Sonntag, 22. September 2013

I said yes. Ich bin verlobt.

Ihr Lieben, 
was ich euch nun endlich erzählen werde, liegt mir sehr am Herzen. Viele, ich denke die meisten von euch, werden es wohl nicht verstehen, mich nicht ernst nehmen oder mich für naiv halten. Ich habe lange gezögert, es offiziell zu machen, es euch zu erzählen. Denn wir wollten nie ein großes Tamtam daraus machen. Es sollte nur für uns sein. Es stand immer klein und und unkommentiert links unter dem Bild von mir in der Sidebar... Einmal deutet ich es letzten November in einem Post an, ein paar von euch haben mich darauf angesprochen und ich wollte nicht wirklich was Genaues dazu sagen. Ich wusste ehrlich gesagt selbst nie, wann der richtige Augenblick sein sollte es öffentlich zu machen, denn bis jetzt wissen es nur unsere engsten Freunde und unsere Eltern :-) Wie ihr wahrscheinlich wisst, sind Lukas und ich seit dem 19.5.2009 zusammen und so unterschiedlich wir auch sind, ich halte es kaum ein Tag ohne ihn aus. Viele empfinden es als zu viel und zu oft, wenn man sich jeden Tag sieht aber wir gehen auf dieselbe Schule, verbringen jeden Tag zusammen, telefonieren nachts und lassen das Telefon an und auch das gesamte Wochenende sind wir zusammen :-) Ich war schon immer jemand, der viel Nähe und Zuneigung braucht und zum Glück habe ich in Lukas jemanden gefunden, der das mit mir teilt. Ich wusste von Anfang an irgendwie, dass er der Eine ist. Er war sogar der Erste von uns, der von Kindern und vom Heiraten geredet hat :-D Ich glaub spätestens ab da war ich hin und weg von ihm :-) Außerdem ist er ein wahrer Gentlemen, lässt mich nie schwere Sachen tragen, besteht darauf zu Zahlen (auch wenn ich mich ab und zu bei kleineren Beträgen durchsetzen kann :-D - ich mag das gar nicht jemand anderes für mich zahlen zu lassen) und ist einfach total zuverlässig und meldet sich wann immer und sooft er kann, wenn er mal unterwegs ist. 
Aber ich merke, ich rede schon wieder drumherum :-D 


Lukas hat um meine Hand angehalten. Am 26. April 2012 Er hat sich hingekniet, als ich auf dem Bett saß, hat meine Hand genommen, mich angelächelt, mir in die Augen geblickt und mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Und ich? Ich habe - typisch Nhi - geweint und Ja gesagt :-) 

Ich weiß, es ist schon über ein Jahr her, und das kommt etwas sehr spät aber ich habe vorher einfach nie den richtigen Zeitpunkt gefunden es euch zu erzählen...Ich meine, puuh,  wie fängt man sowas an? " Eeeey Leute, ich bin verlooobt" kam mir eher unpassend vor :-D Wobei ich es am liebsten der ganzen Welt erzählt hätte :-) Den vorläufigen Ring haben auch schon damals einige von euch zu Gesicht bekommen in dem Post im November. Aber ja, er ist vorläufig. Auch wenn ich ihn wunderschön finde, Lukas möchte mir noch einen echten Diamantring schenken, da ist er wohl etwas altmodisch :'-) 




Bis jetzt sind wir nur auf gute Reaktionen gestoßen, der Großteil unserer Freunde war nicht einmal überrascht, aber ich kann verstehen, wenn viele von euch es zu früh oder 'übertrieben' finden. Würde ich nicht in meiner Situation, in einer für mich perfekten Beziehung stecken, würde ich es wohl genauso sehen. Aber ich weiß einfach, dass er es ist. Und dass sich das nie ändern wird. Es ist ein Versprechen nur zwischen uns beiden, das Größte, was wir und geben konnten. Und ich bin so unfassbar glücklich! :-) ♥ 

