Donnerstag, 5. November 2015

Current cravings



Ihr Lieben! 
Ich schiebe diesen Wunschlistenpost dazwischen, da ich momentan unter der Woche bei Lukas schlafe und nur am Wochenende zuhause bin und noch nicht dazu gekommen bin Outfitbilder für euch zu machen. (Was ich aber dieses Wochenende definitiv machen werde!) Die Uni nimmt mehr zeit in Anspruch als gedacht und das gerade mal in der ersten richtigen Woche :-D Nach mehr als einem Jahr ohne Mathe habe ich einige Lücken, die ich jetzt jeden Montag und Mittwoch versuche mit Lukas aufzuholen und an den übrigen Tagen arbeite ich den Stoff der Vorlesungen und Übungen nach und versuche einigermaßen hinterher zu kommen, alleine gestern saß ich insgesamt zwei Stunden an VWL und den Aufgaben für die Mathe Übung, puuh. Aber es tut irgendwie auch gut wieder Sachen zu lernen und produktiv zu sein, nach mehr als einem Jahr Pause :-) Übrigens haben Lukas und ich die gewünschte Übung zusammen tatsächlich bekommen, auch wenn der Server wie gedacht total überlastet war, habe ich es irgendwie, mit etlichen Wutanfällen und Verzweiflung meinerseits und auch von Lukas :-D, geschafft, sowohl mich, als auch Lukas und eine Freundin in dieselbe Gruppe einzuschreiben, da Lukas' Laptop nicht funktioniert hat und das W-Lan der Freundin für den überlasteten Server zu langsam war. Von den 115 Plätzen, die zur Verfügung standen, war ich 4., Lukas 63. und meine Freundin 114.! :-D Jetzt haben wir aber bis ans Ende des Semesters Ruhe, da ich meinen Stundenplan fertig habe und mir Freitag sogar freihalten konnte :-) Aber zum Post: ich wollte euch ein paar Dinge zeigen, die ich mir momentan auf meiner Wunschliste stehen, beziehungsweise standen, da sie teilweise schon auf dem Weg zu mir sind :-) 



Chunky grey knit - H&M *direct link* : Schon seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach dem perfekten grauen Oversizepullover. Wie einige von euch vielleicht wissen, mag ich Pullover eigentlich gar nicht, viel lieber trage ich dicke Cardigans über meine leichten Tops, da ich finde, dass Pullis mich irgendwie unförmig machen und sie (an mir zumindest) unvorteilhaft sind. Ich besaß vor ein paar Tagen keinen einzigen Pullover, leider aber auch nur drei Cardigans, die ich abwechselnd anhatte und die ich so langsam nicht mehr sehen konnte nach täglichem tragen :-D Also machte ich mich online auf die Suche nach einem kuscheligen, hinten etwas länger geschnittenen Oversizepullover in einem hübschen, hellen Grau. Bei H&M wurde ich auch fündig, allerdings war er ausverkauft (er ist nun wieder in allen Größen verfügbar!) und ich hatte keine Zeit nachts zu jagen, also bin ich am Montag nach der Uni in die Stadt gefahren und da hing der letzte in meiner Größe! :-) Knapp 30,- waren zwar nicht wenig aber es hat sich definitiv gelohnt! Er ist unfassbar weich, warm und sieht toll aus zu einem großen Schal, meiner Mütze aus dem letzten Post, Gummi Chelseaboots (dazu gleich mehr) und (Leder-)Leggings - einer der nächsten Outfitpost wird genau das Outfit sein! :-) 
Also falls ihr ebenfalls noch auf der Suche nach einem schönen Pullover seid, kann ich euch den nur empfehlen! Es gibt ihn auch in khaki und senfgelb :-) 


