noch kam und den zweiten dann wieder bei ihm, wo wir ewig lange Rummy gespielt haben :-D Hach, es war richtig schön! Jetzt möchte ich euch auf jeden Fall die Geschenke zeigen, die ich dieses Jahr bekommen habe. Ich habe die letzten beiden Tage damit verbracht schniefend im Bett zu liegen und mir einen Marathon an 'What I got for christmas' Videos reinzuziehen :-D (nach Weihnachten und Vlogmas ist es das beste am Dezember haha :-D) Einige von euch hatten sich ja diesen Post gewünscht und ich dachte ich führe es auch dieses Jahr als kleine Tradition auf meinem Blog weiter :-) 





Ich fange mal mit den Geschenken von meiner Liebsten an, da wir beide zumindest familiär nicht traditionell feiern, reißen wir unsere Päckchen immer schon nach 24 Uhr zusammen schreibend bei Facebook auf! :-D Das geht aber auch gar nicht anders, da wir uns die Sachen immer schon ein bis zwei Wochen vorher schicken und ihr Paket dann immer ewig hier rumsteht und sie mir ja verbietet auch nur einen kleinen Schieler reinzumachen :-D Als ich das erste Päckchen aufriss, sah ich nur was Glänzendes und wusste intuitiv, dass es nur etwas von Ted Baker sein kann! Ich sage es jedes Jahr aber Mimi kennt mich einfach am besten! Seit ungelogen drei Jahren möchte ich schon eine Make Up Tasche von Ted Baker (wenn ihr mal meinen Blog durchscrollt, seht ihr seeehr oft Täschchen von dieser Marke auf meinen Cravings Collagen), war aber immer zu geizig mir wirklich eine zu zulegen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie mir nun eine geschenkt hat! Sie hat sich sogar gemerkt, dass ich mal meinte, dass ich zwar alle Farben schön finde, auch die geblümten Täschchen, aber immer eine in schwarz kaufen würde, da man sich an schwarz nie satt sieht und sie außerdem nicht so schnell schmutzig werden würde. Und ich liebe einfach die Kombination aus der Schleife, der leichten Trapezform und der rosegoldenen Hardware!Ted Baker hat momentan online sogar Sale, auch auf die ganzen Täschchen, falls ihr euch ebenso sehr verliebt habt! :-) Mimis' zweites Geschenk zeige ich euch weiter unten!




Von Lukas bekam ich, und ich möchte immer noch quieken wenn ich sie sehe, diese wunderwunderwunderschönen Nike Air Max The IDs! Anscheinend hat er mitbekommen wie ich tottraurig meine mintfarbenen Theas verkaufen musste, da ich sie viel zu überstürzt gekauft habe und da mint einfach nicht zum Rest meiner Kleidung kombinierbar war und sie außerdem zu klein waren. Als sie Lukas mir dann zugegeben schon vor Weihnachten zeigte, weil ich sie ja wegen der Größe schon mal anprobieren musste, ob sie eben passen, bin ich sowas von ausgerastet! Seit Anfang des Jahres spielte ich schon mit dem Gedanken mir neue Theas zu zulegen, damit ich neben meinen geliebten, weißen Low Chucks noch ein bisschen Abwechslung habe aber Nikes sind einfach verdammt teuer. Und ich kann es einfach nicht glauben, dass ich nun tatsächlich welche habe. Noch dazu hat Lukas sie selber zusammengestellt und an der Ferse für mich personalisieren lassen - und zwar mit vietnamesischen Kosenamen "em" und "anh". Man kann es leider nicht wortwörtlich übersetzen aber die paar Vietnamesen unter meinen Lesern wissen sicher, wie niedlich ich das finde, hach! ♥ Sie sind in der Größe 36.5 und ich kann euch nur empfehlen sie mindestens eine halbe, wenn nicht eine ganze Nummer größer als eure normale Schuhgröße zu nehmen, da sie extrem klein ausfallen. 37 wäre wahrscheinlich noch ein Tick besser gewesen aber Nike hat, warum auch immer? :-D, nur 37.5. Jedenfalls liebe ich dieses helle Grau in Kombination mit viel Weiß und den knalligem, himmelblauen Schriftzug hinten! :-) Ich mag von der Form her Nike Air Maxs sonst gar nicht aber die Theas sehen einfach so elegant aus (sofern Sneaker eben elegant sein können :-D) und gar nicht klobig! Seitdem trage ich sie wirklich jeden Tag und freue mich jedes mal aufs Neue sie anziehen zu können, gerade weil sie eben durch die Personalisierung etwas ganz besonderes sind - von einem ganz besonderen Menschen!
Natürlich liegen sie deutlich über dem Budget, was wir eigentlich ausgemacht hatten (aber das bin ich ja gewohnt von Lukas :-D) aber dass er so aufmerksam ist, ist einfach so so schön! :-) Und gerade weil sie so teuer waren, hüte und pflege ich sie nun wie einen Schatz, da sie ja nicht schmutzig werden dürfen! :-D :-) 



