Montag, 15. Juni 2015

Roomdetails

 Ihr Lieben!
Wie versprochen melde ich mich heute mit einem kleinen Roomdetails Post :-) ich wurde immer wieder von euch gefragt, ob ich nicht mal eine Roomtour machen kann, da sich aber noch vieles ändert (ich kriege wahrscheinlich Laminat) und geändert hat, dachte ich mir, ich zeige euch wenigstens ein paar Details aus meinem Zimmer! Mein Zimmer ist, beziehungsweise war, sehr mädchenhaft, wie man oft im Hintergrund meiner Outfitbilder sehen kann. Nach all den Jahren habe ich mich aber langsam an dem rosa-weißen-Blümchen-Look satt gesehen und habe angefangen nach und nach mehr graue und silberne Elemente einzubringen. Die rosa-geblümte Bettwäsche wurde durch eine weiße Bettwäsche mit dezenten, grauen Ornamenten ersetzt, statt dem kitschige Kopfteil (s. hier) meines Schminktisches schmückt nun ein wunderschöner, silberner Spiegel meinen Schminktisch und auch das Weltkartenposter, was ihr weiter unten seht, hängt nun außen an meiner Tür und nicht mehr in meinem Zimmer :-) Als meine Mutter letztens in mein Zimmer kam und sich genauer umschaute, meinte sie :"Nhi, das sieht so erwachsen aus hier, mein Mädchen wird tatsächlich erwachsen.." - einfach zum Knutschen! Mir gefällt die Kombination aus grau, weiß und silber inzwischen einfach viel besser und es tut richtig gut mal ein wenig Frische ins Zimmer zu bringen :-) Genaueres wie immer unter jedem Bild!




Der Spiegel ist das Erste, was ich mir gekauft habe. Vor drei Jahren war ich noch ganz verliebt in den Schminktisch und ich finde ihn auch heute immer noch niedlich aber er ist mir einfach zu kitschig geworden. Deswegen habe ich ein wenig auf Amazon gestöbert und diesen tollen Spiegel entdeckt! (Leider hat der Verkäufer den Preis deutlich höher angesetzt, als ich ihn gekauft habe, hat er 35,- gekostet!) Es gibt ihn auch noch in einer kleineren Variante und der Verkäufer ist wirklich zu empfehlen! Mein Paket hing nämlich durch den Streik zwei Wochen in einem Lager ganz in der Nähe fest. Als ich dem Verkäufer dann eine E-Mail schrieb, kümmerte er sich direkt darum und zwei Tage später konnte ich ihn dann auch schon auspacken! :-)  Ich finde im Vergleich zu vorher sieht es nun viel edler aus, außerdem kann ich mich komplett sehen beim Schminken, ohne mich jedes Mal dafür zu verrenken :-D








Das ist ein kleines DIY-Projekt von Lukas und mir :-) Erst hatte ich überlegt ob ich dazu ein Tutorial mache aber da ich einfach grottig im Erklären bin, verlinke ich euch hier das Video, was wir als Anleitung genommen haben, um die Glühbirnen auszuhöhlen. Beim Drahtgestell hat Lukas dann selber etwas herumexperimentiert und sich, wie ich finde, selbst übertroffen! Besonders bei der Standvase finde ich den Fuß wunderschön filigran :-) 
Die Glühbirnen habe ich für jeweils 1,- im Euroshop gekauft, den Draht kriegt man ebenfalls ganz billig aus dem Baumarkt (da gibt es auch kupfer/rosegold und goldfarbenen) und dann braucht ihr eigentlich nur noch Pflanzen, beziehungsweise wie in meinem Fall Plastikpflanzen - meine sind von Depot :-) Ich finde sie geben einem Raum etwas ganz besonderes und sehen einfach wunderschön aus, vor allem wenn man mehrere in verschiedenen Höhen aufhängt :-) 






