Montag, 8. Juni 2015

Favourite fashion basics



Ihr Lieben 
Heute melde ich mich mit einem Post, den ich so schon vor einer Ewigkeit verfassen wollte aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen - es geht um meine liebsten Fashionbasics! :-) In letzter Zeit kaufe ich mir immer weniger 'ausgefallene' Sachen, sondern setze auf Basics in Farben wie grau, schwarz und vor allem weiß - ihr wisst ich liebe weiß! Als eine der wenigen Farbtupfer findet man bei mir eigentlich nur khaki und hellblau. Das Wichtige an 'staple pieces' für mich ist, dass sie dennoch nicht langweilig sind. Ein weißes T-Shirt  muss für mich zum Beispiel entweder einen schönen Ausschnitt haben, aus einem angenehmen, seidigen Material bestehen und/oder einen lässigen, kastigen Schnitt. Ich muss meine Basics genauso sehr lieben wie Sachen, die für mich besonders sind. Auf jeden Fall habe ich mir überlegt welches meine Liebsten sind und außerdem auch, was mir in meinem Kleiderschrank noch fehlt und eine kleine Collage an Kleidung und Accessoires zusammengestellt :-) 


Grey oversized scarf : Okay. Diesen Gina Tricot Schal habe ich bestimmt schon drei oder viermal auf meinem Blog in diversen Collagen gezeigt und mir - shame on me - immer noch nicht gekauft! Dabei ist ein großer, kuscheliger Schal in nude, schwarz oder eben grau wirklich essentiell in einem Kleiderschrank, zumindest meiner Meinung nach. Deswegen habe ich mir auch verboten im Herbstanfang was zu kaufen, bevor ich mir nicht einen grauen Schal zugelegt habe! :-D 


Watch : Erstmal ist natürlich ist die perfekte Farbe für eine Uhr für jeden eine andere. Einige tragen lieber Silber, andere hingegen Gold oder Rosegold. Was ich aber als staple piece sehe, ist einfach eine schöne, schlichte Uhr :-) 
Vor zwei Jahren habe ich zu Weihnachten einen Fossilgutschein bekommen, mit dem ich mir meine erste, teure Uhr gegönnt habe. Ich finde sie nach wie vor wunderschön aber inzwischen bereue ich es etwas, dass ich keine Goldene gewählt habe. Gold passt viel besser zu meinem restlichen Schmuck als Rosegold und sieht auch schöner aus zu meinem Hautton. Ich habe allerdings dennoch die perfekte, goldene Uhr gefunden und zwar tatsächlich bei Chibay! Für unschlagbare 3,- :-D Die trage ich bestimmt auch schon seit 1,5 Jahren und sie verfärbt sich nicht! Eine Silberne hätte ich inzwischen aber auch gerne, da werde ich mich ebenfalls auf Chibay umsehen :-) 


Black strap bag : Neben einem großen Shopper, der sich für lange Shoppingtage, die Uni oder Schule eignet, liebe ich kleine, edle Umhängetaschen. Bevorzugt in schwarz, weil schwarz zu allem passt! Kleine Umhängetaschen lassen jedes Outfit direkt eleganter wirken, was ich toll finde! Am liebsten mag ich Taschen mit Kettenriemen und in gesteppter Optik, wie auf der Collage. Und genau deshalb habe ich mir exakt dieses Modell, was ziemlich offensichtlich der Chanel Boy Bag nachempfunden ist, in Vietnam gekauft :-) (natürlich ohne Chanel Logo etc) Erst habe ich etwas gezögert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich so kleine Taschen auch im Alltag tragen würde aber sie stellte sich als absolut perfekten Kauf heraus, denn seitdem trage ich sie fast jeden Tag! :-) 


Light blue blouse : Neben einer weißen Bluse finde ich, dass ein hellblaues, lockeres Hemd, am besten aus Baumwolle, eine perfekte Abwechslung bietet :-) Die Farbe steht wie ich finde wirklich fast jedem und passt wunderbar zu Grautönen und Weiß. Nach meiner ewigen Suche nach dem perfekten, hellblauen Hemd, habe ich mir in Vietnam nun eins von Zara auf mich anpassen lassen, welches ich vorher auf Kleiderkreisel gekauft habe. Es ist wirklich das Hemd schlechthin - wunderschön weicher Blauton, zierliche, perlmuttfarbene Knöpfe, aus hundert Prozent Baumwolle und ein lockerer Schnitt. Aber es war in Größe L. Ja, auch ich tätige manchmal ziemlich hirnrissige Käufe aber ich konnte bei der Perfektion dieses Oberteils und dem Preis von gerade mal 15,- einfach nicht Nein sagen :-D 


