Mittwoch, 11. Februar 2015

Preparing for Vietnam ♥


Ihr Lieben
Vielleicht habt ihr in meinen letzten Posts schon mitbekommen, dass Lukas und ich Anfang April für vier Wochen nach Vietnam fliegen werden :-) Wir werden in Hanoi landen und dort eine Woche lang bleiben, bevor es dann weiter in den Süden, genauer gesagt nach Saigon/Ho-Chi-Minh Stadt geht :-) Normalerweise besuche ich nur meine Familie dort aber da Lukas diesmal dabei ist, wird wohl auch ziemlich viel 'historisches Sightseeing' (wie er es gerne nennt :-D) auf dem Plan stehen. Für mich ist das natürlich auch super interessant, weil wir so typische Touristensachen nur gemacht haben, als ich noch klein war. Wir werden natürlich die Ha Long Bucht sehen, außerdem die roten Hügel Mui Ne, den Huong Tempel, etlliche Museen und andere Tempel und wenn ich Glück habe das Wasserpuppentheater in Hanoi :-) Das sind so die absoluten Highlights von Lukas, ich persönlich freue mich nach knapp fünf Jahren eher darauf meine ganze Familie wiederzusehen, Lulu, meinen Hund - ich bin jetzt schon total aufgeregt! und außerdem freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Wasserpark Suoi Tien in Saigon :-D Ich hatte euch in einem der letzten Post gesagt, dass ich euch noch erzählen wollte, wie ich das mit dem Bloggen in den vier Wochen mache und eigentlich hatte ich vor ein paar Posts (mindestens einen pro Woche) vorzubereiten und dann freizuschalten. Da ich aber nicht weiß wie oft ich da ins Internet komme, beziehungsweise wie gut es funktioniert, (als ich das letzte Mal da war, war es mieserabel und alles hat Stunden gedauert) möchte ich euch lieber nichts versprechen... Ich bin mir aber sicher, dass ich euch zwischendurch auf jeden Fall ein, zwei Updates geben werde und wenn ich wieder da bin werdet ihr mit einem Photo Diary, einem Food Diary, Outfits, einem Riiiiiiesenhaul und eventuell einem Follow me around überschüttet, das verspreche ich euch! :-) Das hab ich mir schon ganz fest vorgenommen, dass ich die Kamera überall dabei haben werde :-) Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich diese leider viel zu seltene Zeit in Vietnam mit meiner Familie genieße und euch erst danach davon berichte :-) So viel erst mal dazu, in diesem Post soll es eigentlich darum gehen, wie ich mal wieder typisch für mich, schon so gut wie alles vorbereitet habe :-D Auch wenn es noch fast zwei Monate hin ist, ich kann einfach nicht anders. Ich glaube die, die meinen Blog schon etwas länger verfolgen wissen das, ich muss alles im Voraus planen, vorbereiten und erledigt haben und kann da wirklich anstrengend sein :-D (Was Lukas schon ein paar Mal erfahren durfte :-D) Aber dieses Mal ist es einfach was ganz besonderes, ich habe seit August für diese Reise gespart und werde Lukas meiner ganzen Familie vorstellen, die es schon letztes Mal, als ich in Vietnam war kaum erwarten konnten ihn kennen zu lernen...Ich weiß gar nicht, wer von uns beiden aufgeregter ist! 
Aber jetzt will ich euch die Sachen zeigen, die ich für die Reise vorbereitet habe :-) 




Meine meist verwendeten Beautyprodukte werden wohl neben Sonnencrem diese drei sein :-) Die After Sun Lotion und das Duschgel habe ich vor ein paar Wochen zusammen mit meiner Mutter bei DM gekauft, da sie selber noch ein paar Sachen für ihren Urlaub gebraucht hat :-) (sie ist vorgestern auch nach Vietnam geflogen, für sechs Wochen) Da ich letzten Sommer nach den ganzen Strandtagen ganz verrückt nach den After Sun Produkten von Balea war, dachte ich mir, sie wären auch perfekt für den Urlaub :-) Und mein All time Favorit - das Victoria's Secret Bodyspray Aqua Kiss, darf auch nicht fehlen. Abgesehen davon, dass ich den Duft einfach liebe, fliegen wie gerade in der heißesten und trockensten Zeit nach Vietnam, somit wiird es so viel erfrischender sein, als normales Parfum! :-) 
Als einziges Accessoire, neben Hut und ein, zwei Taschen, werde ich wohl meine heiß geliebte Sonnenbrille mitnehmen, die ich letztes Jahr für gerade mal 3,- auf Chibay gekauft habe, da ich es sehr unangenehm finde bei so hohen Temperaturen Schmuck zu tragen und der dann auch sehr schnell anlaufen würde. Das höchste der Gefühle wären vielleicht ein, zwei Paar Ohrstecker :-) 




