Montag, 17. August 2015

Paris & Disneyland Photo Diary


Ihr Lieben!
Heute kommt wie bereits versprochen ein kleines Paris Photo Diary! :-) Mir ist aufgefallen, dass ich fast nur Bilder im Disneyland gemacht habe aber ich bin einfach so unfassbar schlecht darin, Sehenswürdigkeiten einigermaßen gut zu fotografieren, weshalb ich euch die Bilder nicht antun möchte, da gibt es im Internet ja schon genug tolle Bilder :-D 
Wir sind abends am Sonntag angekommen (wir sind mit Easyjet geflogen) und wollten eigentlich vom Orly Flughafen direkt den Orlybus in die Innenstadt nehmen, hatten auch alles schon im Internet vorher nachgeguckt, welches Ticket man dafür kaufen muss und wie teuer es wäre, alles kein Problem...in der Theorie zumindest.Bis wir dann vor dem Fahrkartenautomaten standen :-D Die Fahrt sollte für uns beide 15.40,- kosten, tja, schade nur, dass der Automat ausschließlich Münzengeld annimmt. Ich meine bitte, wer hat denn schon bei der Ankunft am Flughafen 15,- Kleingeld dabei ? :-D Lukas war schon total genervt leise am Fluchen, als uns drei Mädchen halb belustigt, halb ebenfalls verzweifelt ansprachen, die dasselbe Problem hatten :-D Zusammen machten wir uns dann mithilfe von ein paar Mitarbeiter im Flughafen auf die Suche nach einem Alternativautomaten, den wir schließlich auch fanden. Gott sei Dank fährt der Orly Bus wirklich alle fünf bis zehn Minuten und wir machten uns zusammen mit den dreien auf den Weg, da wir lustigerweise sogar zur selben Metrostation mussten. Ich weiß noch genau wie verwirrt wir uns alle über den überdimensional großen Metroplan gebeugt haben und die Station "Pasteur" gesucht haben, ich dachte wirklich, dass ich mich nie zurecht finden würde aber schon am zweiten Tag haben wir den Plan kaum noch benutzt :-) 
Bei Pasteur trennten sich dann leider unsere Wege und Lukas und ich machten uns zu Fuß auf den Weg zu unserem Hotel. Zum Glück lag unser Hotel ziemlich nah an der Metrostation, wir checkten schnell ein und fielen totmüde ins Bett! Das Hotel, Aberotel Montparnasse, kann ich euch übrigens wirklich nur ans Herz legen! Super Anbindung zu zwei Metrostationen, nicht einmal zwei Kilometer vom Eiffelturm entfernt, das Personal war total zuvorkommen und nett und das Zimmer klein aber total sauber und schön eingerichtet! Außerdem bei dem Preis von knapp sechzig Euro pro Nacht wirklich zu empfehlen! :-) In der Nähe sind auch zwei kleine Supermärkte, die erst ziemlich spät schließen, wo wir uns abends immer noch Wasser und was zu Essen gekauft haben. 
Am ersten Tag ging es für uns direkt ins Disneyland - mein absolutes Highlight! Lukas weiß einfach, wie sehr ich davon geträumt habe wieder ins Disneyland zu fahren, nachdem ich mit fünf oder sechs das erste Mal dort war und es war wirklich der beste Tag EVER! ♥ 
Am zweiten Tag waren wir dann Shoppen, was auch sonst? :-D Ich habe nicht wirklich viel gekauft, nur fünf Sachen aber die liebe ich alle auch abgöttisch! Die werde ich euch aber in meinem nächsten Post in einem kleinen Haul zeigen :-) Nur im Souvenirshop habe ich irgendwie richtig zugeschlagen, haha, ich glaube ich habe bestimmt vier Eiffelturmmodelle für mein Zimmer gekauft :-D Außerdem einen wunderschönen Schirm und zuckersüße Hausschläppchen passend zum Paristhema- aber dazu wie gesagt dann im Haul mehr! Am dritten und letzten Tag sind wir gefühlt alle Sehenswürdigkeiten abgelaufen, die es gibt :-D 
Aber wie in jedem Photo Diary könnt ihr unter jedem Bild genaueres dazu lesen :-) ich wünsch euch viel Spaß bei diesem Post!