Ehrlich gesagt hatte ich insgeheim darauf gehofft, dass R. mir wieder Schmuck schenkt, da sie meinen Geschmack bei Schmuck einfach am besten kennt (siehe die wunderschönen Ohrringe vom letzten Weihnachten!), immer die allerschönsten Stücke aussucht und ich meine Schmuckschublade (das nächste Geschenk, was ich euch zeigen werde) etwas füllen muss, haha :-D Mein Wunsch wurde erhört, denn ich bekam dieses zuckersüß, funkelnde Kette! :-) Ich habe sie gefragt, da ich ja diesen Post schreiben wollte und sie ist von H&M für alle, die das interessiert! Ich merke gerade, dass ich ganz vergessen habe das hübsche rosefarbene Schächtelchen mit Glitzerschleife zu fotografieren, die sozusagen das zweite Geschenk war, da Lukas und ich ja vor zwei Wochen bei ihr in Hamburg waren und das Schächtelchen bei Iam gesehen hatte und sie auch weiß, dass ich schöne Verpackungen liebe! :-D Danke liebste R., du machst dir immer so viele Gedanken! ♥ 




Von meinen Eltern bekam ich neben etwas Geld eine Schmuckschublade zum ausziehen samt Glasplatte für meinen PAX Schrank, die ich mir gewünscht hatte! es ist leider super schwer sie ganz zu fotografieren, da sie einen Meter lang ist aber ich verlinke sie euch hier und habe dafür ein paar Impressionen für euch festgehalten :-) Ich habe ziemlich unterschätzt wie groß das Ganze ist, da ich nicht ansatzweise so viel Schmuck habe, um sie auszufüllen aber jetzt habe ich ja einen Grund wieder mehr in Schmuck zu investieren, haha :-D Auf jeden Fall macht es richtig viel aus zusammen mit der Glasplatte wie ich finde, sieht richtig edel aus :-) Die Einlegeeinsätze gibt es auch in rot, was ich noch schöner fand aber der mittlere Einlegeböden (es sind außen zwei Schmalere und in der Mitte ein Größeres) beim roten Design hat diese komische Schneckenwindung für Ketten, die ich absolut nicht gebrauchen könnte, weswegen es dann grau geworden ist :-) 


So sieht mein Schrank inzwischen aus, es hat sich doch ein kleines bisschen was verändert, also falls ihr an einer Art Closet Update interessiert seid, würde ich das demnächst mal in Angriff nehmen :-) 