Vor ein paar Monaten habe ich euch in diesem H&M Haul die linke Passhülle gezeigt :-) Da ich letztens noch eine offene Bestellung bei H&M hatte, fügte ich die Rosane hinzu, ich kann bei so niedlichen Dingen einfach nicht widerstehen, auch wenn ich eigentlich wirklich keine zwei Hüllen brauche :-D Aber mit sowas freut man sich noch ein wenig mehr zu verreisen, hihi :-) 







Das, was ich dieses Jahr zum ersten Mal brauche, ist ein Reiseführer! Es gibt in meiner Familie zwar genug, die uns rumführen und Sehenswürdigkeiten zeigen werden aber da alle auch arbeiten oder zur Schule gehen, werden Lukas und ich natürlich auch mal alleine unterwegs sein :-) Mit anderen verständigen werde wohl ich mich, Gott sei Dank haben meine Eltern zuhause immer nur vietnamesisch mit mir gesprochen, so dass ich die Sprache perfekt berherrsche, sonst würde der Urlaub sich ganz alleine mit Lukas, der ja kein Wort vietnamesisch spricht, schwierig gestalten :-D 
Außerdem habe ich wie bei jedem Urlaub ein kleines Reisetagebuch dabei, wo ich Tickets, Fotos und alles reinkleben werde :-) 






Was auch nicht fehlen darf - ein Hut! Die letzten Jahre war ich am Mittag, wo es besonders heiß ist, nicht oft draußen, sondern meist erst abends unterwegs, wenn es kühler war aber da Lukas und ich so viel wie möglich sehen und machen wollen und oft in der Mittagssonne unterwegs sein werden, habe ich mir bei Primark im Januar diesen Hut gekauft :-) Ich mag Hüte sonst eigentlich gar nicht, ich habe eine richtige Hutsperre :-D Aber Schlapphüte finde ich komischerweise super super schön! Schwarz passt einfach zu allem, auch wenn es sicher sehr warm dadrunter wird aber einen Sonnenstich möchte ich ja nicht bekommen :-D Perfekt passend zum Schlapphut werde ich diese Tasche von H&M mitnehmen, die zusammen in der Bestellung mit der rosanen Passhülle war :-) (Alle Sachen werde ich euch noch in einem Frühlings H&M Haul zeigen, so Ende des Monats!) Für lange Tage voll Shoppen und Sightseeing ist sie ideal, da alles Wichtige, wie Wasser, Geld, Ausweis und ein paar Beautysachen reinpasst und ich sonst bei großen Taschen dazu neige, alles reinzuschmeißen, auch Sachen, die ich nicht brauche und mir dann am Ende des Tages die Schulter wehtut :-D Neben dieser werde ich aber noch eine etwas Größere mitnehmen, für längere Trips, da wir zum Beispiel länger in Ha Long sein werden :-) 







Diese kleinen Leinenbeutel habe ich bestimmt zwei oder drei Monate auf H&M im OS angeschmachtet. Aber 10,- dafür war mir immer zu teuer, bis ich einen Gutschein hatte und sie mir dann im Shop gekauft habe :-) Eigentlich wollte ich sie für meinen Kleiderschrank haben, da in meiner Unterwäscheschublade ziemliche Unordnung herrscht und ich die einfach so niedlich fand. Aber vorher werde ich sie nach Vietnam mitnehmen um ordentlicher und platzsparender zu packen :-D 






