Montag, 4. November 2013

Anonyme (Hater-)Kommentare

Ihr Lieben, 
Eigentlich wollte ich mich erst morgen melden, mit dem zweifarbigen Ebaypullover aber ich schreibe jetzt aus einem eher wenig schönem Anlass. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal einen solchen Post verfasse aber ich habe gemerkt, wie sich in den letzten Wochen Kommentare häufen, die mich gleichzeitig unglaublich wütend aber auch traurig machen. Und wie kann es anders sein? Sie werden sie jedes Mal von anonymen Nutzern erstellt. Zum Beispiel unter dem Post mit Lulu, meinem Hund. Ich bekam wüste Beschimpfungen, warum ich denn nicht einfach weniger shoppen gehe und ihn mir dann nach Deutschland hole. Zuerst einmal muss ich mich vor niemandem rechtfertigen, wie oft und wie viel ich kaufe, da ich für mein Geld arbeiten gehe, meine Kleidung auf Kleiderkreisel verkaufe und ich die Sachen, die ihr in Hauls seht, nicht auf einmal kaufe, sondern oft über Wochen und Monate verteilt. Ich bekomme also nicht alles von Mama und Papa, Entschuldigung : in den Hintern geschoben. Außerdem besitze ich nichts an Kleidung, Schmuck oder Ähnlichem, was teurer ist als 65€, das sind meine beiden Paar Chucks. 90% meiner Kleidung kaufe ich eben auf Kleiderkreisel, also Second Hand und die restlichen 10% stammen von Läden wie Primark und H&M. 
 Abgesehen davon also, dass ich nur Schülerin bin und es mir nicht leisten kann, Lulu rüber bringen zu lassen,  besitze ich keinerlei Papiere von meinem Hund. Und ohne Papiere läuft hier leider gar nichts. Es ist schließlich nicht so, dass ich mich nicht ausreichend erkundigt hätte, es ist einfach nicht möglich. Zudem möchte ich ihn nicht auch noch ein drittes Mal das Zuhause wechseln lassen und ihn seiner gewohnten Umgebung entreißen, nur weil ich ihn gerne bei mir hätte. Das wäre mehr als egoistisch von mir. 
Wo wir schon bei Geld sind, so eben bekam ich einen Kommentar von einem weiterem anonymen Nutzer, der wohl etwas auf Kleiderkreisel aufschnappte: Ich hatte in einem Thread gepostet, wo gefragt wurde, wie viel Geld man für Geschenke für den Partner ausgibt, gesagt, dass es bei uns meistens um die 50€ wären. Für mich eine Menge Geld, wofür ich zwei Tage je sechs Stunden kellnern müsste. Anonymie hingegen : " Wenn du mal weniger shoppen gehen würdest, dann könntest du deinem Freund auch mal richtige Sachen schenken! Ihr seid schließlich schon lange zusammen." - Das verschlug mir wirklich zum ersten Mal seit Langem die Sprache. Abgesehen davon, dass Geld in unserer Beziehung absolut keine Rolle spielt und Lukas für mich ebenso um die 50€ ausgibt (oft ist es bei uns beiden sogar weitaus weniger!), bin ich mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die mit um die 50€ tolle Geschenke (Assasins Creed 4 ahoi! :-)) kaufen kann, konnte ich die Dreistigkeit dieser Aussage wirklich nicht fassen. Ich weiß ja jetzt nicht einmal, was ich dazu sagen soll. Außer, dass ich es wirklich schade finde, dass es tatsächlich Menschen gibt, die denken: teures Geschenk = gutes Geschenk. Ich bin glücklich, Lukas ist glücklich. Genau so wie es ist. Und das ist das Einzige, was für mich zählt. Jeder sollte es in seiner Beziehung so handhaben, wie er es für richtig erachtet. Aber mir persönlich ist es wichtig, dass ein Geschenk von Herzen kommt. Der Gedanke, die Geste zählt, nicht der Wert.
 Mir war zwar klar, dass solche Kommentare früher oder später jeder Blogger bekommt aber sowas dann selber an den Kopf geworfen zu bekommen, ist dann doch was ganz anderes. Ich bin leider generell ein Mensch, der sich alles zu Herzen nimmt, auch wenn ich weiß, dass es Vieles nicht wert ist und es mir egal sein sollte, weil ich mir nichts vorzuwerfen habe. 
Um solche Kommentare in Zukunft zu vermeiden, habe ich jetzt die Kommentarmoderation eingestellt, Kommentare werden also erst veröffentlicht, wenn ich sie gelesen habe. Ich finde es selber schade und ich würde wirklich ungern die Anonymfunktion ganz abstellen, da mir andererseits auch so viele süße Anonymies liebe Kommentare hinterlassen (Danke an euch alle dafür! - zum Beispiel heute erst der Tipp mit dem 20% Rabatt im Tally Weijl OS!  :-) 
Natürlich werde ich auch weiterhin konstruktive Kritik, die in einem angemessenen Ton verfasst wird, veröffentlichen und annehmen aber ich werde mir absolut nicht durch Beleidigungen und dreiste Beschimpfungen sagen lassen, wie ich was in meiner Beziehung zu regeln habe. Ich bin, denke ich, eine der wenigen Blogger, die sehr sehr viel Privates mit euch teilt und das bis jetzt eigentlich auch immer gerne getan habe, weil ich es bei Blogs, die ich selber lese sehr wichtig finde, dass man das Gefühl hat die Person dahinter zu kennen. Und ich würde auch das eigentlich wirklich ungern streichen. Ich möchte auch weiterhin privatere Sachen mit euch teilen, nicht nur Hauls und Outfits...