Ok, das passt jetzt nicht wirklich in den Post aber es sah so hübsch aus, dass ich es fotografieren musste :-D Ich wollte schon ganz lange ein Maison jar haben, was man ja inzwischen überall auf Weheartit oder Instagram sieht aber entweder man kann die nur im Set auf Amazon bestellen (und was soll ich mit 8 oder 10 Gläsern? :-D) oder sie haben ein komisches Contrydesign (mit so Karodeckeln und komischen Sprüchen) :-D Deswegen habe ich kurzerhand ein Joghurtglas genommen, von den Joghurts, die Lukas immer tonnenweise isst, das Etikett abgemacht und es zweckentfremdet :-D
Im Hintergrund seht ihr außerdem den Platz für meine Ohrstecker - einen süßen Baumschmuckhalter samit Schälchen Das habe ich vor Monaten für gerade mal 3,- bei Nanu Nana gekauft :-) Momentan passen alle Ohrstecker noch ganz gut rein aber wenn es noch mehr werden, habe ich ein Problem :-D Denn zugegeben die Lösung ist nicht die Beste, da ich oft die ganze Schale auskippen muss, um ein Paar zu finden :-D Aber es sieht einfach so zuckersüß aus!





Nachdem ich dieses Bild gemacht habe, ist eine weitere DVD oder besser gesagt eine weitere Staffel dazugekommen - Pretty Little Liars 3! :-D Ich habe von S. ja zum Geburtstag die erste Staffel geschenkt bekommen und direkt angefangen die Serie nochmal komplett zu gucken (ich bin inzwischen wieder bei S5E16)...man wird einfach süchtig danach! Und 5 Staffeln a 25 Folgen sind echt viel, das vergisst man so Einiges und fiebert dann bei heiklen Situationen direkt nochmal mit, haha, so geht es zumindest mir :-D
Die Yankee Candle habe ich übrigens von Lukas letztes Jahr zum Valentinstag bekommen und 'Pink sands' ist der perfekte Sommerduft! Während ich im Herbst und Winter Düfte wie 'Fireside treats' oder 'November rain' bevorzuge, gibt es keinen schöneren Duft für den Sommer! :-) 




Die hübsche Weltkarte von Medi Maxx habe ich euch ja schon mal gezeigt :-) Damals hatte ich vorher schon eine 'normale' Weltkarte gekauft, bis ich diese zufällig entdeckte! Inzwischen hängt sie wie gesagt nicht mehr in meinem Zimmer aber dafür ja außen an meiner Tür :-) Die Orte, an denen ich bereits war, habe ich mit weißen Pinnadeln abgesteckt - da sieht man erst wie groß die Welt wirklich ist! Ich dachte immer, ich wäre relativ viel gereist aber wie wenig Pinnnadeln im Vergleich zu der Fläche dann doch drauf waren...das weckt nur noch mehr Fernweh...





Diesen hübschen Acrylbehälter für Schminke habe ich bei dm gekauft, als ich mal wieder neues Duschgel, Deo etc gebraucht habe. Ich schlich um die wirklich schon ewig rum aber da ich nicht viel Schminke besitze, habe ich mir nie eins gekauft. Aber für ganze zwei Mac Lippenstifte musste das natürlich sein, haha :-D Bald kommt ja die Matt Lip Collection raus, da interessiert mich Whirl total, den es ja bisher nur als Lipliner gibt! Ich gebe zwar ungern Geld für Make-Up aus aber bei Mac Lippenstiften lohnt es sich wirklich! :-) 




Ein weiteres MiniDIY von mir :-D Ich habe bestimmt um die dreißig Fotoautomatenbilder - die meisten mit Lukas aber auch etliche mit Freundinnen, die langsam nicht mehr alle auf das Metallherz (s. weiter unten) gepasst haben, deswegen wollte ich so eine kleine 'Leine' machen :-) Die kleinen Wäscheklammern bekommt man ganz günstig auf Ebay/Amazon oder in Bastelgeschäften :-) 




Die Häkchen für meine Ketten habe ich vor Jahren mal bei SIX gekauft und finde es wirklich praktisch! Irgendwie ein wenig hübscher als einfach Nägel an der Wand und es erfüllt seinen Zweck :-) Die schwarze Kette ist übrigens neu, die habe ich im H&M Sale für gerade mal 7,- gekauft und bin ganz verliebt! Sie passt zwar so gar nicht zu den anderen Ketten :-D aber ich stell sie mir total schön im Winter zu schwarzen Pullovern oder schwarz-weißen Streifenshirts vor!