Das ist das zweite Geschenk von meiner süßen Mimi! Und dazu gibt es eine etwas längere Geschichte :-D 
In den letzten Posts hatte ich mehrmals erwähnt, dass ich Mimi zum Geburtstag (heute! geht rüber und gratuliert ihr hihi :-)) etwas habe anfertigen lassen. Und zwar eine Kette aus Echtgold (weil wir beide tierisch davon genervt sind, wie schnell Modeschmuck anläuft) mit einem kleinen, runden Plättchen und einem eingravierten M. Ja, genau. Was seht ihr auf dem Bild? Eine Kette mit einem kleinen, runden Plättchen mit einem eingravierten N! Wir haben uns tatsächlich dasselbe geschenkt! :-D Unfassbar! Ich habe ihr Geschenk aufgemacht, es lag in einer kleinen Schachtel und ich dachte mir noch nichts, bis ich erkannte, dass es eine Kette war und ich ahnte Böses. Ich hielt Lukas die Kette nur wortlos hoch und ihr hättet mal sehen sollen wie Lukas erst total trocken meinte :"Ihr beiden habt euch nicht wirklich haargenau dasselbe geschenkt?!" und dann einfach nur noch anfing zu lachen :-D Ich habe Mimi dann geschrieben, dass sie ihr Geburtstagsgeschenk schon aufmachen soll, sie war ganz verwirrt aber ich schickte ihr nur einen Haufen Lachsmileys, als sie dann auch schrieb "Nhi, ich ahne Böses!" :-D Wir beide haben soo gelacht! Es ist irgendwie richtig typisch Mimi & Nhi, dass uns das passiert, wirklich :-D Aber ich freue mich so unheimlich doll! Auch, weil sie genau wusste, dass ich in diesem Jahr und gerade auch im Winter lieber silber trage und ich, dass sie gold liebt. Auch ihre Kette ist Gott sei Dank aus Sterlingsilber und läuft somit nicht an, sodass ich sie jeden Tag tragen kann! :-) Ach Süßi, du bist zu goldig und deine Geschenke sind der Wahnsinn - wie immer ein ganz, ganz dickes DANKE! Und ich feier uns so hart dafür! :-D 


Ich glaube ich jammere jeden der es hören will (oder auch nicht :-D) die Ohren schon seit Wochen voll, dass ich endlich mal wieder lesen will aber im Semester einfach nicht dazu komme. Lukas Eltern haben mir dann das letzte Buch von House of night geschenkt, was ich mir schon seit Monaten kaufen wollte aber da ich schon seit mehreren Wochen noch zwei Bücher auf dem nachttisch liegen habe ("Ein ganzes neues Leben" und "Maze runner" , für die ich ebenfalls bisher noch keine Zeit gefunden habe, war es irgendwie unsinnig mir eins zu kaufen. Aber jetzt, wo ich dieses bekommen habe, habe ich direkt angefangen, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht und auch ausgeht, da ich die Bücherreihe schon seit Jahren lese! 


Außerdem habe ich von ihnen Twig von Mac bekommen und omg, die Farbe ist ein absoluter TRAUM! Quasi "your lips but better" und das Satinfinish ist genau richtig! Nicht so schwierig aufzutragen wie Matte aber auch nicht so wenig deckend wie Creamsheen. Der Farbton passt wirklich schön zu meinem Teint und sieht toll aus meinem momentanen Lieblingsaugenmakeup in Braun und Rosegoldtönen :-) Das ist nun meiner dritter Mac Lippenstift neben Brave und Diva und ich finde gerade bei Lippenstiften lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben, da man den Unterschied wirklich merkt und das sage ich als jemand, der es hasst Geld für Beautysachen auszugeben :-D 
Danke jedenfalls an euch beide, gerade der Lippenstift ist das perfekte Geschenk!


Das waren meine Weihnachtsgeschenke 2015! :-) Mit dem Geld, was ich noch bekommen habe, war ich gestern kurz in der Stadt (Lukas und ich machen das als kleine Tradition sozusagen, da wir im Sale dann bei Depot immer zuschlagen, um unsere eigene kleine Sammlung an Weihnachtsbaumschmuck für die Zukunft auszuweiten) und habe mir etwas Hübsches (leider nur für den Frühling/Sommer geeignetes) gekauft, ich denke im Januar werde ich es euch dennoch zeigen :-) Danke an alle, die an mich gedacht haben, sich Gedanken gemacht haben, um mir eine Freude zu machen - jedes einzelne Geschenk ist einfach eine Punktlandung und wie für mich gemacht! ♥ 
Das war auch schon mein letzter Post für dieses Jahr, da ich Silvester wie immer nichts Spektakuläres machen werde und somit auch kein besonderes Outfit brauche, werde ich mich im neuen Jahr dann mit einem Outfit, meinem monatlichen New In Post und wenn ihr möchtet einem Mini Update zu meinem Kleiderschrank melden :-) Morgen geht es für Lukas und mich und zwei Freundinnen zum Sushi essen, darauf freue ich mich schon seit Tagen! Ich hoffe ihr genießt die letzten freien Tage, bevor das Semester wieder anfängt (ich muss ab dem 2. wieder lernen, da die Uni am 7. schon wieder anfängt :-() und verbringt euch Silvester gemeinsam mit euren Liebsten! Kommt gut ins neue Jahr und fühlt euch gedrückt! ♥♥♥