Ich bin froh, euch das nun endlich erzählt zu haben, vor allem denjeniegen die nicht locker gelassen haben und zwischendurch immer wieder nachgehakt haben :-) Hoffentlich könnt ihr es ein wenig verstehen, warum ich so lange damit gewartet habe. Und ich hoffe ihr freut euch ein wenig mit mir und Lukas mit :-) 

Kommentare:

  1. Ich musste gerade weinen, als ich das gelesen habe. Das ist so eine wunderschöne Geschichte. Da haben sich wirklich zwei Menschen gesucht und gefunden. Ich wünsche euch weiterhin unendlich viel Glück für die Zukunft♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst keine Angst haben! Jeder der etwas schlechtes darüber sagt, ist einfach nur neidisch auf eure tolle Beziehung, ich finde es super dass du dazu stehst♥

      Löschen
  2. Wenn auch verspätet: Herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, dass wirklich jeder für sich entscheiden muss, wenn der richtige Moment erreicht ist. Ich freu mich für euch - auch wenn ich dich nicht kenne. & ganz ehrlich? Der Ring ist ein Träumchen :D

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Herzlichen Glückwunsch! Klar seid ihr noch jung, aber man muss ja nicht gleich jetzt sofort heiraten, wenn man sich verlobt. Finde ich zumindest. (: Erinnert mich an diesen einen Film, dessen Name ich jetzt vergessen habe... solange ihr euer Glück habt! Ich find's schön~ nicht immer auf die DInge achten, die andere Menschen sagen... (;
    (Ich würde auch JA sagen, wenn mein Freund mir jetzt einen Antrag machen würde, solange wir noch nicht jetzt gleich heiraten...so für sich halt. (; )
    Ich finde den Ring wunderschöööön, omg <3

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch :) Ich finde sowas voll süß und schön und wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Eine Freundin von mir hat sogar mit 18 geheiratet :D
    Ich finds voll schön wenn man früh genug den richtigen findet :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. erstmal herzlichen glückwunsch, sowas ist einfach immer wieder etwas schönes! <3
    darf ich aber fragen, ob deine und seine eltern es schon wissen? und wenn ja, was haben sie dazu gesagt? :) ich denke, meine eltern würden mir den vogel zeigen, wenn ich jetzt ankäme und sagen würde, dass ich verlobt wäre :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kat :)<3 Vielen Dank für deine Glückwünsche!:) Na klar darfst du! Ja, also unsere Eltern wissen es beide und sie haben sich für uns gefreut, auch wenn sie doch recht überrascht waren :) Sie haben gesagt, wenn wir uns sicher sind, dann freuen skiesich natürlich für uns :) Ich hatte auch davor Angst wie sie reagieren, aber ich hatte das Gefühl, dass sie gar nicht mal soooo verwundert waren, also zumindest meine Eltern nicht :D
      lg♥

      Löschen
  6. also, du hast recht: bei wirklich JEDEM würde ich sagen, dass das mist ist.
    du hast aber so zauberhafte worte gewählt, man merkt, dass es der eine ist und keine teenie-liebe (mehr). ich finde euch zauberhaft.
    trotz allem würd ich raten, erstmal ne gute weile nochmal einfach bloß verlobt zu sein, für die hochzeit bleibt euch ja noch alle zeit der welt =)
    love is all you need!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :') Ich freu mich, dass du nicht so denkst :) <3 Ja, auf jeden Fall, wir wollen eh erst in ein paar Jahren heiraten, wenn wir das Geld dafür haben und alles :) Vorerst ist es ja 'nur' ein Versprechen zwischen und für uns :)
      lg♥

      Löschen
  7. eine wunderschöne geschichte, ich bin neidisch! dürfte ich fragen, woher man so einen schönen ring bekommt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achje danke du Liebe :)♥ Du, das kann ich dir leider nicht sagen, da Lukas ihn mir gekauft hat und ich nicht weiß, woher er ihn hat :/
      lg:*