Eigentlich finde ich den Selfiestick - ja shame on me, ich besitze einen :-D - ziemlich peinlich. Aber im Disneyland wäre das wirklich praktisch gewesen, ich frage einfach so ungern Fremde, da ich bei Bildern wirklich kritisch bin und gefühlt tausend machen muss, bis ein oder zwei Passable dabei sind :-D Leider sind Selfiesticks aber im Disneyland verboten (was viele allerdings nicht davon abgehalten hat doch einen reinzuschmuggeln) und wir haben uns ganz vorbildlich dran gehalten :-D Trotzdem wollte ich natürlich ein paar schöne, kitschige Bilder von Lukas und mir vorm Disneyschloss mit meinen Minniemausohren auf - das muss einfach sein! Mit Minnieohren im Disneyland rumlaufen und schöne Bilder vorm Schloss zu machen, kann ich also nun offiziell von meiner Bucketliste abhaken, hihi. 
Disneykram gab es natürlich mehr als genug und ich wollte wirklich fast weinen, als ich durch die ganzen Shops gegangen bin - Disneyland hat mich wirklich direkt wieder verzaubert! Man fühlt sich als wäre man in einer anderen Welt, überall wird Filmmusik gespielt, man sieht kleine, süße, als Prinzessinnen verkleidete Mädchen, glückliche Familien... Selbst meine Mama meinte sie möchte unbedingt wieder hin, als ich ihr abends am Telefon davon vorgeschwärmt habe! 
Der Transfer ist übrigens total einfach :-) Man kann am Ticketautomaten ein Disneylandticket kaufen, das hat uns beide für den Hin- und Rückweg ungefähr 30,- gekostet, muss dann zur Metrostation "Nation" fahren und dann die RER A nehmen, Richtung "Marne-la-vallee" und bis zur Endhaltestelle fahren. Ihr wisst, ihr seid in der richtigen Bahn, wenn sie voll mit aufgeregten Kindern ist :-D Die Karten für das Disneyland an sich haben wir übrigens vorab im Internet auf deren Homepage gekauft, das geht total fix und unkompliziert :-) Wenn ihr ein so großer Disneyfan seid wie ich müsst, müsst, müsst ihr einfach hin! Oder noch nicht mal - Lukas kann eigentlich nicht sonderlich viel mit Disney anfangen aber seit Disney Star Wars gekauft hat, kann er leider nichts mehr sagen :-D - fand es einfach toll im Disneyland! 





Der Eiffelturm hat mich ehrlich gesagt eher enttäuscht. Es war total schmutzig auf der Rasenfläche davor, total voll und nicht annähernd so romantisch wie man es sich immer vorstellt :-D Sacre Couer und das Louvre fand ich hingegen viel faszinierender! 
Besonders die Abteilung mit den prunkvollen Säälen und Möbeln fand ich wunderschön! Die Mona Lisa habe ich mir allerdings nicht angetan, da der Saal, wo sie sich befand einfach total überlaufen war. Lukas hat sich noch reingedrängelt um von ca. zwanzig Metern weit weg ein total verschwommenes Bild zu machen, während ich mir in der Cafeteria einen großen, leckeren Nachtisch gegönnt habe, haha :-D 
Es ist übrigend egal ob man wie wir um Punkt 9 Uhr morgens kommt oder abends, die Schlange vor dem Eingang ist einfach immer unendlich lang! Wir haben über eine Stunde gewartet bis wir reingekommen sind, also stresst euch nicht besonders früh dort zu sein, das nützt nämlich leider nichts :-D Auch der zweite Eingang im Kaufhaus gegenüber ist total überlaufen, da heißt es leider wirklich einfach warten! Die ganzen Sehenswürdigkeiten sind für EU-Bürger unter 26 Jahren übrigens kostenlos! :-) 






Ich hatte mir das Schloss immer gigantisch vorgestellt, was es am Ende gar nicht war :-D Aber es war dennoch einfach atemberaubend schön! Es ist genauer gesagt das Schloss von Aurora (Dornröschen) - man kann auch reingehen und sich die Bilder angucken, wo die Geschichte von Aurora dargestellt wird :-) 
Man sieht denke ich auf dem ersten Bild ganz gut wie glücklich ich an dem Tag war, haha :-D




Ein Bild von uns, bevor wir am zweiten Abend, nach fünf Stunden Powershoppen, schick Essen gegangen sind :-) Wir sind einfach mit der Metro in die Innenstadt gefahren, sind ein wenig in den schönen Straßen spazieren gegangen und haben uns ins erste Restaurant gesetzt, was wir schön fanden - natürlich einem Italiener, wir hatten so Lust auf Pasta! Ich muss sagen das Essen in Paris ist wirklich unfassbar teuer aber ein, zweimal richtig Essen gehen, muss im Urlaub auch sein, gerade wo unsere die Mahlzeiten davor aus Sandwiches bestanden :-D