Ich wollte euch nicht wieder meinen gesamten Kleiderschrank zeigen :-D Wer Interesse daran hat, hier habe ich einen kompletten, detaillierten Post über meinen Schrank verfasst :-) Wobei ich den auch bald ein wenig updaten könnte denke ich, inzwischen hat sich wieder einiges verändert :-) 






Das ist ein Teil meines Schreibtisches :-) Alle Polaroid- und Automatenbilder stecke ich in das Metallherz, was ich ebenfalls vor Jahren mal in einem kleinen Dekoladen gekauft habe. AUßerdem seht ihr die beiden Postkarten aus Paris, die ich von zwei Freundinnen bekommen habe (danke ihr Lieben, Claudi & Millie ) - bald werde ich dann auch welche verschicken können, hihi :-) Der süße Eiffelturm ist ebenfalls von Claudi - so niedlich oder? Irgendwann will ich mir einen ganz großen in silber zulegen, ich finde Eiffeltürme haben als Deko voll was :-D




Über meinem Schreibtisch hängt ein weißes Regal, wo ich zum Einen die 'Das Lied von Eis und Feuer'-Reihe aufgestellt habe (die ersten Bände sind noch bei Lukas), auf der anderen Seite befinden sich Fotos und meine Kakteen :-D Anfangs standen die Kakteen einfach so da aber in dem Vogelkäfig machen sie sich viel besser, wie ich finde :-) 
Die alten Bücher habe ich letztens auf dem Sperrmüll gefunden und fand sie einfach zu hübsch um sie liegen zu lassen! 




In den beiden Dosen habe ich meine Stifte, damals noch für die Schule und inzwischen nur noch für meine Mandalas haha :-D Wenn ich hoffentlich an der Uni angenommen werde, werden sie ja dann wieder mehr in Gebrauch kommen :-D Ich freu mich irgendwie schon total wieder Schulsachen kaufen zu können, also so Krams wie Collegeblöcke, Marker, Ordner.. :-D


Ich hoffe euch hat die kleine Roomtour gefallen! Morgen muss ich wie heute noch arbeiten aber dann habe ich erstmal ein paar Tage frei und Kieler Woche ist ja auch schon in ein paar Tagen :-) Mittwoch treffe ich mich abends wohl wieder mit meinen Mädels und Freitag gehe ich ein wenig shoppen :-D Ich melde mich dann nächstes Mal mit einem Outfit :-) Bis dahin wünsch ich euch eine schöne, sommerliche Woche!


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Erstmal: dein Zimmer ist total schön! Besonders in das DIY mit den Glühbirnen bin ich verliebt <3 wohnst du eigentlich zuhause? :3 und für welchen Studiengang hast du dich beworben, wenn man fragen darf? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! :) ♥ Ja, ich wohne zuhause :) (Lukas & ich sparen aber schon seit über einem Jahr auf eine gemeinsame Wohnung bzw auf Möbel :D) Für BWL und VWL :)

      Löschen
  2. Erst einmal: wunderschööööne Fotos bzw. tolles Zimmer, alle Details sehen so harmonisch und
    stilvoll zusammen aus :). Die Kombi aus weiß und silber finde ich auch einfach am schönsten und
    das hast du schön umgesetzt, wie ich finde. Der Spiegel sieht wirklich schön aus, könntest du den
    mal verlinken? Möchte einrichtungstechnisch auch gerne in die Richtung gehen, wenn ich im Oktober
    von zuhause ausziehe um zu studieren. Apropos: Wo oder was studierst du denn, wenn ich fragen darf :)?
    Toller Post.
    Liebe Grüße,
    Sophie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, danke schön Sophie! :) ♥
      Ich freu mich, dass es dir gefällt und du findest, dass ich es gut umgesetzt habe :) Für mich ist es immer noch etwas ungewohnt, so ganz ohne Rosa :D :)
      Das Verlinken habe ich gerade gemacht, hatte es ganz vergessen :) Der Spiegel ist jetzt allerdings 20,- teurer, der Verkäufer hat wohl gemerkt, wie beliebt er ist :(
      Oh das ist am Schönsten - wenn man Zimmer neu einrichten kann! :) ♥
      Ich werde wenn ich angenommen werde (hoffentlich! :D) in Kiel BWL oder VWl studieren, mal sehen ob ich überhaupt angenommen werde :)
      Danke! ♥