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Finde das immer total süß,wenn man sich in jungen Jahren schon so sicher ist. Ich kann da aus Erfahrung sprechen.Habe meinen Freund mit 15 kennengelernt und dieses Jahr ist unser 11.gemeinsames Jahr. Obwohl wir uns bisher noch nicht verlobt haben (hat viele verschiedene Gründe), wird es in naher Zukunft wahrscheinlich soweit sein.
    Hör einfach nicht auf diejenigen, die sagen,dass ihr zu jung seid! Wenn man zusammen gehört weiß man es einfach. Außerdem heißt es ja nicht,wenn man sich verlobt hat, dass man innerhalb der nächsten 6 Monate heiraten muss. ;)
    Wünsche euch alles Liebe!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Dein text hat mich wirklich zu tränen gerührt, wunderbar :)!
    Da ihr beiden schon 18 seid und euch sicher seid, dass ihr für euch
    die einzigen seid, finde ich es nicht zu früh, ihr müsst ja nicht sofort heiraten. Allein euch das versprechen gegeben zu haben bedeutet euch sicher eine menge und ist nur etwas zwischen euch. Viel glück für euch beiden :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, achje danke liebe Sophie :')♥ Vielen Dank für deinen lieben Zuspruch!<3 Genau, wir wollten uns einfach dieses Versprechen schon mal geben, weil wir uns sicher sind, eigentlich auch nur für uns ganz alleine :)
      Danke dir du Süße :)♥♥

      Löschen
  10. Wow..soo romantisch <3
    http://beautyliquid.be.ohost.de/wordpress/?p=481

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie toll! Ich wünsche mir nichts mehr, als einen Jungen, der es ernst meint und nicht nur auf das eine aus ist. Glaube mir, ich wäre auch gerne jetzt schon verlobt bzw. verheiratet. Wisst ihr denn schon, wann ihr heiraten wollt und wie das alles aussehen soll? Bitte mehr davon. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Anonymie :)♥ Das hab ich mir auch immer gewünscht, weshalb ich mir ganz viel Zeit gelassen habe um ihn kennen zu lernen, ihm zu vertrauen und ihm erst dann mein Herz zu geben :) Gerade wenn man nicht damit rechnet, begegnet man meistens jemand besonderes :)
      Wir wissen auf jeden Fall, dass wir erst in ein paar Jahren heiraten möchten, wenn wir das Geld dafür haben und es der passende Zeitpunkt ist :) Also natürlich habe vor allem ich eine genaue Vorstellung von meiner Traumhochzeit gehabt und glücklicherweise findet er dasselbe schön wie ich, also istes schon quasi beschlossen :) Ich weiß auf jeden Fall, dass die Zeremonie draußen stattfinden wird, mit einem Blumenbogen, ganz vielen Blumenblättern auf dem Boden und weißen Holzbänken. Am liebsten auf einer Lichtung im Wald, einer Wiese oder an einem See :) Und natürlich will ich ganz klassisch in weiß mit langem Kleid heiraten :)

      Löschen
  12. ich freue mich für euch, liebe Nhi! :) ich glaub von so einer Beziehung, wie ihr sie führt, träumt fast jedes Mädchen. Ich wünsche euch vom herzen viel glück :) lg Leonora

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Geschichte, auch wenn ich mich nie verloben würde ohne je mit der Person meinen Alltag zu teilen.
    Denn jeden Tag sehen und zusammen wohnen sind 2 wirklich andere Paar Schuhe, glaub mir :p
    Aber ich wünsche euch 2en alles Gute und hoffe, dass ihr die Verlobung auch iwann in eine Trauung umsetzen werdet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja natürlich ist es was ganz anderes aber ich habe da keine Angst vor, dass es (daran) scheitert :) Wir sind zwar beide sehr stur aber mindestens auch genauso gut darin Kompromisse zu schließen und uns zu einigen :) Ich freu mich eher darauf, als dass ich Angst habe :)
      Vielen Dank!:)

      Löschen
  14. awwww *-* oh mein Gott, ist das süß ^-^ ich freue mich total für euch :D es ist so schön zu hören, dass es Personen gibt, die ihr Gegenstück schon so früh gefunden haben ^____^ ahhhhhh! Viel Glück <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww dankeschööön du Liebe :) !♥ Mega süß von dir, dass du dich für uns freust!:)<33 Ich bina uch froh darüber, so haben wir noch so viel zeit zusammen :)

