Montag, 13. April 2015

Photo Diary - Northern Vietnam


Ihr Lieben!  
Endlich komme ich dazu, mich bei euch zu melden! :-) Die erste Woche in Hanoi hatte ich zwar Internet aber nur im Wohnzimmer und auch nur, wenn man so nah wie möglich an der Wand saß, weil sich in Vietnam öfter zwei Wohnungen das Wlan teilen. Deswegen habe ich nur eure Kommentare zu meinem letzten Blogpost gelesen und freigeschaltet und abends ein wenig mit meiner Familie und Freunden geschrieben. Dafür haben wir hier im Süden richtig gutes Internet und deswegen nutzte ich die Mittagsruhe hier, um euch wie versprochen ein kleines Update in Form eines Photo Diaries zu bloggen :-) Es ist zwar erst eine Woche her aber ich habe es schon richtig vermisst! Deswegen habe ich überall hin meine Kamera mitgenommen, um alles festzuhalten. Zwischendurch habe ich allerdings auch Lukas iPhone benutzt - wegen dem Selfiestock, dazu weiter unten mehr :-D - weswegen ein paar Bilder von der Qualität nicht ganz so gut sind, ich hoffe das stört euch nicht :-) 
Im Norden waren wir eigentlich jeden Tag von 5 Uhr morgens bis 21 Uhr unterwegs, jeden Abend haben wir nur noch geduscht, kurz mit unseren Familien telefoniert und dann sind wir totmüde ins Bett gefallen. Normalerweise habe ich einen sehr leichten Schlaf, wenn jemand auch nur an der Tür vorbeigeht, wach ich davon schon auf aber ich war immer so fix und fertig, dass ich morgens nicht mal aufgewacht bin, wenn die Freundin meines Papas, bei der wir gewohnt haben, ins Zimmer gekommen ist, um uns zu wecken :-D Sogar am Tag unserer Ankunft hatten wir keine Pause, sondern sind direkt zum Grab meiner Großeltern gefahren, das war mir allerdings zu persönlich, deswegen habe ich an dem Tag keine Bilder gemacht. Auf jeden Fall ist die Planung hier in Saigon nun um einiges entspannter, die letzten beiden Tage durften wir Ausschlafen und den Tag mit Motorrad fahren, mit Babykatzen (trotz heftiger Allergie - sie sind einfach zu niedlich!) spielen und Frozen Joghurt essen verbringen :-D Was uns auch wirklich gut tut, denn die Umstellung von 15 Grad im Norden und 35 Grad hier in Saigon ist wirklich heftig. Auf den Bildern werdet ihr sicher noch sehen, dass das Wetter eher kalt und regnerisch war, wir hatten nur einen richtig heißen Tag, genau den Tag, wo wir zwei Kilometer zu Fuss einen auf einem Berg gelegenen Tempel besucht haben :-D Hier schlafen die Menschen zwischen 11 und 15 Uhr, so ähnlich wie eine Siesta, weil es einfach viel zu heiß ist, um raus zu gehen. Dafür sind wir dann umso mehr abends unterwegs, Lukas hat auch richtig Gefallen daran gefunden Motorrad zu fahren - ich habe es ja schon als kleines Kind geliebt und kann bis jetzt nicht genug davon bekommen, wenn ich hier bin! Weiteres zu Saigon erzähle ich euch im nächsten Post, alles Weitere wie immer unter jedem Bild :-) In Ha Long habe ich die meisten Bilder gemacht, einfach weil die Landschaft so schön war! (Ich habe die Bilder nicht chronologisch geordnet, also nicht wundern :-))