Vielleicht denken diejenigen, die sich feige hinter der Anonymität des Internets verstecken, mal darüber nach, wie sehr sie einen Menschen mit Aussagen wie diesen vor den Kopf stoßen und verletzten. (Wobei meine Beispiele vergleichsweise ja sogar harmlos sind, wenn ich mir 'große' Blogs angucke...) Es ist leicht so etwas in ein paar Sekunden zu tippen, während es den Betroffenen vielleicht oft noch tagelang verfolgt. Man sollte Menschen so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte. 


Kommentare:

  1. Ich hab die Anonym Kommentar Funktion ganz ausgestellt, ein bisschen Schade für die normalen Leute aber hab tatsächlich welche Kommentare bekommen die mir dann tagelang nicht aus dem Kopf kamen.
    Ich frag mich dann echt immer wie die großen Blogs damit nur umgehen weil es ja bestimmt täglich bei ihnen vorkommt.
    Nehme es dir nichts so zu herzen, draußen gibt es einfach zu viele gestörte als nette Menschen!
    LG <3 :)

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir echt Leid, wie manche Leute sich dir gegenüber verhalten .. :( Ich kann das hundertprozentig nachvollziehen, ich nehme mir sowas auch immer sehr zu Herzen, obwohl es das wirklich nicht wert ist.
    Ich denke, du weißt selber, dass du verantwortungsbewusst mit deinem Geld umgehst und dass es bei einem Geschenk niemals auf den Warenwert ankommt :) Lass dich nicht unterkriegen und fühl dich umarmt <3
    Anonym, weil ich mein Passwort gerade nicht mehr weiß, aber direkt was dazu schreiben musste.
    waynie (von KK)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Waynie :) (wir kenn uns ja :):*)
      Danke, das ist superlieb von dir! ♥ Ich leider auch, auch wenn ich oft weiß, das es mir egal sein sollte...leider.
      Vielen dank für deine lieben Worte, das hat mir wirklich gerade geholfen & mich zum Lächeln gebracht :)♥
      Fühl dich zurück gedrückt!
      <3

      Löschen
  3. Ich finde du hast vollkommen recht. Es ist ganz allein deine Sache, für was du dein Geld ausgibst... Außerdem wirst du schon deine Gründe haben, warum du deinen Hund nicht zu dir holst (die du ja auch genannt hast!).
    Ich finde es auch völlig, sry das Wort aber dumm, zu behaupten, dass 50€ wenig für ein Geschenk für deinen Freund sind. Ich mein es kommt doch nicht darauf an wie viel ein Geschenk kostet, sondern dass es von Herzen kommt. Und wenn man seinem Partner mal was selbstgemachtes schenk, heißt das noch lange nicht dass das Geschenk schlechter ist als irgendwas für 100€!!!
    Also lass dich bitte bitte nicht von diesen Kommentaren runterziehen!!! :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich mich nur anschließen hör nicht auf solche kommentare! Ich darf mir immer anhören ich wäre eingebildet weil ich was von hollister habe.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei und hinterlass gerne auch einen Kommentar und/oder ein Abo♥