      Löschen
  15. OMG Das ist so so süß, ich wünsch euch wirklich Glück, also dafür das es wirklich FÜRIMMER so bleibt. Oh Gott ich bin grad echt kurz vorm flennen so süß find ich das! *O*
    Liebst, Lalu
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. wirklich ein rührender Post,ich freue mcih total! Schön zu lesen das es heutzutage auch noch junge Paare geben, die die wichtigenDinge wie Treue, Ehrlichkeit und Bodenständigkeit nicht aus den Augen verlieren.. Immer öfter hört man geschichten wie der oder die wurde betrogen, hintergangen, verarscht.. Ich freue mich wirklich für euch, du kannst dich glücklich schätzen so einen Lieben freund gefunden zu haben! LG Pia von www.pidislifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. wie süß ist das denn! Ich freu mich total für euch! kenn dich und deinen Freund zwar nur vom lesen deines blogs aber man merkt echt dass ihr zwei einfach zusammengehört und das ihr es echt ernst meint, herzlichen Glückwunsch von mir :))

    AntwortenLöschen
  18. Viel Glück euch - der 26.4. ist der Hochzeitstag von mir und meinem Mann. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh was fürn cooler Zufall :D!♥ danke auch auch:)!

      Löschen
  19. Ich fand das ja so süß als ich das gelsen habe ^.^
    und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt das ihr euch das traut. Ich bin schon fast zwei Jahre mit meinem freund zusammen und spüre jeden Tag mehr das er der richtige ist. Und wenn man sowas fühlt, so stark wie du, dass merkt man wenn man liest was du über ihn und euch schreibst ^.^ , aufjedefall dann sollte man seinem Herzen folgen.
    Ich freue mich so für euch ^.^
    Und danke das du das mit uns teilst ^.^
    Ich hoffe wir werden was von den Vorbereitungen mitbekommen wenn ihr euch für den Finalen Schritt entscheidet... :-)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gerne ^.^
    Meine Mutter hat erst vor einem Monat geheiratet und ich bin immer noch voll in der Stimmung drin ^^
    Und dankeschön ^_^

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch!
    Das war ja mal total romantisch und der Ring ist soooo schööön!
    Und es hat nichts mit dem Alter zutun.. Es kommt auf die Reife an. Stimmts? :D
    Achja und übrigens toller Blog, bin eben *zufälligerweise* drauf gestoßen hihi.

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche euch alles Liebe auf der Welt! ♥
    Kenne das Gefühl zu gut, wenn man den Richtigen gefunden hat.
    Man möchte einfach nur beieinander sein :3

    http://crayesx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Okay, dein Post ist ein bisschen älter, aber ich wollte trzd meinen Senf dazu geben :D
    Ich finde das mega süß und habe selber 2 Freundinnen die mit 18 geheiratet haben. Ist für mich quasi "normal" so früh zu heiraten. Trotzdem haben mein Freund und ich beschlossen das es schlau ist zuerst zusammen zu ziehen (was wir auch letztes Jahr getan haben), da es noch mal was gaaanz anders ist als nur die Wochenende etc miteinander zu verbringen. Wir sind auch im gegensatz zu euch "erst" 3,5 Jahre zusammen, nur bevor wir ans heiraten denken, müssen wir an das Geld denken, da ich auf keine Fall will das seine und meine Eltern alles bezahlen, so wie bei meinen 2 obene genannten Freundinnen.
    Lange Rede, kurzer Sinn - Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die Zukunft! :)
    xo

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare! ♥ Ich lese und beantworte außerdem jeden Kommentar, auch wenn es mal etwas länger dauern kann :)
Beleidigungen, Anzügliche Kommentare, Spam oder Ähnliches werden umgehend gelöscht, bitte verhaltet euch so, wie ihr selbst auch von anderen behandelt werden wollt, danke! :-)