Chelsea Wellingboots - Pimkie *direct link* : Vor ein paar Wochen habe ich zufällig beim durchklicken verschiedener Onlineshops diese wunderschönen Gummistiefel bei Pimkie entdeckt. Ich mag Chelseaboots eigentlich nicht so gerne aber diese hier sind eben aus Gummi, außerdem leicht spitz und einfach irgendwie besonders! Ich schlich erst dutzende Male ums bestellen rum aber hatte immer ein schlechtes Gewissen, da ich andere Sachen nötiger brauchte. Als ich dann letztens drei Sachen auf KK verkauft habe, habe ich sie mir endlich gegönnt! Und ich bin schon so gespannt! :-) Erst hatte ich überlegt mir diese hier von Tommy Hilfiger zu holen aber die waren mir dann doch viel zu teuer, dafür, dass sie nicht warm halten und ich sie bald wegpacken muss, wenn es noch kälter wird. Die von Pimkie sind hübsch, erfüllen ihren Zweck als schicke Übergangsschuhe, super bequem und sind preislich auch vollkommen ok :-) (Sie fallen größengerecht aus, falls sie euch auch gefallen :-))


Glasses - Fossil (kann ich euch leider nicht verlinken, da sie inzwischen ausverkauft ist, ich werde euch aber die genaue Nummer des Modells nochmal sagen, wenn die Brille angekommen ist :-)): Das war zum Beispiel eine der Dinge, die ich sehr dringend gebraucht habe! Seit mehr als einem Jahr habe ich schon keine Brille mehr, ich habe sie irgendwie verlegt :-D Im Alltag trage ich eh keine, höchstens mal beim fernsehen. Aber jetzt an der Uni merke ich, dass ich zumindest für die Vorlesungen eine brauche und damit ich sie auch wirklich trage, sollte es eine sein, die mir steht und gefällt. Also habe ich mir Lukas und meinen Papa geschnappt und bin zum Optiker und nach ziemlich schnellen feststellen, was mir steht und was nicht, wurde es dann dieses Modell von Fossil :-) Ich glaube zwar nicht, dass ich sie jetzt nonstop im Alltag tragen werde aber zumindest fühle ich mich nicht total hässlich damit, wie mit meiner letzten :-D 200,- (mit Gläsern) waren echt viel, ich hatte vergessen wie teuer Brillen sind aber meine Eltern haben lieberweise die Hälfte übernommen :-) 


Jewelryroll *direct link* : Nachdem ich auf der Suche nach einer Methode war meinen Schmuck sicher auf Reisen zu transportieren, stieß ich auf diese hübschen Schmuckrollen, die meistens ein paar Reißverschlussfächer und ein kleine Stoffrolle (für Ringe) haben, aus chinesischer Seide, in wunderschönen Farben und Mustern. Ich entschied mich dann für diese hier, in dunkelblau, rot finde ich aber auch total niedlich! Sie kam ruckzuck an und ist wirklich gut verarbeitet - für 10,- kann man also echt nicht meckern :-) Und sie ist wirklich perfekt um Schmuck zu transportieren! Ich reise zwar nicht oft aber pendle ja zwischen Lukas zuhause und meinem und dafür ist sie genau richtig! 



Cozy Pyjamapants *direct link* & Jojo Moyes book : Was mir noch fehlt für die gemütlich, verregneten Tage zuhause sind eindeutig eine Kuschelhose mit Winter-/Weihnachtsprint (ja, ich weiß, eigentlich habe ich mehr als genug aber wie niedlich ist die bitte? ) und ein weiteres Buch von Jojo Moyes - so richtig schön kitschig und zum Weinen :-D Eigentlich wollte ich erst mal keine Bücher mehr von ihr lesen, da mich 'Ein ganzes halbes Jahr' echt frustriert hat und ich nur am heulen war :-D aber als ich gehört habe, dass es nun eine Fortsetzung gibt, kann ich nicht anders, als das Buch auf meine Wunschliste zu packen. ich bin jedenfalls schon total gespannt und freue mich auch schon auf die Verfilmung! 


Ted Baker Pencilcase *direct link* : Was mir außerdem noch für die Uni fehlt - ein schönes Täschchen für meine Stifte. Und natürlich habe ich sofort bei Ted Baker das perfekte Case gefunden! ist auch echt kein Wunder, schon seit Jahren will ich unbedingt ein Make-Up Täschchen und am besten auch noch direkt ein Portmonnaie von Ted Baker. Aber gerade dieses Stifteetui hat es mir sehr angetan, ich mag die Kombination aus dem floralen Muster, dem Navy und den goldenen Details. Mit 29 Pfund ist es allerdings ziemlich teuer, um es mir mal eben so zu kaufen, (bei einem dicken Winterpullover ist es ok aber nicht für sowas, da wäre mein schlechtes Gewissen zu groß :-D) deswegen wünsche ich es mir vielleicht zu Weihnachten oder so :-) 