    thinkrosy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Lass dich von sowas nicht unterkriegen. Diese Leute haben anscheinend nichts besseres zu tun, als andere mit ihren Kommentaren fertig zu machen. Und teilweise sind die Kommentare doch echt lächerlich! 50 € für ein Geschenk für den Freund ist voll okay und ausserdem kommt es ja nicht auf den materiellen Wert an, sondern was man sich dahinter gedacht hat und dass es dem anderen gefällt. Leute die denken dass teure Sachen gleich viel schöner sind, sind echt lächerlich, sorry. Ist doch viel schöner wenn man merkt dass ein Geschenk von Herzen kommt. Allgemein darfst du aber einfach nicht so viel darauf geben was andere Leute sagen. Die meisten reden eben einfach aus Neid. Du bist mit deinem Freund ja schon vier Jahre zusammen, ja sogar verlobt und du scheinst echt glücklich zu sein. Ist klar dass es dann Neider gibt, weil sich mit Sicherheit viele so eine Beziehung wünschen. Lass dich also echt nicht so runterziehen von Kommentaren von Leuten, die offenbar kein eigenes Leben haben, um neidisch auf dich zu sein und dir solche Sachen zu schreiben. Du bist toll so wie du bist und ich liebe deinen Blog! Du gibst dir einfach bei jedem Post soviel Mühe, im Gegensatz zu manch anderen Bloggern, die einfach nur zwei Bilder ohne Text hinklatschen. Bei deinem Posts merkt man einfach dass du dir die Zeit dafür nimmst und ich finds toll, dass du jetzt auch immer Tragebilder machst! Du hättest an sich eigentlich noch viel mehr Leser verdient! Und ich freue mich schon auf deinen Post zu dem Ebay Pulli morgen, hab ihn mir auch bestellt und kanns kaum erwarten ♥ und tut mir Leid wegen anonym aber ich hab leider kein Google Konto :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kristina ♥ :) erst mal brauchst du dich wegen dem Anonym nicht zu entschuldigen mensch :) :* Ich komm gerade von einer 5 stündigen Englisch Klausur nach Hause & hab deinen süßen Kommentar entdeckt :) Ach man ich weiß gar nicht was ich sagen soll, du hast mir damit wirklich unglaublich doll geholfen & mich zum Lächeln gebracht :) Ein ganz dickes DANKE dafür! ♥ Ich freue mich unheimlich, dass mein Blog dir so gefällt und dass du ihn gern liest, aww :)! Ich wünschte ch könnte dir gerade das zurückgeben, was du mir mit deinem lieben Worten gegeben hast. Danke, danke, danke ♥
      Wegen dem Ebay Pullover: Der Post wird leider erst morgen online kommen aber ich warne dich jetzt schon mal vor. dass er extrem stinkt undman ihn lüften muss :D:) ansonsten ist er aber wuuunderschön & ich hoffe er gefällt dir auch so gut wie mir :)
      Fühl dich ganz doll gedrückt du Süße! ♥

      Löschen
  6. ich kenn dich zwar nicht persönlich aber du bist ein toller mensch! nimm dir sowas nicht zu herzen, es gibt viele die dich schätzen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich bin zwar neu hier aber ich finde deine Blogs so toll das ich ihn hier gespeichert habe oder wie man das nennt. Ich denke diese Menschen Sind einfach nur neidisch das ist der pure Neid ! :D du musst dich nicht rechtfertigen für was du Geld ausgibst und wie viel du kannst machen was du willst. Dein leben und deine Entscheidungen.. Zu mir haben auch schon Leute gesagt na du hast aber ein Geldscheisser du verwöhntes Prinzesschen.. Das es mir Vll Jahre schlecht ging durch Depressionen etc interessiert niemanden das ich mich Vll durchs Geld ausgeben befriedigt habe sozusagen.. Naja so sind d