 Beim Durchgehen der Bilder, die ich für den Post rasugesucht habe, ist mir aufgefallen, dass wir fast nur Selfies (ohje, ich hasse dieses Wort aber ich weiß gerade kein Besseres :-D) gemacht haben, da wir uns ernsthaft einen Selfiestick zugelegt haben :-D Oh man, das ist mir fast peinlich, vor ein paar Monaten habe ich mich über die Teile noch köstlich amüsiert aber er stellte sich wirklich als wahnsinnig praktisch heraus und die Bilder werden damit wirklich so viel besser als ohne! Ich werde mich auf jeden Fall nie wieder über Dinge lustig machen, die ich nicht selber vorher ausprobiert habe :-D Die ganzen Handyzubehörsachen sind hier total günstig, der Stick hat umgerechnet gerade mal 4,- gekostet!
Das Bild ist auf dem Boot in der Ha Long Bucht entstanden, wo wir zwei Tage und eine Nacht waren. Leider war das Wetter gar nicht schön, es waren kühle 13 Grad und es hat fast nur geregnet, weshalb die Bilder auch nicht allzu sehr Wärme ausstrahlen :-D




Die gesamte Tour durch die Ha Long Bucht haben wir auf einem kleinen Schiff verbracht und geschlafen haben wir auch dort, genauer gesagt in dieser kleinen, niedlichen Kajüte!  ♥ Ich glaube man erkennt es auf dem Bild nicht so richtig aber die Tür konnte man nicht einmal ganz aufmachen, da war das Zimmer schon zuende :-D Aber es war soo gemütlich und schön, bei offenem Fenster und Meerblick einzuschlafen! Mal was ganz anderes als die langweiligen Naechte im Hotel, ich kann euch die Übernachtungen auf so einem Schiff nur ans Herz legen, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt :-) Nachts kann man es sich mit Decken auch super auf dem Deck gemütlich machen und sich die Sterne anschauen - wir sind nur leider nicht dazu gekommen, weil es geregnet hat aber bei gutem Wetter und klarem Himmel gibt es nichts Schöneres!  





 Das war die zweite Bootsfahrt, die wir hatten. Zu fünft saßen wir in einem kleinen Paddelboot und fuhren durch fünf kleine Höhlen durch, was wirklich super schön war! Ein kleines bisschen habe ich auch gefilmt, das werdet ihr dann in einem Art "Vietnam Impressions" Video sehen, sobald ich zuhause bin und es geschafft habe einigermaßen ein Video zu schneiden :-D Diese Bootfahrt gehörte zur Tour vom Trang An Tempel, der eigentlich nicht nur ein Tempel war, sondern mehrere Kleine auf verschiedenen Höhen. Das war so faszinierend und der Blick war atemberaubend. Das werdet ihr dann alles nochmal genauer im Video sehen, weil die Bilder es leider kaum einfangen.




Das Bild, was mein absolutes Lieblingsbild ist, entstand am ersten Tag in der Ha Long Bucht, als wir die kurze Zeit ausgenutzt haben, um Bilder zu machen, bevor es wieder angefangen hat zu regnen :-)




Die zuckersüße Stitch Handyhülle ist das Erste, was ich in Vietnam gekauft habe ♥ Generell habe ich erstaunlich wenig gekauft, neben der Hülle nur ein Bikinioberteile und zwei hübsche Highwaist Bikinihosen - ich weiss, nicht jeder mag die aber ich wollte schon ganz lange welche haben und die sind hier so schön und so billig! - ein Streifenkleid von Zara Basic, was gerade mal 10,- gekostet hat und einen wunderwunderschönen Kimono für zuhause in weiss mit Blumenmuster, so richtig kitschig asiatisch :-D Dass ich bis jetzt so wenig gekauft habe, lag zum Teil daran, dass wir bisher ja fast nur unterwegs waren und kaum Zeit zum shoppen hatten, zum Teil aber auch daran, dass ich wirklich bei jedem Teil, was ich anprobiert habe genau überlegt habe und dann auch viel wieder zurückgehängt habe. Deswegen bin ich froh, bisher zwar wenig aber dafür nur Sachen gekauft zu haben, die ich wirklich toll finde :-) 
Leider war ich noch nicht auf einen der Nachtmärkte aber die Tage wollten meine Tanten mich hinfahren und ich freue mich schon total darauf, weil es dort einfach alles gibt! Vor allem auch endlich Hosen, die mir passen..zumindest hoffe ich das :-D 
Geschenke hingegen habe ich schon fleißig eingekauft, für Lukas Mama und Schwester R. je eine Handyhülle (die für seine Schwester ist so ähnlich wie die Stitchhülle, nur mit Suelly von Monster AG - soo süß ♥), für Lukas Papa ein Vietnam Shirt und auch für seine Großeltern haben wir schon was Kleines :-) Aber ich bin mir sicher, am Ende des Urlaubs werde ich genug für einen Riesen Vietnam Haul haben! Eigentlich wollte ich euch die Bikinis und den Kimono schon heute zeigen aber es gibt in unserem ganzen Haus keinen geeigneten Untergrund zum fotografieren, deswegen müsst ihr euch jetzt leider noch bis Anfang Mai gedulden!