Black, pointed heels : Ob matt oder glänzend - ein Paar schlichter, schwarzer Pumps ist für mich inzwischen ein richtiges Muss! Vor ein, zwei Jahren hätte ich bei spitzen Schuhen direkt gesagt : "Niemals! Nicht mit mir!" Erstaunlich, wie schnell sowas in "Oh mein Gott, ich brauche spitze Pumps!" umschlagen kann :-D Das schiebe ich übrigens auf jeden Fall Marianna in die Schuhe (höhö :-D), die seit Ewigkeiten immer wieder in ihren tollen Outfitposts solche Pumps zeigt. Und irgendwie sind die auch viel eleganter und klassischer als runde Pumps mit Plateau, die gefühlt jeder (auch ich!) vor ein, zwei Jahren noch getragen hat. Auf jeden Fall habe ich auch in Vietnam ein schönes, glänzendes Paar gefunden, die ich euch bald noch zeigen werde :-) 


White, oversize blazer : Auch nach einem weißen, lockeren Blazer habe ich lange gesucht. Den auf der Collage habe ich schon länger auf Chibay angehimmelt aber nie bestellt, weil ich mir sicher war, dass er zu lang sein würde, bis Newdress mir eine Kooperationsanfrage geschickt hat. Ich klickte mich durch den Onlineshop, als er mir ins Auge stach und dachte mir - jetzt oder nie! :-D Als er dann ankam war ich so überrascht! Er sitzt wie angegossen und seitdem trage ich ihn wirklich zu fast allen Outfits. Er lässt alles direkt 'put together' und elegant aussehen und hach, ich bin ganz verliebt!  Momentan ist er mein absolutes Lieblingsstück! Ich werde ihn euch bald genauer zusammen mit einem anderen Teil zeigen, was ich mir ebenfalls bei Newdress aussuchen durfte :-) 


Loose satin shorts : Neben Jeansshorts in allen möglichen Farben und Varianten mag ich vor allem lockere, seidige Shorts total gerne! Zwei besitze ich bereits selber: eine mit Leomuster in schwarz-weiß und eine Nudefarbene von Zara :-) Die khakifarbene Shorts ist aus einer H&M Kollektion, die etwa ein Jahr alt ist. Damals habe ich überlegt sie mir zu kaufen aber es doch nicht getan und bereue es nun ein wenig :-D Khaki ist wie gesagt eine der wenigen Farben, die ich gerne trage und der Spitzensaum hat es mir ebenfalls total angetan! ich hoffe ich finde sie irgendwann nochmal auf Kleiderkreisel :-) 
Auf jeden Fall sind solche seidigen, luftigen Shorts eine tolle Abwechslung zu den üblichen Jeansshorts, sie passen toll zu Blazern und Camisoles aber lassen sich auch super casual zu Streifenshirts und Chucks kombinieren :-) 


Loose striped shirt : Apropos Streifenshirt :-D Das perfekte, enge, langärmelige Streifenshirt habe ich bereits vor Monaten auf Kleiderkreisel ertauschen können aber ich bin weiterhin auf der Suche nach einem lockeren Oberteil mit kurzen Ärmeln und V-Ausschnitt. Auf Instagram oder Blogs sehen ich ständig richtig schöne Shirts von Zara (TRF?) aber immer, wenn ich mal bei Zara bin oder den Onlineshop durchforste, finde ich die nie :-D :-( 


Black highwaisted skinny jeans : Eigentlich müsste ich diese Sache nicht auf die Collage nehmen, weil wahrscheinlich jede außer mir eine Highwaist skinny jeans besitzt...oder? :-D Ich bin aber leider einfach zu klein für reguläre Jeans, weshalb es mir wirklich schwer fällt Hosen zu finden. Momentan besitze ich neben zwei weißen Skinnies glaube ich gerade mal zwei schwarze  Jeggings von H&M, die ich abwechselnd fast jeden Tag trage... :-D Deswegen habe ich mir vorgenommen etwas Geld beiseite zu legen und mir ein paar  verschiedene Modelle, wie die Joni Petite Jeans, von Topshop zu bestellen und mich mal durchzuprobieren. Es ist zwar nur ein kleiner Unterschied aber ich finde richtige Jeans sehen immer besser aus als Jeggings! 


Chunky neutral statementnecklace : Ich besitze zwar etliche Statementketten aber vor allem in letzter Zeit trage ich kaum auffälligen Schmuck, wenn dann eigentlich immer nur meine Uhr, das filigrane Armband von Lukas und Ohrstecker. Dabei liebe ich große, auffällige Ketten eigentlich! Aber irgendwie sind die, die ich besitze eher bunt - ich habe eine mit wunderschön jadefarbenen Steinen, eine in Blautönen, eine mit Perlen und ein paar Goldene mit Farbekzenten, was dann zu vielen Outfits häufig zu viel ist. 
Ich wollte mir dann eine zulegen, die einfarbig ist aber dennoch außergewöhnlich und plakativ. Bei meiner kleinen Onlinerecherche stieß ich auf diese beliebte Kette von Zara, die ihr auf der Collage sehen könnt. Natürlich hatte ich den Hype mal wieder verpasst und war viel zu spät dran :-D Hier auf Chibay gibt es zwar etliche Dupes von der Kette aber dann fand ich durch Zufall dieses traumhafte Modell bei Hallhuber, die ihr in meinem letzten Post ja bereits gesehen habt :-) Ich finde die floralen, leicht durchsichtig-grauen Kristallelemente einfach wunderschön! Erst habe ich gezögert, weil 40,- für eine Kette für mich doch ziemlich viel ist aber schon nach ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass sich der Kauf mehr als gelohnt hat! :-) Ich trage sie jetzt schon häufiger und lieber als alle meine anderen Statementketten zusammen! Einfach weil sie wirklich zu allem passt und simple Outfits sofort aufwertet :-) 


