Donnerstag, 2. April 2015

Goodbye Germany, hello Vietnam! ♥

 Ihr Lieben!
In ein paar Stunden ist es nun endlich soweit, ich fliege für vier Wochen zusammen mit Lukas nach Vietnam! Wir werden heute um 6 Uhr von Hamburg aus mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen fahren, um 14 Uhr geht unser Flug und dann etwa 11 Stunden fliegen, bis wir ankommen. Heute Mittag hätten mein Papa und ich fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, denn als wir die reservierten Tickets am Bahnhof ausdrucken wollten, konnte nur das von Lukas ausgedruckt werden. Nach zwei Stunden rumtelefonieren (und ich war schon kurz vor dem emotionalen Zusammenbruch :-D) und von Schalter zu Schalter kaufen, konnten wir das andere Ticket dann Gott sei Dank bei Lukas zuhause ausdrucken, puuh. Total blöd, dass die erst zwei Tage vor der Reise zum Ausdrucken freigegeben werden, weswegen wir es auf den letzten Drücker machen mussten. Eigentlich wollte ich nur noch in Ruhe die letzten Sachen einkaufen aber der Tag fing schon stressig an - ich musste spontan doch noch mal gegen Hepatitis B geimpft werden. An sich keine Tragödie aber wenn man so eine Panik vor Nadeln, beziehungsweise Spritzen, hat, ist das echt der absolute Horror :-D Aber jetzt liegen die Tickets sicher in meiner Handtasche, für Verpflegung im Zug wurde auch gesorgt, alle vier Koffer stehen randvoll gepackt im Flur - die Hälfte der Sachen sind irgendwie Schokolade, Gummibärchen und Zahnbürsten für meine Familie, die Sachen nehmen einen ganzen Koffer (!) ein :-D Und  gleich heißt es für mich nur noch versuchen trotz der Aufregung zu schlafen! Ob das klappt? Ich bezweifle es ehrlich gesagt :-D Vor aufregenden Ereignissen kann ich nie schlafen, sei es die Primarktrips, wo wir immer um 6 Uhr morgens losfahren müssen, Klassenfahrten oder andere Reisen - vor Vorfreude und Aufregung mache ich fast immer unfreiwillig die Nacht durch :-D Es liegt also wohl heute erst Recht eine schlaflose Nacht vor mir :-D  Vor allem, weil Lukas heute bei sich schläft...das macht mich noch unruhiger. Es ist anstrengend aber irgendwie auch so richtig typisch ich! 
Bevor ich mich verabschiede, habe ich euch im Voraus schon mal ein paar Randombilder gemacht, was ich alles dabei habe und was mein Reiseoutfit wird, weil viele mich danach gefragt hatten :-) Mehr dazu wie immer unter jedem Bild! :-) 





Erst wollte ich mir für den Flug das letzte Band von House of night kaufen aber dann fiel mir das hier in die Hände und da ich es schon seit Monaten lesen will aber nie dazu gekommen bin, habe ich am Ende dann 'Ein ganzes halbes Jahr' von Jojo Moyes gekauft :-) Ich habe nicht wirklich Ahnung worum es in dem Buch geht, nur, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist und das schreit ja förmlich nach mir :-D Lukas schüttelt schon immer den Kopf, wenn ich mir schöne aber traurige Filme angucke (wie zum Beispiel Blind side) und dabei dann letzten Endes weine wie ein Schlosshund :-D Außerdem ganz wichtig in meiner Tasche Tic Tacs, meine schöne Passhülle mit meinem Reisepass und was man auf den Bildern leider nicht sieht - eine Dose Arizona Tee! :-) 






An Schmuck nehme ich nur diese beiden Ohrstecker und meine Daniel Wellington Uhr mit, die Ohrstecker ersetzen bei mir sowieso seit einigen Monaten Statementketten oder Armbänder, lediglich eine Uhr trage ich jeden Tag. Um die Ohrstecker zu schützen, habe ich sie in diesen niedlichen Leinenbeutel getan, die es im 3er Set bei H&M zu kaufen gibt, auch meine flachen Schuhe befinden sich in so einem Beutel, es sieht total süß aus und ist dabei auch noch mega praktisch! :-) Ich freue mich besonders darauf diese Uhr zu tragen, zu all den weißen Kleidchen und Blusen und zu gebräunter Haut!