    AntwortenLöschen
  8. Naja so sind die Menschen.. Oh nein jetzt habe ich abgesendet ohne nochmal drüber zu lesen ausversehn :D wie gesagt Mach dir nichts draus ich find du bist ne Top Persönlichkeit hast einen tollen Kleidungsstil und kannst dich wunderbar ausdrücken in deinen Texten einfach nur Top :) viel glück weiterhin und lass den Kopf nicht hängen. Neider Und Hater gibt es überall.. Zeigt ja nur das du toll bist also liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achje danke wie liiieb :)♥
      Wie manche Menschen so rücksichtslos sein können ... du aber auch ja?<3 Hör nicht auf die, du warst stark und kannst jetzt alles hinter dir lassen :) Du bist Azubi in Erzieherin hab ich gerade gesehen oder?:) Find ich toll! :)
      Danke nochmal für die lieben Worte & die süßen Komplimente, das freut mich total :)♥ Danke! Liebe grüße zurück!

      Löschen
  9. Haters everywhere :( lass dich nicht ärgern, wirklich! Ich les mir deinen blog so gern durch, weil du ein stück jünger bist und es mir ein bisschen eine andere welt zeigt oder mich auch manchmal mit deinen schulgeschichten in vergangene zeiten zurückversetzt :) thematisier die sache gar nicht so sehr, überlesen und gut is! High5!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich, dass du das so siehst :)♥ danke für deine Aufmunterung du Liebe :) Du hast ja recht, ich sollte mich nicht ärgern lassen :)

      Löschen
  10. Lass dich bloß nicht unterkriegen! Solche Menschen sind es überhaupt nicht wert..wahrscheinlich haben sie in ihrer Freizeit einfach nichts besseres zu tun. Ich liebe deinen Blog, du bist so eine süße Maus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach gott, selber mensch!:) ♥ Du hast Recht, es sollte mir wirklich egal sein...danke für deine lieben Worte :) <33

      Löschen
  11. Ich kann diese Leute, die solche Kommentare posten müssen einfach nicht verstehen! Die sind doch eh alle nur neidisch, dass du so super glücklich bist mit deinem Freund - wer wünscht es sich denn nicht, endlich den Richtigen zu finden?! ;) Ich freue mich riesig für dich/euch!
    Manchmal kann ein Geschenk noch so teuer gewesen sein und trotzdem nicht gefallen. Es kommt eben nicht auf den Wert an sondern wie viele Gedanken man sich gemacht hat und wie persönlich es ist. Ein selbstgebasteltes Geschenk kann auch das Beste sein, obwohl es ganz wenig gekostet hat. Und das mit deinem kleinen Hund - das regt mich wirklich auf. Die haben doch selber keine Ahnung wie schwer es ist einen Hund ohne Papiere nach Deutschland zu bekommen. Da reicht es nicht einfach aus, mal auf's shoppen zu verzichten - überhaupt so etwas zu sagen - also wirklich -.- Und dass das für dich alles andere als leicht war ihn dazulassen, hat man - meiner Meinung nach - aus dem Post entnehmen können (wenn mir schon die Tränen kommen wenn ich den lese :( ).
    Ich lasse leider auch zu oft Dinge an mich heran, die mich im Nachhinein dann sehr belasten. Und ich nehme mir leider auch alles sehr zu Herzen. Dieses Jahr war leider voll davon und ich könnte ein komplettes Buch drüber schreiben, wie ich ausgenutzt und veräppelt wurde - und das von angeblichen Freunden :( Aber das ist eine ganz andere Geschichte - ich will dir hier ja den Rücken stärken und mich nicht ausheulen :D
    Lange Rede - kurzer Sinn: Lass dich nicht unterkriegen und bleib so wie du bist! Du bist so eine Liebe und hast einen wunderbaren Blog! Und rechtfertigen wie viel Geld du für was ausgibst musst du auch nicht. Dieses 'Problemchen' habe ich zwar auch aber man sollte es sich abgewöhnen - man muss sich nie für etwas rechtfertigen ;) Mach weiter so! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow danke für deinen wunderschönen & Lieben Kommentar , Juliana ♥ (btw toller Name!)
      Danke erstmal dass du dich für mich /uns freust, das ist soo süß zu hören :))♥
      Ich bin derselben Meinung wie du! Lukas hat mir die letzten Jahre immer selbstgemachtes zu Weihnachten oder so geschenkt, das fand ich viel schöner, als wenn er zig Euros für mich ausgibt, ich mag das gar nicht :S
      Ja das mit dem Hund hat mir auch wirklich die Sprache verschlagen, es fällt mir schon schwer genug ihn zurückzulassen, da war der Kommentar von der wirklich mehr als unangebracht :(