H&M 'Je t'aime' Pillow *direct link* : Vor ein paar Wochen habe ich mir ein paar Kissenhüllen bei H&M bestellt, allerdings haben sie mir alle nur mäßig gefallen und ich hätte extra neue Innenkissen kaufen müssen, da ich zuhause nur 50x50 hatte und die Hüllen für 40x40 Kissen waren :-D Das hat sich nicht gelohnt, also habe ich sie wieder zurückgeschickt. Im neuen H&M Katalog habe ich dann dieses traumhafte Kissen gesehen! Auch dafür müsste ich leider ein neues Innenkissen kaufen aber dafür wäre es sogar ok, weil es so hübsch ist, haha. Momentan ist dafür allerdings noch kein Geld über, deswegen bleibt es erstmal ein Wunsch :-) 


Thermo mug - Primark : Den Becher habe ich auf der Primarkseite entdeckt und mich sofort verliebt! Ich hatte zwar auch mal einen aber der ist schon mehr als drei Jahre alt und leider auch nicht mehr wirklich ganz dicht :-D Leider habe ich ja keinen Primark in der Nähe aber er steht jetzt einfach mal stellvertretend für einen Thermokaffeebecher, den ich mir spätestens im Dezember zulegen werde, um morgens meinen Kaffee mit zur Uni nehmen zu können :-) 


Ich hatte heute morgen von 8.15-11.45 Uni und gucke mir den Stoff jetzt nochmal kurz an, Lukas leider noch bis heute Abend aber dann holen wir die neue TWD Folge nach, bestellen Pizza (yeah!), morgen gehen wir ein paar Wintersachen für Lukas shoppen und ich freue mich einfach auf die nächsten drei freien, ruhigen Tage :-D Ich wünsche euch also schon mal ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Liebe Nhi,
    was für ein schöner Post mal wieder!
    Ich suche momentan auch die perfekte Brille und das ist echt schwierig. Deine gefällt mir sehr gut! Habe auch solche Modelle probiert aber die waren für meine Gesichtsform meistens zu eckig. Könntest du mir das Modell deiner Fossil Brille verraten?

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Alina :) ♥ Dankeschön! :) Ja, ich kenne das, eckige Brillen stehen mir auch absolut nicht :D Das ist dieses Modell hier : https://www.misterspex.de/brillen/fossil-fos-6009-gw7_f6657981.html?CatalogID=catalog&CategoryName=glasses-women das Gestell heißt ' FOS 6009 GW7 ' in der Farbe : black/on graphic black :)
      Liebste grüße ♥ :)

      Löschen
    2. Danke liebe Nhi, dann bin ich mal gespannt wie sie mir steht :)

      Liebste Grüße <3 :)

      Löschen
    3. Hoffe sie gefällt dir! :) ♥ Ich bin auch schon ganz aufgeregt, voraussichtlich ist meine endlich Montag da! :)

      Löschen
  2. Liebe Nhiiii,
    endlich komme ich mal dazu dir wieder einen Kommentar zu hinterlassen. In den letzten Wochen war wirklich viel los :O Aber erstmal zum Post :D
    Der Pulli sieht wirklich mega kuschelig und bequem aus. Meine grauer Lieblingspulli von Forever21 ist leider nach einer Weile kaputt gegangen und ich habe noch keinen Ersatz dafür gefunden, der so annähernd gut aussieht und gemütlich ist wie der. Aber ich bin weiter auf der Suche !! XD Den Pulli kann ich mir so gut zu schwarzen Boots und einer schwarzen Skinny jeans oder Leggings vorstellen, vorausgesetzt er ist dafür oversized genug und geht über den Po *-*
    DIe Brille sieht mega schön aus. Ich kann sie mir an dir so gut vorstellen !! Ich kann dir nur raten sie regelmäßig in den Vorlesungen oder allgemein beim lesen aufzusetzen, denn ich habe mich vor einigen Jahren auch geweigert und der Preis dafür war, dass meine Augen unglaublich schlecht geworden sind. Anfangs waren es "noch" süße -1 Dioptrien. Aber jetzt bin ich schon immer schlechten -5-Bereich!! Ich habe unfassbar schlechte Augen und ärgere mich jetzt einfach nur, dass ich früher so blöd war, und sie nicht einfach aufgesetzt habe. Die Schmucktasche und das Mäppchen sehen total schön aus, als hättest du beides aufeinander abgestimmt :D Aber das war so wie ich dich kenne beabsichtigt und geplant ;D Und glaub mir, Kuschelhosen kann man nie genug haben. Vor allem wenn sie warm und weich sind und dazu noch toll aussehen ;D