Schon länger hatte ich überlegt, was ich auf dem Flug tragen sollte. Bequem, möglichst warm und nicht unbedingt eine Jogginghose sollte es sein, deswegen entschied ich mich für mein Streifenshirt, was nicht hauteng, sondern schön fallend sitzt, meinen neuen Cardigan, damit mir im Flugzeug warm bleibt und der gleichzeitig auch total bequem ist, eine schwarze Jeggings (tragen sich, wie ich finde, wie Schlafhosen :-D) und schwarze Ballerinas. Außerdem werde ich mir noch irgendeinen XL Schal mitnehmen, den ich dann auf dem Flug als Decke umwandeln kann :-D Alles in allem ein total bequemes Outfit, was mir aber auch so gut gefällt, abgesehen vom praktischen Aspekt :-D 





Als letztes wollte ich euch unbedingt noch die beiden süßen Make-Up Taschen zeigen! Die habe ich vor ein paar Wochen auf KK ertauscht und in die kleine kommt meine Schminke für das Handgepäck und in die große mein anderer Beautykram, wie Shampoo, Abschminktücher, Duschgel etc :-) Ich finde die so schön durch die Musterung, die goldenen Details und dass sie in einem tollen Nudeton gehalten sind, da macht es direkt noch mehr Spaß zu verreisen :-)


So, das war's erstmal von mir, ich hoffe euch hat der Minipost gefallen, ich wollte mich einfach nochmal melden, bevor ich weg bin :-) Wie gesagt, die erste Woche werde ich fast nur unterwegs sein und wohl kein Internet haben und wenn, dann nur um ein wenig mit meinen Freunden und meiner Familie zu kommunizieren aber danach, wenn ich im Süden angekommen bin, melde ich mich, das verspreche ich :-) Alleine schon, weil ich heute spontan ein wunderschönes Kleid gekauft habe und das perfekte Outfit im Kopf habe und es euch natürlich unbedingt zeigen möchte! Außerdem muss ich euch ja auch meinen inzwischen nicht mehr allzu kleinen Hund zeigen, was ich geshoppt und gegessen habe... :-) Also ein, zwei Outfits und kleine Updates in Form von Photo Diaries kommen auf jeden Fall!  Ich würde es nämlich selber total vermissen, wenn ich vier Wochen lang nicht bloggen würde! 
Bis zum nächsten Post wünsche ich euch auf jeden Fall einen wunderwunderschönen April, alle, die diesen Monat noch oder wieder eine Abiklausur vor sich haben - ich drück euch die Daumen! Und Trangi, wenn du das hier liest, ich bin so aufgeregt und hoffe so so so sehr dich morgen am Flughafen zu treffen! Guckt mal bei ihr vorbei, sie hat einen so liebevollen, zuckersüßen Reiseblog! :-) 
Fühlt euch ganz doll gedrückt ihr Lieben

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Posts! Und dein Reiseoutfit ist genau nach meinem Geschmack bis auf die Ballerinas, mag die nicht an mir :D bevorzuge da chucks oder vans. Wünsche dir jedenfalls eine wunderbare Zeit und freue mich auf die kommenden Posts vor allem von deinem Hundi :D

    Ich fliege diesen August nach Indonesien, also es ist jetzt sicher und schon gebucht yay :) allerdings nur für 3,5 Wochen und ohne Thailand aber besser als nichts! Werde dort das 6 jährige Jubiläum mit meinem Freund und seiner Familie nachfeiern und allein dafür lohnt es sich :D vor allem weil er gerade auf Reise ist und wir uns dort erst wiedersehen.