Da wir sehr lange fliegen werden, ich glaube um die 11,5 Stunden, werde ich mir neben ein, zwei Büchern und dem iPad auch ein paar Kassetten mitnehmen, damit ich hoffentlich schlafen kann :-) Leider habe ich keinen Walkman aber ich werde mich bei meinen Freunden mal durchfragen, ob jemand noch sowas zuhause rumliegen hat und mir ausleihen kann :-) Leider habe ich die ganzen Disneygeschichten nicht auf CD, einen Walkman haben Lukas und ich nämlich, weshalb wir auch seine Harry Potter CDs (zumindest ein paar davon) mitnehmen werden :-) Dafür ist auch der Kopfhörersplitter , den ich ziemlich günstig bei Tiger bekommen habe :-) Mich nervt es immer, wenn man beim Teilen nur mit einem Kopfhörer hören kann und es auf dem anderen Ohr total laut durch die Umgebung ist aber so können wir beide bei Harry Potter oder Disney Märchen einschlafen :-D 


Das war es erst einmal mit den Sachen, die ich bereits besorgt habe. Was nicht auf den Bildern zu sehen ist, ist Willy, mein Wolkenkissen :-D von IKEA, was mir Lukas im Adventskalender geschenkt hat und ein paar andere Sachen, die ich euch in einem Koffer-pack-Post, kurz vor dem Abflug noch zeigen werde :-) das Einzige, was ich jetzt noch kaufen muss, ist eine Schlafmaske und Sonnencreme! :-D Die dreiseitige Packliste ist schon lange geschrieben, die Koffer aus dem Keller geholt, unsere Visumanträge gestellt und die Hotels im Norden (im Süden werden wir bei meiner Familie wohnen) gebucht :-) Ich kann es einfach kaum erwarten, diesem kalten Wetter zu entkommen, meine ganzen Kleidchen, Shorts und Sandalen rauszukramen und zu tragen und meine Familie endlich wieder in den Arm schließen zu können!

Mitte der Woche werde ich mich mit einem Outfit melden, wenn alles klappt, spätestens dann Donnerstag/Freitag nächster Woche! :-) 


Kommentare:

  1. Ich wünsch dir total viel Spaß in Vietnam.
    Geniess die Zeit mit deiner Family und geniess Vietnam.
    Und komm vor allem gesund wieder.

    Irgendwann möchte ich auch mal eine Asien - Rundreise machen.

    Lieben Gruß
    Yuu

    AntwortenLöschen
  2. Der Hut und die Tasche sind so so schön!
    Viel Spaß in Vietnam, gute Reise und eine angenehme Zeit mit deiner Familie!
    Toller Post!
    Liebe Grüße
    http://waterfallsalttears.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hei Süßi ♥
    Hach du weist ja wie sehr ich dich beneide und ich muss sagen: ich bin beeindruckt, dass du dir so viele Gedanken machst (giggle)
    Darf ich fragen mit was für einer Airline du fliegst ? :) Denn als ich (puh wann war das, 2012 ?) nach Thailand geflogen bin, dann hatte ich meinen eigenen Bildschirm im Sitz vor mir & konnte Disney schauen (sun) War richtig toll, dort habe ich endlich zum ersten Mal den ersten Teil der Tribute geschaut, den Film OBEN und Susi & Strolch :) Also nicht, dass du unnötig Kassetten mitschleppst & dann vielleicht gar nicht hörst ! (giggle) Aber ich finde es sooo süß, dass du überhaupt noch Disney Kassetten hast :)) Ich hatte auch mal welche, aber keinen Kassetten Rekorder mehr QwQ (Manchmal hasse ich neue Dinge, hatte alle Disney Klassiker auf VHS und mein kleiner Bruder hat Legoteile in den VHS Spieler reingesteckt und zu der Zeit konnte man schon keine mehr kaufen :c ). Aber hach so süß ♥

    Ich freu mich total auf die Bilder von der Reise & frage mich, ob es in Vietnam aussieht wie in Thailand (think) (h) Der Wasserpark sieht total toll aus, haaaaach >< Ich liebe Rutschenparks :)) Sag mal schminkst du dich dort und ziehst auch immer was schickes an, wenn du das Haus verlässt ? Ich dachte damals auch: "Hach zieh doch das Kleid an" aber irgendwie hab ich mich so unwohl gefühlt, weil ich so auffallend war & richtig "Touri-mäßig", sodass es dann auf Top & Rock / Boxershorts zurückzuführen war (giggle)