    Ich freu mich so sehr das du und Lukas in die gleiche Gruppe gekommen seid. Da habt ihr echt Glück gehabt. Ich musste mich nämlich auch zu einem Tutorium anmelden, welches ich wirklich nur mit einer einzigen Freundin zusammen habe :( Aber immerhin ^^ Ich hoffe das die dein Studium Spaß macht und du dich mit den Leuten gut verstehst :) Im Moment ist alles noch so aufregend. Doch ich merke auch, dass wenn man nicht selber etwas tut und mal "chillt" das man ganz schnell mal hinterherhängen kann. Davor habe ich schon wirklich Angst und ich versuche mir auch echt viel Mühe zu geben :)

    Ich hoffe dir und Lukas geht es gut und dass ihr bei dem ganzen stressigen Unialltag und Lernen nicht so arg demotiviert werdet :)
    Ich hab dich lieb und fühl dich gedrückt <3

    Deine Trang ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Trangi :) ♥ Ich freu mich total, dass du mir schreibst, ich hab gestern noch gedacht, dass ich dir dringend wieder bei KK schreiben muss, in letzter Zeit ging es mir wie dir, es war so viel los, dass ich dazu gar nicht gekommen bin! Dafür freu ich mich umso mehr, dass du es geschafft hast hihi :) ♥
      Oh kacke, ich hasse es, wenn Lieblingssachen kaputt gehen :( Hast du vielleicht mal auf KK geguckt, ob du ihn da nochmal findest ?:) Mir geht es so mit meinen Lieblingsohrringen von SIX, die Lukas mir mal geschenkt hat, da ist ein Steinchen abgefallen & ich bin todestraurig deswegen :(
      Ja zum Glück geht der Pulli über den Po :D :) Sonst würden leggings dazu echt nicht gehen :o Habe ihn im neuen Outfitpost abgelichtet :)
      Davor, dass meine Augen sich verschlechtern, weil ich nie meine Brille trage oder getragen habe, hatte ich auch mega Angst :o Aber die Optikerin meinte zu mir, dass man seine Augen gar nicht durch nicht-tragen von Brillen verschlechtern kann, das wäre nur ein Märchen, was Eltern gerne ihren Kindern auftischen, damit sie ihre Brille tragen :D Meine Augen haben sich Gott sei Dank auch nicht verschlechtert, ich habe auf einem Auge -2.5 und auf dem anderem -0.5 :) aber -5er Bereich ist ja echt krass :/ Ich hab ja das Gefühl, dass ich schon kaum was sehe :D (wobei ich mich gut daran gewöhnt habe, alles nicht gestochen scharf zu sehen xD) Trägst du deine inzwischen durchgehend? :)
      Oh das ist wirklich Zufall :D :) Dieses Mal habe ich tatsächlich nichts aufeinander abgestimmt xD Nur eben die gesamte Collage vom Farbstil etwas hihi :)

      Wie gefällt dir das Studium, Süßi? ♥ Ist es bei dir auch so stressig wie bei mir? Kein Plan, wie alle anderen bei mir immer feiern gehen können und was weiß ich und ich komme nachhause, mache mir was zu essen und lerne dann wieder bzw arbeite Stoff nach & vor :D
      Ich hab mich auch super gefreut, dass das geklappt hat, mit Lukas macht alles gleich viel mehr Spaß & das Lernen wird dann auch nur halb so schlimm :)
      ja genau so geht es mir auch, ist echt verdammt viel Stoff in so kurzer Zeit, so anders als in der Schule :O :D

      Danke süßi, das wünsch ich dir auch! Ich hoffe du hast dich etwas eingelebt und es macht dir Spaß! ♥
      Ich hab dich ach ganz doll lieb, fühl dich geknutscht! ♥♥♥

      Löschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)