    Aller liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, das klang ja nochmal richtig stressig. Zum Glück hat das mit den Zugtickets noch geklappt und morgen kannst du sicher im Zug noch etwas schlafen. Dein Outfit sieht auf jeden Fall schick aus, ich hoffe du hast noch ein paar dicke Kuschelsocken für die Füße dabei
    Einen extra Koffer mit Familienkram hatten wir auch dabei, der extra Platz war dann auch für den Rückflug praktisch ;-)

    Ich hoffe ihr habt einen guten Flug und wünsche euch beiden ganz viel Spaß
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  4. Die DW ist richtig schön, habe selbst eine mit Lederband :)
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir eine schöne Reise und eine tolle Zeit - vor solchen Trips bin ich auch immer ganz aufgeregt ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  6. Nhiiiii meine Süße <33
    Ich bin um um 14:30 Uhr gelandet, also knapp verpasst TT-TT ich hätte dich so gerne getroffen und gedrückt !! Ich habe sogar wirklich ach einer kleinen Nhi mit Wolkenkissen und grauen Cardigan Ausschau gehalten aber leider nicht gefunden :( Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß bei eurem Urlaub und dass ihr gut angekommen seid !!! bei deiner Vorfreue bekomme ich ja schon wieder Fernweh, obwohl ich vor kurzen selber noch auf Durchreise war XD
    Du bist so organisiert und die Tasche sieht wirklich wunderschön aus. Ich hatte einfach alles in meine Umhängetasche geschmissen und musste jeden Mal kramen bevor ich was gefunden habe. Zum Glück habt ihr die Tickets noch ausdrucken können :O Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Habt ihr das online gebucht oder bei irgendeiner Reisefirma? Ich habe meine Tickets immer Online bestellt und bezahlt und habe das Ticket zum ausdrucken max 15 Minuten später schon im Email-Postfach gehabt :D
    Ohjaaa, das mit den Koffern kann ich soooooo gut nachvollziehen. Ich erinnere mich noch vor 2 Jahren. Da sind meine Schwester, meine Mutter und ich nach Vietnam geflogen und hatten ganze 17 !!!!!! Gepäckstücke abzugeben. Zum Glück hatte mein Vater seine Connections und wir haben alles ins Flugzeug bekommen. Aber wirklich, 17 Gepäckstücke. Die Frau am Schalter hat wirklich nicht schlecht gestaunt XD Bei uns kommt immer Ferrero Rocher, Küsschen und Merci und Lindt Schokolade mit rein. Shampoo und Duschgeld und alle möglichen Seifen dürfen auch nicht fehlen, sowie Zahnpasta und auch Zahnbürsten. OMG das ist so witzig wie so ziemlich alle Vietnamesen ihre Koffer für Vietnam packen XD Aber ich verstehs wegen den vielen Geschenken :D Musste mir nämlich in Korea auch einen Koffer dazukaufen weil ich so viele Geschenke gekauft habe :D
    Ich freue mich auf jeden einzelnen Post von dir über die Reise :) Also passt auf euch auf und kommt mir heil wieder <33
    Fühl dich ganz dolle gedrückt und liebe Grüße und viiiiiiiiel Spaß !!! ;*

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn es jetzt vielleicht etwas spät wünsche ich dir trotzdem ganz viel Spaß auf deiner Reise... :*
    Es ist ja mega ärgerlich, dass es mit den Flugtickets nochmal einen solchen Stress gab, aber zum Glück hat dann doch alles noch geklappt :)
    Die weiße Handtasche und auch die Kulturbeutel sind ja mal zuckersür *--* Ich glaub ich muss mich auch mal auf die Suche nach so was ähnlichem machen ;)
    Ich bin echt total neidisch auf dich, ich wäre jetzt auch so gerne im warmen und würde meine ganzen schönen Sommersachen tragen :D Deshalb freue ich mich schon total, wenn Bild von deiner Reise kommen...

    Ich hoffe ihr hattet einen guten Flug und es ist bis jetzt auch sonst alles gut verlaufen?! :)
    Noch eine schöne Reise und gaaaaanz viel Spaß :*
    Alina ♥
    http://tea-time-beautys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nhi,

    ich hoffe ihr habt den Flug gut überstanden und genießt das Wetter und das Essen. (das Essen finde beim Reisen fast am wichtigsten D ) Hat dich dein Hund wiedererkannt?

    Falls du Zeit und Lust hättest, ich hab dich für den lovely Blogs Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. ( http://beautiful-bitter-fruits.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-7-fakten-uber-mich.html )

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow du hast es gut! Vietnam soll ja soo toll sein! <3 Wünsch dir ganz viel Spaß und eine tolle Zeit! Bin gespannt auf Reiseberichte oder Bilder!
    Deine Makeup Täschchen sind wuuuuuunderschön!
    Liebst, Isa | Besuch mich hier: My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)