      Hey, wenn du dich ausheulen magst, dann nur zu (natürlich nicht unbedingt über die öffentliche Kommentare aber du kannst mir gern privat ne Mail schreiben (EMail findest du in meiner sidebar) :)) ! ♥ Ich kenn das Problemmit den Freunden nämlich zu gut :( Kopf hoch süßi, die haben dich einfach nicht verdient, bald ist das Jahr vorbei & wir starten beide so richtig durch :) Manche Menschen muss man eben gehen lassen um zu merken, dass es besser so war,...im nachhinein :)

      Das kann ich aber nur zurückgeben du Liebe! :) ♥ Danke fürs Rückenstärken & deine Zeit :)♥
      Fühl dich ganz doll gedrückt! ♥

      Löschen
  12. ich finde das auch blöd.und auch schade,dass du jetzt zu solchen mitteln,wie dieser sperre greifen musstest. ich hoffe,das du weiterhin privatere sachen postest. wäre echt schade wenn nicht:( (btw, hatte mich sosososoo auf den ebaypullover grfreut) blöde anonyme hater!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich auch :( mir wäre es ohne Kommentarmoderation auch lieber aber so fühle ich mich etwas wohler...:) Vielleicht schalte ich sie auch wieder ab wenn ich das Gefühl habe, dass es auch wieder ohne geht :)
      Ich denke, ich werde auch weiterhin privateres mit euch teilen, es sind ja die, die mir liebe Sachen schreiben (wie du :):*), die überwiegen :)
      Ach Mensch :( falls es dich beruhigt, ich habe gerade eben den Post bearbeitet und fertig gestellt, morgen um etwa 16 Uhr ist er online! :) Ich hoffe du freust dich trotzdem drauf :) ♥

      Löschen
  13. auf solche kommentare solltest du wirklich pfeifen, auch wenn es schwer ist :)
    freu dich lieber mehr auf deine vielen positiven feedbacks (:
    du hast einen ganz ganz tollen blog und ich hoffe, dass du so weiter machst wie bisher :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mara das ist süß von dir :) <3 ich versuchs, nur an manchen Tagen, wo man eh shclecht drauf ist, gibt es einen manchmal echt den Rest ;o
      Aber du hast Recht :) danke dir! :) <3

      Löschen
  14. Wie ich sowas hasse ... das macht mich richtig traurig. T.T Ich bin selber Schülerin und kann mir daher auch nicht so viel leisten und meinem Freund ist es auch egal wie viel Geld ich für seine Geburtstagsgeschenke und Weihnachtsgeschenke ausgebe. Ein Geschenk sollte ja vom Herzen kommen und der Wert spielt ja überhaupt keine Rolle.

    AntwortenLöschen
  15. Ganz ehrlich, ich denk die meisten dies nötig haben deine Seite zu besuchen, sich extra alles durchzulesen und dann was doofes zu schreiben sind doch einfach Neider. Haben die kein Leben oder was? Da könnt ich mich selber soo aufregen, ich hoff echt dass du dir sowas nicht zu Herzen nimmst! Ich les deinen Blog supergerne und freu mich immer wenn ein neuer Post kommt! Und wer denkt dass es bei Geschenken auf die Höhe der Ausgabe ankommt, hat glaub ich den Sinn von Schenken und Liebe nicht verstanden. Gerade bei KK sind wie man weiß nicht alle freundlich, aber sowas kann dir egal sein :) Bitte mach einfach so weiter mit deinem Blog wie bisher und lass dich nicht entmutigen!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann denen vor mir eigentlich einfach nur zustimmen. Aber so ein toller Mensch wie du sollte sich von so etwas wirklich nicht unterkriegen lassen. Dein Blog ist mein absoluter Lieblingsblog und ich freue mich jedes mal so doll, wenn du etwas gepostet hast. Diese Leute sagen etwas nur aus Neid, denn an dir gibt es nichts verwerfliches! Ich weiß nicht wie man so etwas gemeines mit deinem Hund schreiben kann, gerade nach deinem emotionalen Post, man hat (meiner Meinung nach) total gemerkt wie wichtig er dir ist. Bitte, bitte bleib so wie du bist, denn auch wenn ich dich nicht wirklich kenne, das was ich kenne ist ein wunderbarer Mensch:)♥