PS. Eine Freundin hat mich um Hilfe gebeten und es wäre toll, wenn ihr für sie abstimmen könntet, da ich ihre Schuhleidenschaft kenne und unterstütze haha :-) Hier ist der Link :-) 

Kommentare:

  1. super schöne Sachen hast du da bekommen, da haben sich deine Lieben echt Mühe gegeben, passt wirklich gut zu dir (soweit ich das beurteilen kann vom Blog her :D)! Ich war heute auch kurz in der Stadt um Bücher zu kaufen und musste mich voll zusammereisen nicht auch noch Klamotten zu kaufen haha, muss nämlich eigentlich sparen fürs Reisen... aber es gibt zurzeit auch echt wieder schöne Sachen und SALE ahhh! Immer diese Falle nach Weihnachten :D naja, bei mir hat sie bisher nicht zugeschnappt weil es einfach zu voll war, auch so typisch für Nach-Weihnachten und Vor-Silvester. Dumm eigentlich da in die Stadt zu gehen, aber ich hatte einen Thalia Gutschein von meinem Bruder bekommen und den wollt ich sofort einlösen haha :D

    Wünsche dir einen guten Rutsch und einen schönen Silvesterabend! :)
    Liebe Grüße
    deine Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wooow, du hast aj super schöne Sachen bekommen!
    Diese Schmuckschublade für den PAX finde ich richtig toll. Das passt sooo gut zu deinem Zimmer und es sieht total edel aus. :)
    Die Air Max Thea sind ja auch toll! Ich habe mir gestern ein paar Sneakers gekauft (Adidas Stan Smith mit einer rosegoldenen Applikation), aber für den Frühling hätte ich auch noch total gerne Air Max Thea in Weiß. :)
    Ich habe zu Weihnachten einen Douglas-Gutschein bekommen und bin auch am Überlegen, ob ich mir davon einen MAC Lippenstift holen soll. Dachte dabei auch an Twig oder Velvet Teddy, aber ich weiß es noch nicht. :DD

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, danke für die ganzen MAC Lippenstift-Farbtipps! Ich schaue gleich mal genauer nach Swatches, weil ja nicht immer alle Farben zu meinem Hautton passen. Faux könnte vielleicht zu hell sein...aber ich schaue mal.! :)
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ganz, ganz viel Glück, Erfolg und Liebe für 2016! <3

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  4. ich muss zugeben ich habe keinen einzigen Mac Lippenstift
    will mir aber seit einiger Zeit einen kaufen und ich bin hin und weg wie ordentlich du bist
    wow!

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Welche Maße hat denn die Make up Tasche? Passen da auch Stifte rein, so dass man sie als Mäppchen nehmen kann?

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Die genaue Maße kann ich dir lider nicht sagen da ich kein Lineal da habe :( :D Aber ja, da passen auf jden Fall stifte rein, die ist ja eigentlich für so Waschkram/Pflegeartikel :) Wenn du vorhast die als Stifteetui für die Uni oder so benutzen, würde ich dir persönlich allerdings davon abraten, da sie dafür doch etwas groß ist und neben all dem anderen Sachen kaum in die Tasche passt - also zumindest bei mir nicht :D :) Da würde ich vielleicht eher eins von den Stiftetäschchen von Ted Baker nehmen, die haben genau die richtige Größe und sind auch richtig schön!:)
      Liebe Grüße zurück!:)