 Das war in einer der vielen Tropfsteinhöhlen in der Ha Long Bucht, wir hatten eine Tour gebucht, die wirklich interessant war, denn so hat man auch die Geschichte hinter der Bucht und den vielen kleinen Inseln gehört :-) 




Oben hatte ich ja kurz erwähnt, dass wir sozusagen den Huong Tempel erklommen haben :-D Die Treppen, die ihr auf dem Bild seht, waren nur ein kleiner Teil von denen, die wir aufgestiegen sind. Insgesamt über 2km sind wir steile Steintreppen hinaufgestiegen und das am heißesten Tag der Woche! Es waren 35 Grad und ich weiß nicht genau wie lange wir gebraucht haben aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit :-D Oben angekommen war ich dann schon ziemlich stolz auf mich, auch wenn ich total fertig war :-D Runter sind wir dann allerdings mit der Seilbahn gefahren, wie man auf dem Bild hierdrunter sehen kann.







Der Blick aus dem Schiffsfenster bei Nacht :-)




Einer der Sachen, die man unbedingt in Hanoi machen muss - das Wasserpuppentheater! Total faszinierend, total schön, total günstig! Eines der schönsten Sachen, die ich seit Langem gesehen habe! Auch dazu habe ich ein wenig Videomaterial, was ihr später sehen werdet :-)





Eim, zwei Kussbilderr vor der traumhaften Has Long Kulissen müssen auch sein, hihi :-)




Auf der Bootstour in der Nähe vom Trang an Tempel.





Auf der Aussichtsplattform der Tropfsteinhöhlen :-)




Am zweiten und letzten Tag in Ha Long hatten wir einen kleinen Kochkurs auf dem Schiff, ich sehe irgendwie nicht sonderlich begeistert aus :-D Wir haben gelernt, wie man Frühlingsrollen macht, obwohl eher die anderen, ich wusste das schon von meinem Papa, weil wir oft welche zusammen machen :-) Generell war es auf dem Schiff total interessant, weil wirklich Leute aus der ganzen Welt da waren. Australier, Koreaner, Engländer, Dänen und Thailänder waren zum Beispiel in unserer Gruppe mit auf dem Schiff :-) 





Und das mit Abstand Coolste, was wir bisher gemacht haben : Kajak fahren! Ebenfalls in der Ha Long Bucht :-) Es hat einfach Riiiesenspaß gemacht auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht :-D Wir gucken so, weil wir irgendwie nicht damit gerechnet haben, dass mit mit den Paddeln auch total viel Wasser ins Kajak schaufelt haha und geregnet hat es auch noch :-D Aber das Wasser war so warm, auch wenn es nicht danach aussieht, hätte es nicht geregnet, wären wir an dem Tag mit der Gruppe auch schwimmen gegangen und ich hätte meinen neuen Bikini einweihen können :-D

Das war es dann auch erstmal für heute, ich werde mich wieder zu den Katzenbabys machen und mich dann bald wieder mit neuen Bildern, beziehungsweisen einem neuen Update melden! :-)




Kommentare:

  1. Super schöne Eindrücke! Das sieht trotz des Wetter alles total interessant und cool aus, vor allem die Bootstour und das Puppentheater :) hab auch schon zwei mal auf dem Boot/Schiff geschlafen und fand's echt cool! Am Anfang bisschen ungewohnt weil es wegen den Wellen schaukelt aber wenn man sich daran gewöhnt wirklich eine coole Erfahrung. Freu mich schon auf mehr und du und sein Freund seid voll süß hihi :D hoffe ihm gefällt's auch und ihr habt noch ne super Zeit zusammen :) <3

    Liebe Grüße aus Deutschland
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Photos, da werd ich ganz neidisch :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott Süßi ich bin sooooo wahnsinnig neidisch auf dich ! ♥
    Die Bilder sind wirklich wunder wunderschön und ich wünschte, ich könnte mit Lukas tauschen (giggle) ♥

    Über den Selfie Stick mach ich mich auch immer lustig, auch wenn ich weiß, dass er total nützlich ist und bessere Bilder macht - Im Urlaub wäre ich zu ängstlich Fremden mein handy oder meine Kamera zu geben :x Asien ist ja bekannt für seine Offenheit & Freundlichkeit, aber es gibt einfach immer schwarze Schafe ! Ich hab mir überlegt mir auch einen zu holen, aber nur für richtigen Urlaub wo mich dann niemand kennt, nicht in Großstädte, ich glaube das wäre mir zu peinlich (giggle) ♥
    Die Kajüte ist so bezaubernd niedlich ♥ Stell ich mir richtig toll vor, dort zu schlafen :)
    Was für ein handy hast du eigentlich ? :D Ich meine mal gelesen zu haben, dass du kein Smartphone besitzt :3 Solche Hüllen sind einfach zum niederknien süß, aber mir fällt mein Handy so oft runter, dass ich unbedingt auch einen Display Schutz brauche & für mein HTC gibt es keine so süßen Hüllen >< Aber die Stitch passt richtig gut zu dir ♥
    Ich finde High Waist Bikini Hosen übrigens total toll ! Man muss ja nicht immer halb nackt baden gehen (giggle)

    Übrigens: Das Bild im kajak ist total niedlich (giggle) Du versinkst richtig in der Schwimmweste :D und deine Haare sind sooooooo wunderschön und lang ! ♥ Ich bin echt neidisch :c Meine sind auch länger geworden, aber ich seh schon wieder einzelne Splisshärchen, weswegen wohl bald wieder ein bisschen ab muss >< (Wobei ich weder föhne, glätte oder färbe :c )

    Fazit: Ich bin wahnsinnig neidisch auf dich und wünschte, ich könnte auch bald in den Urlaub ♥ Ich wünsch dir weiterhin eine wunderschöne Zeit, sammel viele Erinnerungen und pass auf dich auf ! :)
    Fühl dich geknuddelt und geküsst ! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww Bibi, ich wuerde dich ohne zu zoegern mitnehmen, echt! :D <3 Wir wuerden uns hier totshoppen :D obwohl ich ja nicht mal viel gekauft habe bis jetzt aber du wirst stolz sein :D Ich habe nur drei Kleidungsstuecke gekauft und zwei davon sind doch tatsaechlich Kleider?! :D :) Ich wuerde dir soo gern eines mitbringen, kannst du mir bei KK vllt ein paar Bilder von Kleidern schicken, die du sonst so gern traegst, das wuerde mirt echt helfen, ich will nichts Falsches mitbringen :)
      Bei den Matrosenkleidern musste ich direkt an dich denken hihi <3
      Ja der Selfiestick ist sooo praktisch, wir mussten niemanden staendig fragen und lustig ist es auch irgendwie :D
      Ja in Kiel wuerde ich damit glaub ich auch nicht rumlaiufen, hoechstens bei Maedelstagen, da ist sowas echt meeega nuetzlich :)
      Ich hab in der Tat kein Smartphone, da erinenrst du dich richtig :D:) Ich krieg aber irgednwann mal Lukas altes iphone 4s, da wollte ich schon mal vorbereitet sein, haha (giggle) und die war einfach sooo niedlich died Huelle, da konnte ich nicht anders :D *-*
      Ah das beruhigt mich, dass es jemanden gibt, der die auch toll findet, ich mag meinen Bauch halt nicht so gern, da sind die echt ein Retter :D!