    AntwortenLöschen
  17. Schätzchen, ich weiß genau, was du meinst, veröffentliche solche Kommentare - deine treuen Leser werden schon eine passende Antwort auf solche neidischen Menschen haben, glaub mir. Auf meinem Blog ist mir sowas auch schon untergegekommen, damuss man drüber stehen, es ist nicht der Rede wert genauso die Menschen, die soetwas schreiben. Also, Kopf hoch und weitermachen !
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hi :) ♥ Darauf solltest du echt nichts geben! Ich habe auch schon oft solche Kommentare erhalten, zwar nicht von Blogger aber von anderen (neidischen) Personen. Man kann ja mit seinem Geld, für welches man hart gearbeitet hat, auch machen was man möchte. Und wenn man sich meinst nur neue Sachen kauft, wenn man alte verkauft hat, ist das auch wirklich mehr als nur in Ordnung :D Außerdem muss man sich ja eigentlich vor niemanden rechtfertigen, aber naja :/
    Auf alle Fälle mag ich deine Posts, ich hoffe du musst nichts daran ändern :)
    xoxo Lizzy ♥

    AntwortenLöschen
  19. schöner Post! Auch wenn der Anlass natürlich eher weniger schön ist... aber Ich gebe dir vollkommen Recht! Ich hab bei mir auch die anonyme Kommentarfunktion abgeschaltet, damit sowas erst garnicht passiert... Klar gibt es immer wieder Leute die gern mal meckern aber viele übertreiben einfach und das geht dann auch i.wann zu weit... das hat dann nichts mehr mit Kritik zutun, das sind einfach nur schlimme Beleidigungen... und das von gelangweilten und feigen Menschen! Lass dir sowas nicht gefallen und hör vorallem nicht auf solche Leute :) Die meinen dich zu kennen, weil Du hier über viele Dinge bloggst aber nur DU kennst dich und dein Leben am besten ;) Und da hat auch niemand anderes etwas zu sagen. Liebe Grüße an dich und fühl dich ganz doll gedrückt ^^ P.s: großes Lob für dich und deinen tollen tollen Blog! mach weiter so, ja? :) ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)
    erstmal finde ich es sehr gut dass du das so offen ansprichst und das nicht einfach auf dir sitzen lässt. Und zu dem Thema Geschenke..ganz ehrlich ich hab meinem Freund seit wir zusammen sind ein einziges mal etwas geschenkt, das 54 Euro gekostet hat.. und sonst immer nur was selbst gemacht oder ihm etwas für weniger geschenkt. und tadaaa unsere Beziehung läuft super. Es geht immer um das, was der andere mit dem Geschenk verbindet und ich habe das Gefühl, dass du das bei deinem Freund sehr gut einschätzen kannst! Lass dir da nichts einreden du machst alles richtig :) Kopf hoch und schreibe weiter mit so viel Liebe und Feingefühl an deinem Blog wie du es bisher getan hast! :)♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte :) <3 & du hast sowas von recht!:) ich selber kann am besten einschätzen, was mein Freund am liebsten mag & das ist gewiss nicht die Summe an Geld, dieich für ihn ausgebe :)
      Danke, dass du mich aufmunterst, das bedeutet mir viel♥ :)
      <33

      Löschen
  21. Hi,

    I would like to let you know that we are selling
    high PR Tumblr blogs. I think as a webmaster, you know the importance of having backlinks from
    high PR blogs. And you also know how costly it can be to have backlinks to this high PR
    blogs.

    Well I would like to inivte you and take a look at our offer.
    At very cheap price, you can have your own high PR Tumblr were you can use as backlinks to your
    site.

    If your interested, please visit: http://bit.ly/highprtumblr

    Thanks

    Take a look at my page Cheap High PR Tumblr Blogs

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)