      Löschen
  6. Liebe Nhi, was für wunderschöne Geschenke! Darf ich fragen welches Modell du von der Ted Baker Kosmetiktasche hast? Die Rochel oder Denty? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und würde gerne mal hören welche du hast:)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina :) <3 Die auf de Bild müsste die Rochel sein!:) Die Denty ist deutlich kleiner und auc nicht ganz so trapezförmig :) Aber ich muss sagen, dass ich zu keiner Ted Baker Tasche Nein sagen würde, haha :D versteh dich also!: Die Rochel ist soweit ich weiß eher für Unterwegs gedacht, wenn man Waschkram wie Duschgel, Waschgel, Gesictspflege etc mitnimmt, die Denty eher für alltägliches Make Up:)
      Liebste Grüße:) <3

      Löschen
  7. Vielen lieben Dank, liebe Nhi :)<3 die Rochel ist nämlich momentan auf dem Weg zu mir und als ich jetzt gesehen hab, dass du die Ted Baker Seite empfiehlst, bin ich dort auf die Denty gestoßen und war mir dann unschlüssig. Ich denke die Rochel ist die beste! Ich freu mich schon sehr :)

    Liebste Grüße :)<3
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür doch nicht du Liebe, gerne :) ♥♥ Ich hoffe du findest sie genauso schön wie ich :) Ist wirklich ein wahres Schmuckstück! kannst mir ja vielleicht dann berichten wie du sie findest hihi :)
      Liebste Grüße an dich Alina :) :*

      Löschen
    2. Du hast soo Recht liebe Nhi, die Tasche ist wirklich sehr edel :)
      Ist zwar ein stolzer Preis, aber ich denke das lohnt sich :)
      Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe, die Rochel war genau die richtige Entscheidung von der Größe her! :)
      Liebste Grüße und einen guten Start für die Uni morgen, falls es bei dir morgen auch schon losgeht :) <3<3

      Löschen
    3. Aww, freut mich, dass ich dir helfen konnte! :) ♥ ♥
      Dankeschöön, ich hoffe dein Tag war auch einigermaßen ok ? :D Ich muss erstmal wieder richtig in den Unialltag reinkommen, morgen steht leider Power VWL Lernen an, puuh. Schönen Wochenstart du Liebe :) :*

      Löschen
    4. Ich freu mich auch :D :) <3
      Danke mein Tag war auch einigermaßen okay:) ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Lernen! Bei mir ist momentan Power-Zusammenfassen dran und es nimmt kein Ende :( Danke dir auch einen schönen Wochenstart Liebes und hoffentlich ein entspanntes Wochenende nach dem Power-Lernen :):-*

      Löschen
    5. Ohje bei mir aber auch! Habe Dienstag, Mittwoch und heute je 3h Zusammengefasst - ich hasse es :D Vor allem kann ich das nicht nur stumpf abschreiben sondern will es dann auch immer direkt verstehen und brauche dafür dann Jahre :D Aber jetzt hab ich erstmal Wochenende und mach bis Sonntag frei! :) Nimm dir auch eine Pause und stress dich nicht so wie ich :D :*

      Löschen
    6. Ich habe in der Woche leider weniger geschafft als ich mir vorgenommen hab, weil ich so viel zu tun hatte und musste jetzt auch das Wochenende nutzen, aber kleine Pausen um mal was zu unternehmen mit Freunden oder zum chillen nehme ich mir natürlich auch, das ist wichtig und solltest du auch beibehalten :) ich hasse es auch zusammenzufassen, habe dabei auch immer Angst, dass ich was wichtiges vergesse und stresse mich leider auch zu viel:D das mit dem verstehen kenne ich, dieses Semester darf ich aber alle Mitschriften und Zusammenfassungen mit in die Klausur nehmen, hoffe ja das ist wirklich ein Vorteil :D ich drücke dir die Daumen, dass du alles schnell verstehst und behälst und alles gut bestehst, du hast es dir verdient, so fleißig wie du bist sind nicht viele :) hab noch ein schönes freies entspanntes Wochenende und genieß es :):-*

      Löschen
  8. super süße sachen!♥
    die makeup tasche ist wunderschön!♥♥

    alles liebe
    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Die Nikes sind so schön!
    Ich liebe die Farbe, und mint würde leider auch nicht zu meinen Klamotten passen :(
    Du hast einen tollen Blog♥

    Alles Liebe, Lea
    von ▲REMEMBER

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)