Chunky knit cardigan : Würde es genau diesen Cardigan (noch) zu kaufen geben, wäre er längst mein! :-D An kühlen Sommerabenden perfekt zum Überziehen, im Herbst toll zu simplen Skinnyjeans-Shirt-Outfits oder über Flanellhemden! Ich liebe den Schnitt und den groben Strick  Einen groben, oversized Cardigan, den ich super gerne trage, habe ich zwar aber der ist schwarz-weiß meliert, was sich leider mit gemusterten Sachen total beißt, also muss für den Herbst auf jeden Fall noch ein Grauer her! 


White sneaker : Wie bei Uhren geht die Meinung bei den perfekten, weißen Sneakern ziemlich auseinander. Während die Hälfte meiner Freundinnen auf Vans schwört, ist die andere Hälfte - dazu gehöre ich definitiv auch seit knapp zehn Jahren - pro Converse! :-D Und selbst da gibt es noch die, die nur High und die, die nur Low tragen :-D Und Nikes (Air Max (Thea)) kann man ja mittlerweile auch nicht mehr wegdenken! Aber ein paar neutrale Sneaker sollte meiner Meinung nach jeder besitzen, einfach weil sie bequem sind und zu Shorts, Jeans und Kleidern, eigentlich zu allem gut aussehen! :-) Viele mögen den Stilbruch ja nicht aber ich finde vor allem zu Skaterkleidern sehen lowgeschnittene Sneaker toll aus :-) 


Delicate ear studs : Alle, die meinen Blog schon etwas länger verfolgen wissen vielleicht wie gerne ich Ohrstecker trage :-) Auch an anderen finde ich es total hübsch, wenn kleine Ohrstecker am Ohr funkeln, am besten wenn man einen schönen Dutt oder Half-updo trägt! Die von Tiffany&co sind natürlich ein Traum aber mit 160,- für mich leider nicht erschwinglich. Schlichte, silberne Herzen oder kleine, funkelnde Glitzerstecker - filigrane Ohrstecker gehen immer! 


Ich hoffe euch hat dieser Art von Post gefallen! :-) ich bin gerade von der Arbeit gekommen und werde gleich mit Lukas dieses One-Pot-Pasta Gericht ausprobieren, nachdem meine Allerliebste davon geschwärmt hat Mittwoch werde ich mich mit meinen Mädels zum Cocktails trinken treffen und Donnerstag bin ich mit Sasha auf einen Kaffee verabredet - und das alles bei diesem traumhaften Wetter!Ich wünsch euch eine schöne Woche, ich melde mich am Wochenende wieder! :-) 






Kommentare:

  1. Du hast vollkommen recht mit deinen Fashion Basic's jeder braucht ein paar dieser Teile in der Art zu Hause, ich muss sagen zum Glück ist meine Garderobe fast vollständig von deinen Favorites. Das einzigste was ich nicht trage, aber schon besitze sind Ohrringe, ich habe sie in vielen Varianten, aber leider kann ich von Modeschmuck bis zu echt Gold garnichts mehr tragen, da meine Ohren das nicht vertragen..

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. http://www.vans.com/shop/disney-and-vans

    Hier musste ich direkt an dich denken! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh erst mal finde ich es mega süß, dass du an mich gedacht hast ? :D Danke ♥ :3
      Und OMG WIE GEIL SIND DIE BITTE? http://www.vans.com/shop/disney-and-vans/disney-authentic-multi-princess Die mit Arielle, ohhh :D Ok, die sind schon etwas too much, als dass ich sie tragen würde aber ich bin dennoch total verliebt! :D ♥

      Löschen
  3. Oh sind das viele schöne Sachen! Und stimme dir in vielen Sachen zu, auch wenn ich für mich andere Farben mehr mag. Weiß allgemein find ich aber super schön und basic und eine schöne Bluse, Blazer (in schwarz oder weiß) und ein gestreiftes Top/Shirt sollte wirklich jeder im Kleiderschrank haben. Und natürlich die weißen Chucks hihi :D hab endlich wieder welche wuhu! Der Accesoires Typ bin ich nicht so von daher ist mir das recht egal, aber sogar ich besitze eine Statement Kette haha :D (auch erst seit kurzem). Für meine Ausbildung im September muss ich aufjedenfall noch viele Basics auffrischen und auch neu kaufen, find zum Arbeiten reicht das vollkommen aus und kann auch sehr schick aussehen, wie du ja in deiner Collage beweist :) in meiner Freizeit bin ich dann eher das Hippie/Boho/Crazy Girl von den Klamotten her, haha :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Chucks über alles. :D ♥
    Gehören auch zu meinen Favourite Basics.. und das nicht nur in Weiß, sondern in allen Farben. :)

    Dir einen schönen Samstag. ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Teile <3 Die Sachen möchte ich am liebsten auch gerne haben!

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)