    Hut & Tasche sind so so schön ! Ich finde Schlapphüte auch wunderbar, wenn auch nicht an mir :D ♥ Die Passhüllen sind so niedlich ! Ich muss seit zwei Wochen meinen neuen im Rathaus abholen, aber komm einfach nicht dazu (giggle) :D
    Sag mal feierst du Fasacht / Karneval ? o: bzw ich weiß ja, dass du nicht feierst, aber verkleidest du dich da ? (giggle) Ich geh morgen als Totoro (sun)

    Fühl dich geknuddelt, geknutscht & hab eine schöne Woche ! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt doch wie schlimm ich bin, süßi :D Ich meine es ist fast zwei Monate hin und ich hab schon vor Wochen alles eingekauft ? :D Normal ist das nicht... (giggle)
      Ich flieg mit der Vietnam Airline, da bin ich mir nicht sicher, ob die sowas Tolles wie Oben oder Sui & Strolch zeigen :8 das wäre ja der Hammer! <3 ich wäre mit Disney aber sowas von rundum zufrieden :D *-* Darauf hoff ich jetzt, omg ♥
      Ich höre meine Disney Kassetten sooo oft zum Einschlafen, ich hab zum Glück noch einen Kassettenrekorder :) Nur einen VHS player hab ich wie du auch nicht mehr, also meiner funktioniert nicht merh :/ Dabei finde ich VHS auch viel schöner irgendwie als DVDs :( war ganz traurig als es keine mehr gab :( :D

      Das hab ich mich auch schon gefragt xD Aber ich glaube Thailand & Vietnam sehen sich schon recht ähnlich, kann ich mir zumindest vorstellen :)
      Ich freu mich auch schon sooo auf den Wasserpark, ich war damals kleines Kind und habe es geliebt! :) Also ja, hatte ich vor :) Da kann ich auch mal Maxiröcke & Kleider tragen, was ich mich hier nicht soo traue, weil ich da ja eh kaum jemanden kenne :D Da wird man irgendwie eh immer angeguckt, mir wurde immer gesagt, dass ich nicht aussehe wie eine Vietnamesin, sprich ich wurde immer angestarrt xD Mit Lukas an meiner Seite wird es wohl noch schlimmer, also was solls :D Aber ja schminken & kleiden werde ich mich ganz normal, wie hier auch :)
      Es sei denn ich bin zuhause, dann lauf ich in weiten Tops & kurzen Schlafhosen rum haha :D

      Lukas hat das abholen seines Reisepasses vom Rathaus auch Wochen vor sich hergeschoben xD Leider findet er meine Hüllen doof, ok zugegeben, sie sind auch zu mädchenhaft xD sonst hätte ich ihm eine geliehen :> :D
      Bei uns im Norden feiert man (zum Glück :D) kein Karneval :) Aber Du als Totoro, omg ich sterbe vor Niedlichkeit :D *-* Du siehst sicher zum Abknutschen aus Süßi :> ♥♥♥

      Fühl dich zurückgeknuddelt! :) ♥ Danke, du auch! :) <333

      Löschen
  4. Die Passhüllen sind ja voll süß! :)
    Irgendwie fliegen ganz schön viele dieses Jahr nach Vietnam :D Ich bin auch so gegen Ende März / Anfang April in Vietnam und freue mich auch schon riesig, da es bei mir jetzt auch schon 5 Jahre her ist, als ich das letzte Mal dort war. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß! :)