      Aww danke :3 <3 Die waren mir auch immer zu gross die Rettungswesten, das war echt doof :D Ah, suessi, da muss ich dich glaub ich ein wenig schokieren :D :o ich hab sie mir vor 2 Tagen schneiden lassen, die sind jetzt extrem kurz, ich habe jetzt einen Longbob :D Ich habe das schon soo lange ueberlegt und mich dann endlich getraut und bin richtig froh drueber :) Bi9n gespannt wie alle es finden, wenn ich es irgendwann zeige auf meinem Blog :D :)
      Oh man das kenn ich aber :/ ich krieg auch immer Spliss, obwohl ich keine Hitze benutze :(

      Danker du suessi, heute fahren wir fuer ein paare Tage an den Strand, danach werde ich versuchen ein Kleidchen fuer dich zu finden :) <33
      Fuehl dich ganz doll geknutscht bibi :) <333

      Löschen
  4. Obwohl ich so oft in Vietnam war, war ich noch nie in Ha Long. TT__TT Die Fotos sind voll schön geworden und die Fotos von euch beiden sind so zuckersüüüß. Ich finde das Foto von euch am besten, wo dein Freund dir auf die Stirn küsst ... so megasüß. <3 :)
    Übrigens ein andere Wort für ''Selfie'' könnte doch Porträt sein? XD Ich mag das Wort selber auch nicht haha.
    Ich wünsche euch für die weiteren Wochen ganz viel Spaß und ich würde mich auch auf die Bilder von deinem Hundi in VN freuen. :3

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Eindrücke!
    Sieht nach einem rundum gelungenen Urlaub aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. OMG Nhiiiii !!! Weißt du eigentlich wie niedlich du bist??? :D Ein Geschenk? Das wäre doch echt nicht nötig gewesen ToT Das rührt mich wirklich total. Ich saß gerade das und musste einfach nur arrrrw sagen ^w^ Falls wir uns irgendwann einmal sehen werden, dann werde ich dich erst mal ganz doll knuddeln :D Hab natürlich auch was kleines aus Korea mitgebracht aber pshhh :D Apropos Korea, dort gab es auch sooooo viele Selfie Sticks. Ich sollte einer Freundin einen mitbringen und irgendwann habe ich mir dann selber auch einen geholt. Den habe ich aber nicht so leicht auspacken können wie die anderen. Aber ich finde dieses Ding einfach mega praktisch XD So habt ihr nicht immer jemand anders fragen müssen dass er ein Foto von euch macht. Und bevor ich es vergesse zu erwähnen, du siehst so schön aus!!
    Dein Program klingt ja total krass. ich wusste gar nicht dass man so viel in 2 Wochen machen kann :O War aber doch klar dass meine kleine Nhi das alles perfekt durchgeplant und geschafft hat ^^ Die Kajüte sieht auch richtig toll aus und die Landschaft und Höhle erst *-* Och man, ich vermisse Vietnam jetzt schon wenn ich deine Bilder anschauen :) Ihr seht beide so toll aus zusammen und ich freu mich total dass ihr beide so einen schönen Urlaub zusammen verbringt. Vor allem wir ihr beide zusammen im Kayak sitzt. Ihr beide seht mit den Westen sooo niedlich aus, total knuffig! War das aber nicht mega anstrengend? Ich war noch nie Kayak fahren und wusste gar nicht dass man dass und sogar den Kochkurs auf dem Schiff buchen kann. Nun weiß ich es ja und habe auch einen weiteren Punkt auf meiner Bucketlist :D
    Ich wünsche euch noch ein paar wirklich schöne Tage im Süden und genießt die Zeit! Fühl dich ganz doll gedrückt und passt auf euch auf und kommt mir heil wieder !! :** <3

    AntwortenLöschen
  7. Aww, es sieht echt super aus und ihr seid so süss! :)
    Simimaus

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)