      Löschen
    2. Werd mir den Spiegel trotzdem mal ansehen, da ich ihn echt perfekt finde, danke :)! Und die eigene Wohnung einrichten ist natürlich ein Traum schlechthin :D ♥♥
      Und zu deinen studienplänen: ich hab mich auch mal für bwl interessiert und wenn dir bwl und vwl zusagen, schau dich doch mal nach wirtschaftswissenschaften um, das ist die Kombination aus beidem :)!
      Viel Glück auf jeden fall, bin gespannt, was du vielleicht so übers studium erzählst, da ich ja mal das gleiche studieren wollte und ich dich allgemein schon so lange verfolge und es toll ist, so über die Jahre mitzuverfolgen, was so passiert :)!
      Ganz liebe grüße, sophie :)♥

      Löschen
    3. Klar, mach das :) Hab mich ja auch direkt verliebt :D Und viel Billigere findet man bei der Größe auch nicht, hab das halbe Internet abgesucht haha :D
      Ich kann mich leider nur für zwei Fächer bewerben aber danke :) ♥ Vielen Dank Sophie, das Glück kann ich gebrauchen! :) Mach ich auf jeden Fall und ich finde es toll, dass du schon so lange eine treue Leserin bist! ♥
      Ganz liebe grüße zurück :):*

      Löschen
  3. Richtig toll ist dein Zimmer geworden :)
    Ich hab mich sooo in diese Glühbirnen Minivasen verliebt, echt wunderschön!
    Leider funktionieren die Verlinkungen in dem Post nicht, sodass ich nicht zu dem Video komme :(

    Ich drück dir die Daumen für die Uni-Bewerbung :) Auf welches Fach hast du dich denn beworben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, vielen Dank du Liebe! :) Oh, komisch, dass es nicht funktioniert :( Guck einfach bei Youtube nach 'Lightbulb vase' von JakobMorr :) der hat das ganz gut erklärt :) https://www.youtube.com/watch?v=dePvD6O0ka8

      Vielen Dank, ich hoffe so sehr, dass ich angenommen werde :) Für BWL & VWL :)

      Löschen
  4. Also bei dir würde ich sofort einziehen!! *0*
    Das sieht ja traumhaft bei dir aus. Vor allem finde ich die Grau-Weiß Kombination echt super schön!
    Und das DIY -Projekt ist ja ein Träumchen. Super süß! *0* Habt ihr wirklich ganz toll hinbekommen!

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  5. tolle details :)
    ich kann mich leider noch nicht von rosa weiß lösen :D

    AntwortenLöschen
  6. So ein tolles Zimmer! Ich liebe so helle, aber trotzdem total gemütliche Einrichtung. Besonders der Spiegel und die Weltkarte hat es mir angetan. :)
    Ich komme übrigens auch aus Norddeutschland! Habe dich gleich mal abonniert. :)

    Viele Grüße,
    Michelle
    beautychelle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Süßi :)

    Wirklich ein wunderschönes Post ! <3 Ich muss ja echt sagen, dass ich deinen Blog seit Ewigkeiten lese & ab und zu stöbere ich in Blogposts vom Anfang (vor allem wenn ich eigentlich lernen sollte :D ) und ich finde es wahnsinnig faszinierend, deine Stilveränderung zu sehen ! Sowohl modetechnisch, als auch in deinem Zimmer ! Man merkt, dass du nun schon 20 bist c:
    Der Spiegel ist wirklich wunder wunderschön ! Ich glaube fast den hole ich mir in weiß :D Vorallem die Kombi Silber, weiß & das grüne sieht wirklich toll aus ^-^
    Ich freu mich schon total, wenn ich endlich Deko & co shoppen gehen kann :D