    Liebe Grüße, Chi Chi
    www.saranghaeyeu.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, nach Vietnam möchte ich auch mal wieder. War vor 6,5 Jahren das letzte Mal dort. Ich war ehrlich gesagt auch erst zwei Mal, aber richtig viel hab ich leider noch nicht. Will am liebsten eine Rucksacktour von Süd nach Nord machen, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit und vor allem Geld hätte :D. Aber meine Mutter meint auch, es wäre zu gefährlich wenn ich ohne eine vietnamesische Begleitperson durchs Land reisen würde. Davon halte ich aber irgendwie nichts ;). Hab aber schon von so vielen Leuten gehört, dass sie Vietnam als Rucksacktouristen erkundet haben und ALLE waren begeistert :). Bin deswegen total neidisch auf dich!! Reist ihr beiden dann alleine von durchs Land oder kommt jemand von deinen Verwandten mit? Ich wünsch dir schon mal eine schöne Zeit in Vietnam <3!
    Und ich hab jetzt endlich auch ein Bodyspray von VS ;). Hab die letztens zufällig beim Müller gesehen und gleich mir "Amber Romance" mitgenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh 6,5 Jahre ist echt lange her :o Ja ich denke auch, ganz alleine ist es für uns Mädchen leider echt nicht ganz ungefährlich :/ aber ich versteh dich! Ich mache nicht wirklich eine Rucksacktour, wir sind beide alleine, zumindest im Norden, im Süden leben wir ja bei meiner Familie, da werden wir zwar auch mal alleine unterwegs sein aber wie gesagt wir machen ja keine Rucksacktour :)
      Vielen lieben Dank! :) <3
      Ohja, Müller hat ja jetzt welche im Standardsortiment :) Bin ganz neidisch, bei uns im Norden gibt es keinen Müller :(:D Amber romance habe ich ja auch, ich liebe es :)

      Löschen
  6. Daaaanke liebe Nhi für dein liebes Kommentar ^^ Du bist ja wirklich noch besser als ich vorbereitet, und ich bin länger unterwegs XD Das klingt alles so toll und sieht so unfassbar organisiert aus. Ich hätte mir wirklich auch eine Apres Lotion oder so einpacken sollen. Ich werde ja eigentlich nicht schnell braun oder bekomme Sonnenbrand, aber hier ist die Sonne einfach so krass dass du selbst nach 30 Minuten schon einen Sonnenbrand bekommst -.-'
    Ich finde es wirklich bewundernswert das ihr beide allein nach Vietnam fliegt und bin schon wirklich gespannt auf deine/eure Berichte. Voll krass, dass du schon so lange gespart hast für die Reise. Ich wünsche dir und Lukas einen schönen Urlaub (auch wenn er erst in ein paar Wochen losgeht ^^). Erholt euch gut und habt viel Spaß. Das habt ihr euch echt verdient !! :D
    Liebste Grüße ;*

    AntwortenLöschen
  7. oh wooow wie cool, Vietnam ist wirklich super!! Ich war dort erst vor paar Monaten und will wieder hin haha
    aber du hast echt Glück, dass du jetzt ins Warme fliegst, hier ist es viel zu kalt xD Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Vietnam,genieß die Zeit, mach ganz viele Fotos und berichte uns dann davon :)

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wie megamässig toll die Passhüllen sind! Brauch auch dringend eine hübsche =D

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie cool das du nach Vietnam fliegst! Ich würde auch so gern nach Thailand fliegen und meine Familie besuchen, aber leider muss ich erstmal arbeiten und Geld verdienen um meinen Führerschein zu machen :( aber vielleicht nächstes Jahr! Finde das voll schön, dass du deinen Freund mitnimmst und ihn deiner Familie vorstellst, das wird bestimmt lustig, vorallem wenn er kein vietnamesich kann :D Asiaten freuen sich doch immer so über Ausländer und besonders wenn er dein Freund ist werden sie ihn bestimmt verschlingen haha :D ich hoffe du weißt wie ich das mein xD Deine Sachen sind jedenfalls alle sehr praktisch (naja bis auf die Passhülle, die ist ja eher Deko :D). Liebe es auch alles im Vorraus zu planen, auch wenn es manchmal ganz cool ist, einfach nichts zu planen! Ist irgendwie Stressfreier und so aufregend. Aber jeder wie er mag und kommt auch immer auf die Reise an :)

    Liebste Grüße :)
    freue mich schon wenn du über deinen Aufenthalt berichtest haha :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wie schön. Es ist toller Moment, wenn man seine Familie nach so langer Zeit wieder sieht. Ich würde jetzt auch gerne dem trüben Wetter entfliehen.
    Ich freue mich schon auf deine Berichte vor Ort, auch wenn es bis dahin noch etwas dauert :D
    Falls ihr keinen Walkman bekommt, könnt ihr euch bestimmt auch digitale Formen der Disneyhörbücher runterladen oder die CDs gebraucht kaufen. Wenn ihr die öfters hört, würde sich die Anschaffung sicherlich lohnen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)