Sacre Couer war am dritten Tag unsere letzte Station. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie kaputt ich war, nachdem wir über neun Stunden, die meiste Zeit zu Fuß, von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gerannt sind :-D Und dann hielt die Metro auch noch ganz unten und wir durften den ganzen Weg hoch zur Kirche zu Fuß gehen, klasse! :-D Die Aussicht war aber wirklich einfach nur atemberaubend und hat einen die Fuß- und Rückenschmerzen sofort vergessen lassen! Wir saßen bestimmt ein oder zwei Stunden zusammen mit hunderten anderen Menschen auf den Treppenstufen und haben die Atmosphäre und die wunderschöne Sicht über die ganze Stadt genossen. Wenn ich euch eine Sache in Paris (außer dem Disneyland natürlich) empfehlen kann, dann auf jeden Fall Sace Couer! :-) Tausendmal romantischer als der Eiffelturm und ganz ohne Anstehen und Warten! 




Rein von der Architektur her hat mich Notre Dame am meisten fasziniert! Leider musste man auch hier ewig anstehen, was wir uns in der prallen Hitze nicht antun wollten, deswegen sind wir nur einmal drumrum spaziert :-) 





Leider hat Elsa mit Frozen so ziemlich jede andere Prinzessin verdrängt, Aurora und Schneewittchen waren zusammen in eine Kutsche gequetscht, während Elsa und Anna einen eigenen Paradewagen bekommen haben, was ich etwas schade fand, da ich im Gegensatz zu bestimmt 99,9% der restlichen Menschheit Frozen gar nicht toll fand :-D Ich bin ja doch für die Klassiker wie Arielle, Mulan oder Jasmin zu haben, wobei ich zum Beispiel von den neueren Disnesfiguren Tinkerbell liebe! Aber die Elsa von der Parade war so niedlich, dass ich sie euch einfach zeigen musste :-) 
Generell war die Parade neben dem Star Wars Simulator wirklich mein Highlight im Disneyland! Ich hatte so Gänsehaut und fühlte mich für einen kurzen Moment wieder zurück in meine Kindheit versetzt...Es war mit Abstand das Schönste und für mich Bewegendste, was ich je gesehen habe





Hätte man den irgendwie mitnehmen können nach Deutschland hätte ich mir sicher einen Ballon gekauft, haha :-D Generell hätte ich mich in den Shops echt totkaufen können, drei Sachen durften dann auch mit - ich freue mich schon total sie euch zu zeigen, sowas Schönes besaß ich neben meinem Verlobunsgring bisher nicht! :-) 




Das Bild wolle ich euch einfach unbedingt zeigen, haha :-D Mein wertester Freund fand es nämlich totaaal lustig mich zu fotografieren, während ich so erschöpft wie noch nie in meinem Leben (und ich bin zwei Kilometer bei 40 Grad in Vietnam einen Berg aufgestiegen!) auf einer Bank im Jardin du Luxembourg lag :-D Nachdem wir um sieben Uhr aufgestanden sind, vier Stunden im Louvre, dann bei Notre Dame und Eiffelturm waren! Von dieser wunderschönen Bilderreihe gibt es sogar noch viel mehr, danke Lukas! :-D Dafür hat er so richtig dicken Sonnebrand haha :-D



Der wunderschöne Eingang zum kleinen Teil mit Aladdin :-) 




Alles in allem war Paris einfach nur wunderwunderwunderschön! Die Menschen waren freundlich, die Stadt an sich einfach nur einen Besuch wert und von Disneyland habe ich euch bestimmt ausreichend vorgeschwärmt! :-D Ein unglaublich dickes DANKE an den weltweit besten Freund für das tollste, schönste, süßeste und beste Geschenk aller Zeiten! Unser Traum, beziehungsweise eher meiner, ist es übrigens jetzt mit Baby-Nhi irgendwann mal ins Disneyland zu fahren, ich kann mir nichts Süßeres vorstellen! 
Ich wünsche euch noch einen guten Start in die Woche, morgen habe ich glücklicherweise noch frei, bevor ich dann Dienstag wieder arbeiten muss :-) Ende der Woche melde ich mich auf jeden Fall mit dem Paris Haul! 
Wenn ihr noch Fragen habt zu Paris, dann lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen :-) 



Kommentare:

  1. wie hießen denn die supermärkte? gab es viele davon auch in der nähe der sehenswürdigkeiten und wie waren die preise? schöner post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der, den wir am besten fanden, hieß Daily Monop :) Der hatte echt leckere, günstige & frische Sachen :) zB große Couscous oder Nudelsalate für knapp 4€ :) Volvic 1.5l Flaschen haben 1€ gekostet, das war zusammen mit Sandwiches oder den Salaten meistens unser Mittagessen :D :) Bei den Sehenswürdigkeiten hab ich keine Supermärkte gesehen aber da gab es generell nicht viele Läden, außer vielleicht beim L'arc de triomphe, weil der ja direkt an der Champs Elysee grenzt :D Aber wenn man etwas sucht, dann findet man auch Essensmöglichkeiten, die nicht total überteuert sind :)
      Danke! ♥

      Löschen
  2. Hhihi, Nhi ihr beide seid einfach zu goldig. Die Tatsache dass ihr trotzdem einen Selfiestick mit ins Disneyland geschmuggelt habt ist wirklich zu niedlich. Ich feiere euch als Paar so sehr. Bleibt bitte für immer zusammen und macht jedes Mal viele viele Bilder mit dem Selfiestick :D
    Das disneyland ist wunderschön und zum glück hattet ihr gutes Wetter. Als ich das letzte Mal da war hat es geregnet -.-' Das war nicht so tolle aber es ist schön zu sehen dass euch das wetter nicht im stich gelassen hat :D ich wünschte ich hätte damals mehr von Mulan gesehen. Egal wie toll Frozen auch sein mag. Meine kindheitshelding ist und bleibt immer noch Mulan <333 Selbst mein papa findet Mulan toll XD
    Ich finde auch deinen Haarschnitt total toll. Mir ist es irgendwie noch nicht so aufgefallen dass die so kurz sind. Seit Vietnam nicht war?! Es sieht so toll aus *-*
    Was den Eiffelturm angeht, kann ich dir zustimmen. es war nichts besonderes und anstellen wollte ich mich damals auch nicht weil die Schlange einfach zu lang war. Aber wenn man Abends dort hingeht auf dem platz vor dem Turm, es dunkel ist und er dann blinkt... Das war ein genialer anblick <3

    Liebste Grüße, Trang <3 Hab dich lieb und fühl dich gedrückt ^^

    PS: Ich freue mich schon auf den Haul ^^

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nhi,
    was für süße,schöne Fotos! <3
    Ein Traum :)
    Ich möchte mit meinem Liebsten Paris auch bald besuchen und du hast mich noch neugieriger gemacht. :)
    Was mich interessiert: Was bezahlt man denn circa wenn man in Paris essen geht?
    Ist es wirklich so teuer wie man es immer hört?
    Ganz liebe Grüße aus Flensburg <3
    Mach weiter so! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank du Liebe! :) ♥ Oh ich wünsch euch schon mal ganz viel Spaß,du wirst es sicher genauso toll finden wie ich, Paris ist einfach wunderschön! ♥
      Also die meisten Restaurants, die wir gesehen haben, hatten Gericht wie Pasta oder Pizza oder so für etwa 11-15€ pro Person, dazu kommt für ein Glas Cola oder eine kleine Dose 3.50-4.50e, also leider schon recht teuer :/ Wenn man aber in den kleinen Nebengassen ein wenig sucht und nicht unbedingt mitten vorm Eiffelturm essen geht, ist es aber ok, da findet man auf jeden Fall was :) Hoffe ich konnte dir etwas helfen :) ♥
      Danke! & Ganz liebe grüße zurück! :)

      Löschen
  4. das sind super schöne fotos geworden und tolles reisedairy.
    nach paris wollte ich auch schon immer mal, nur meine freundin warnt mich jedes mal vor den massen. ich glaube das die stadt einfach total überfüllt ist. aber trotzdem sollte man paris mal gesehen habe find ich. und disneyland war schon irgendwie immer ein kindheitstraum von mir =)

    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich nach einem tollen Trip aus, vor allem das Disneyland! Wie du weißt bin ich ja auch totaler Disneyfan und hab mir hier in Indonesien gleich mal einen König der Löwen Pulli gekauft als ich den gefunden habe haha :D liebe den Film so sehr!

    Liebe Grüße aus Indonesien :)
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ooh.. so ein Pärchenbild vor dem Schloss möchte ich auch. :)
    Richtig süße Fotos. Ich beneide euch! ♥♥

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  7. Sooo viele tolle Fotos und Eindrücke, wie gerne möchte ich doch auch einmal ins Disneyland! :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)