    Die DIY's find ich echt mega ! Vor allem das mit den Glühbirnen, hab es vor Ewigkeiten auf Facebook mal gesehen & war einfach total begeistert ! :) Habt ihr beide auch echt super hingekriegt !
    Dein Schreibtisch ist eh total süß <3 richtig ordentlich (giggle) Darf ich fragen ob diese Schubladen zum Tisch dazugehören oder ob die da einfach nur draufstehen ? :) Find ich total praktisch, mein Schreibtisch hat zu wenig Schubladen (giggle)
    & ich freue mich total, dass dir mein Eiffelturm gefällt ! <3 Ich wünsch dir wirklich viel Spaß in Paris ! Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt :) Sei unbedingt um 22 Uhr am Eiffelturm, da fängt er an zu blinken & es ist einfach so romantisch ! Hätte P. total gerne dabeigehabt & hab meiner Freundin gesagt, dass sie mich in den Arm nehmen soll :D <3 Also wirklich es lohnt sich total & ich wünsch dir viel Freude und tolle Momente dort ! <3

    Übrigens hab ich nun offiziell mein Abi mit 2,5 bestanden <3 Ich freu mich total & hab mir dafür endlich meine Möbel bestellt, der Preis hat echt wehgetan, aber egal musste sein :D Jetzt darf ich noch einen Monat chillen & danach gehts ab in die Arbeitswelt ~.~ In meinem ersten Urlaub will ich ja nach London, dann musst du mir unbedingt ein Paar Tipps geben ! :D

    Ich wünsch dir eine wundervolle Woche ! <3 Fühle dich ganz herzlichst gedrückt ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du Liebe :')! ♥ Ohh, ehrlich ? :D Das hab ich gestern zusammen mit Lukas auch mal gemacht udn ich hab mich so geschämt :D Was für Bilder ich damals gemacht haben - gruselig? :D Ich muss sagen, faszinierend fand ich das aber auch zu sehen, gerade wie sich mein Zimmer und meine Haare mit der zeit verändert haben, das sieht man erst richtig, wenn man sich alte Post alle nacheinander ansieht, haha :D Dabei fühl ich mich noch gar nicht wirklich erwachsen, obwohl ich seit 2 Jahren volljährig und somit vom Gesetz her zumindest erwachsen bin, hacjhe :D
      Du musst mir dann unbedingt erzählen/zeugen, was du alles gekauft hast! :) Den Spiegel gibt es so ähnlich in weiß auch bei Nanu Nana oder generell im Internet, silber war da irgendwie schon schwerer :D

      Danke :> Ich bin eigentlich echt schrecklich in DIYs und zugegeben Lukas hat die meiste Arbeit gemacht haha :D aber er ist n sowas auch echt geschickter!
      Oh du meinst die Schubladen auf dem Bild mit dem Fotoherz & dem Eiffelturm? :) Das ist ein Kästchen, was Lukas mir vor Jahren mal gemacht hat, also nein, das gehört nicht zum Tisch :) Eigentlich ist es für Teebeutel gedacht aber ich hab da jede Menge Büroklammern & sowas drin haha :D
      Danke! <3 Ich freu mich auch schon total und kann es kaum erwarten, mein letzter Parisbesuch ist viel zu lange her :) Ohja, das hab ich gehört mit dem Leuchten, danke, wir werden uns das sicher angucken & Bilder machen :) Du wirst sicher noch die Gelegenheit haben mit P. hinzufahren süßi! ♥
      Uii 2,5 ist doch super! Herzlichen Glückwunsch!!! :) Dann kann der Abiball ja kommen hihi :3 ♥
      Einen Monat hast du ja noch, genieß es! ♥ Ohja das mach ich gern, schreib mir dann einfach nochmal ja ? :) :*

      Danke Claudi, ich dir ebenfalls! Fühl dich zurück gedrückt ♥

      Löschen
  8. Great post! follow me on gfc and i follow you back! kiss ☺

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich sehr schöner Post! <3
    Deine Zimmer Details sind alle echt hübsch. :-)
    Liebe Grüße
    http://www.myloovelyfashionworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich schön bei dir aus! Vor allem dein Spiegel gefällt mir sehr gut aber auch die Weltkarte ist ja mal mega süß! :)

    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)